Jump to content

Hallo an das Forum


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin zusammen,
 
ich (40Jahre jung) habe mich hier angemeldet, weil ich zum Einen beruflich ab und an ein schönes Foto hinbekommen möchte und zum Anderen auch gern mein Hobby Uhren sowie die liebe Familie auf Fotos ordentlich festhalten möchte.
Leider fehlt mir für richtig schöne Fotos bisher die Erfahrung und habe mich so gut es geht ein wenig eingelesen.
 
Kamera (Sony Alpha 6500) und drei Objektive (Tele, Weitwinkel und Makro) habe ich mir vorgestern gekauft und werde nun versuchen Stück für Stück besser Fotografieren zu lernen.
Auch habe ich heute Lightroom 6 bestellt.
Hardwareseitig steht also meinem Vorhaben nicht viel im Wege.
 
Ich hoffe hier viele interessante Tricks zu erlesen und freue mich darauf besser zu werden.
 
VG
100th
 
PS: hier mal mein erster Versuch mit manuellen Einstellungen / Fokus den Mond zu fotografieren.
Für meine Verhältnisse ein Mega-Ergebnis  ;)

Es ist natürlich noch nicht mit Lightroom bearbeitet.....

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von 100th
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das SEL18-135 wird nicht unterstützt. Das ist erst Anfangs 2018 erschienen. Evtl. kann man ein Profil selber importieren.

https://helpx.adobe.com/camera-raw/kb/supported-lenses.html

 

Sony E 18-135mm F3.5-5.6 OSS Sony E 7.2/10.2 Es wird mind. LR 7.2 verlangt.

 

 

 

Die A6500 ist enthalten.

https://helpx.adobe.com/camera-raw/kb/camera-raw-plug-supported-cameras.html

 

A6500 (ILCE-6500) ARW 9.8 1.0 2015.8 6.8 Da reicht LR 6.8

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal ein herzliches Willkommen hier :)

 

Bis dato bin ich auch mit LR6 unterwegs, was sicherlich auch noch eine ganze Weile so bleiben wird und ich bin happy damit.

 

Ich habe einfach keine Lust mir von Adobe ein Abo aufdrücken zu lassen, nach LR6 kommt Adobe Photoshop Lightroom CC, dies nur noch im Abo, o. K. man hat dann auch PS.

 

Mein aktuelles Sony Equipment wird von LR6 noch zu 100 % unterstützt.

 

Wenn Du mit LR arbeitest, arbeiten möchtest, empfehle ich Dir im RAW Modus zu fotografieren, deutlich höherer Dynamikumfang und viel größere Bearbeitungsumfang, bzw. RAW und jpeg paralell, wie es bei mir eingestellt ist.

 

HG

 

Ulli

bearbeitet von Bru_nello
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man hat dann halt beides und könnte auch schnell ein jpg verwenden. Ich habe das auch mal gemacht. Irgendwann habe ich damit aufgehört, weil ich die jpgs eh immer nur gelöscht habe. Die Raws sind eigentlich immer besser. Selbst wenn man beim LR Import nur die automatischen Einstellungen drüberlaufen lässt. Die finde ich inzwischen sehr gut.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...