100th Geschrieben 5. Juli 2018 Share #1 Geschrieben 5. Juli 2018 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Moin zusammen, ich (40Jahre jung) habe mich hier angemeldet, weil ich zum Einen beruflich ab und an ein schönes Foto hinbekommen möchte und zum Anderen auch gern mein Hobby Uhren sowie die liebe Familie auf Fotos ordentlich festhalten möchte.Leider fehlt mir für richtig schöne Fotos bisher die Erfahrung und habe mich so gut es geht ein wenig eingelesen. Kamera (Sony Alpha 6500) und drei Objektive (Tele, Weitwinkel und Makro) habe ich mir vorgestern gekauft und werde nun versuchen Stück für Stück besser Fotografieren zu lernen.Auch habe ich heute Lightroom 6 bestellt.Hardwareseitig steht also meinem Vorhaben nicht viel im Wege. Ich hoffe hier viele interessante Tricks zu erlesen und freue mich darauf besser zu werden. VG100th PS: hier mal mein erster Versuch mit manuellen Einstellungen / Fokus den Mond zu fotografieren.Für meine Verhältnisse ein Mega-Ergebnis Es ist natürlich noch nicht mit Lightroom bearbeitet..... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 5. Juli 2018 von 100th Heinrich Wilhelm, SilkeMa und nightstalker haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 5. Juli 2018 Geschrieben 5. Juli 2018 Hi 100th, Das könnte für dich interessant sein: Hallo an das Forum . Da findet jeder was…
nightstalker Geschrieben 5. Juli 2018 Share #2 Geschrieben 5. Juli 2018 Hi, Du weisst, dass Du für Sony Capture One kostenlos bekommen kannst? https://www.phaseone.com/de-DE/Products/Software/Capture-One-Pro/Sony-Pro.aspx Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
100th Geschrieben 5. Juli 2018 Autor Share #3 Geschrieben 5. Juli 2018 Hey, danke für den Hinweis! Wusste ich natürlich nicht und schaue ich mir am WE mal an. Ich dachte da bekomme ich nur die ohnehin gratis erhältliche Express Version. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. Juli 2018 Share #4 Geschrieben 5. Juli 2018 Lightroom 6? Dir ist bewusst, dass es dafür keine Updates mehr gibt? Ach ja willkommen im Forum Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
100th Geschrieben 5. Juli 2018 Autor Share #5 Geschrieben 5. Juli 2018 Nein, auch das ist mir nicht bewusst Auf der anderen Seite ist dauert es bestimmt Jahre bis ich das alles kapiert habe. Da spielen Updates keine Rolle mehr. Gekauft habe ich es nunmal. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. Juli 2018 Share #6 Geschrieben 5. Juli 2018 Es geht um die Unterstützung von neuen Kameras und Objektiven. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
100th Geschrieben 5. Juli 2018 Autor Share #7 Geschrieben 5. Juli 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Na hoffentlich ist meine Kamera und auch das SEL-18135 enthalten. Ich werde es ja sehen. (Was für ein Start! Ich kaufe immer erst und fange dann an in die Details zu gehen) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gast Geschrieben 5. Juli 2018 Share #8 Geschrieben 5. Juli 2018 (bearbeitet) Das SEL18-135 wird nicht unterstützt. Das ist erst Anfangs 2018 erschienen. Evtl. kann man ein Profil selber importieren. https://helpx.adobe.com/camera-raw/kb/supported-lenses.html Sony E 18-135mm F3.5-5.6 OSS Sony E 7.2/10.2 Es wird mind. LR 7.2 verlangt. Die A6500 ist enthalten. https://helpx.adobe.com/camera-raw/kb/camera-raw-plug-supported-cameras.html A6500 (ILCE-6500) ARW 9.8 1.0 2015.8 6.8 Da reicht LR 6.8 bearbeitet 5. Juli 2018 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bru_nello Geschrieben 5. Juli 2018 Share #9 Geschrieben 5. Juli 2018 (bearbeitet) Erst mal ein herzliches Willkommen hier Bis dato bin ich auch mit LR6 unterwegs, was sicherlich auch noch eine ganze Weile so bleiben wird und ich bin happy damit. Ich habe einfach keine Lust mir von Adobe ein Abo aufdrücken zu lassen, nach LR6 kommt Adobe Photoshop Lightroom CC, dies nur noch im Abo, o. K. man hat dann auch PS. Mein aktuelles Sony Equipment wird von LR6 noch zu 100 % unterstützt. Wenn Du mit LR arbeitest, arbeiten möchtest, empfehle ich Dir im RAW Modus zu fotografieren, deutlich höherer Dynamikumfang und viel größere Bearbeitungsumfang, bzw. RAW und jpeg paralell, wie es bei mir eingestellt ist. HG Ulli bearbeitet 5. Juli 2018 von Bru_nello Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
100th Geschrieben 6. Juli 2018 Autor Share #10 Geschrieben 6. Juli 2018 Moin, was hat das für einen Hintergrund RAW und jpeg zu speichern? VG Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. Juli 2018 Share #11 Geschrieben 6. Juli 2018 Man hat dann halt beides und könnte auch schnell ein jpg verwenden. Ich habe das auch mal gemacht. Irgendwann habe ich damit aufgehört, weil ich die jpgs eh immer nur gelöscht habe. Die Raws sind eigentlich immer besser. Selbst wenn man beim LR Import nur die automatischen Einstellungen drüberlaufen lässt. Die finde ich inzwischen sehr gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge