Jump to content

Mit Powerbank ohne Unterbrechung filmen?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo :)

 

Habe mir die Canon Eos M50 gekauft und möchte mit dieser auch von unterwegs in diversen Regionen teilweise 3 Stunden streamen. Ein Akkuwechsel würde eine Unterbrechung bedeuten, daher meine Frage: Kann man eine Powerbank anschließen und somit die Kamera über die normale Akkulaufzeit (Beim Filmen etwa 1,5 Stunden) betreiben?

 

Vielen Dank im Voraus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die M50 kann meines Wissens genauso wie die anderen Modelle der M-Serie nicht über USB geladen oder mit Strom versorgt werden. Es gibt aber mit dem Canon DR-E12 einen Adapter, der dir einen externen Stromanschluss über einen Dummy-Akku zur Verfügung stellt. An den kannst du dann ein Netzteil oder auch eine modifizierte Powerbank anschließen. Wenn du nach ACK-E12 suchst, findest du neben dem Original-Set (mit entsprechendem Netzteil) auch verschiedene Nachbauten, die teilweise bereits für die USB-Befeuerung ausgelegt sind. Damit kannst du die Laufzeit dann beliebig verlängern.

 

Du weiß aber, dass die M50 wie die meisten Digitalkameras ein 30-Minuten-Limit (ja, genau sind's 29 Minuten 59 Sekunden) für die Videoaufzeichnung hat, das auch am externen HDMI-Anschluss (also mit externem Rekorder) gilt? Wie hast du dir das 3-Stunden-Streamen denn vorgestellt?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich bereits geschrieben habe, der Kamera ist es egal ob du intern aufzeichnest oder das Signal per HDMI abgreifst, das Limit ändert sich nicht. Und selbst mit alternativen Firmwares (wie CHDK oder Magic Lantern), sofern überhaupt für deine Kamera verfügbar (das darfst du selbst prüfen), kannst du zwar länger aufzeichnen, hast aber Brüche von wenigen Sekunden im Videostream. Komplett ohne geht es nur mit entsprechenden Kameras (bspw. GH5) oder Camcordern, auf die man je nach Anforderungen eh schauen sollte, denn häufig sind sie gegenüber einer Systemkamera die bessere Wahl.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...