Jump to content

Empfohlene Beiträge

Danke für den Link. Hihi, besonders gefällt mir die Erklärung für die Schlitze :D

Au weia!   :o     :huh:     :lol:

Ich nehme an, du hast dann den Originaldeckel auf dem Objektiv und musst in die Geli reinfassen, um ihn abzumachen? Mit hätte halt ein Deckel auf der Geli gefallen, da bleiben dann die Schlitze immer offen.

Bilder sagen oft mehr als tausend Worte:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Super, ganz vielen Dank :) Das sieht auch richtig gut aus (wenn es schon kein Voigtländerdeckel mit dem schönen altmodischen Schriftzug wird).

Und da vignettiert nix? Dann werde ich mir so etwas auch bestellen. Dann muss ich auch die Geli nicht jedesmal abmachen und umgekehrt aufstecken, um das Objektiv in meine kleine Billingham zu packen. Das macht den Gebrauch bequemer und schneller.

Link zum Beitrag

Super, ganz vielen Dank :) Das sieht auch richtig gut aus (wenn es schon kein Voigtländerdeckel mit dem schönen altmodischen Schriftzug wird).

Und da vignettiert nix? Dann werde ich mir so etwas auch bestellen. Dann muss ich auch die Geli nicht jedesmal abmachen und umgekehrt aufstecken, um das Objektiv in meine kleine Billingham zu packen. Das macht den Gebrauch bequemer und schneller.

Nein, da vignettiert nix! Ich hab mehrere von den Dingern und verwende sie unter anderem auch am Pancolar 1.8/50 mm, oder am APS-C 1.8/35 mm an der A6300.

Link zum Beitrag

Da hier das 28F2 häufiger erwähnt wurde: Hat jemand Erfahrungen mit dem SEL-075UWC Vorsatz, der daraus ein 21mm-Objektiv macht?

Ich habe mein FE28 verkauft und hätte ihn abzugeben.

Bilder damit gemacht:

https://www.flickr.com/gp/100278320@N04/t5VnbP

Ich war damit sehr zufrieden und habe mehr Fotos mit diesem Aufsatz als ohne (nur FE28) gemacht. Die Fotos sind mit A7 und mit A7rii gemacht worden.

Ich habe das FE28 nur deshalb abgegeben weil ich mit dem 28-75/2.8 zu nahe an 28/2.0 war und hätte daher seither nur mehr das FE28 mit diesem Aufsatz benutzt. Da ich mir inzwischen auch ein Voigtländer 15/4.5 M39 besorgt habe.... (welches von der Qualität nicht mithalten kann aber sehr Weitwinkeligel ist und extrem klein ist)

Link zum Beitrag