Jump to content

Habe ausversehen etwas bei meiner sony cybershot rx 100 verstellt, hilfe!?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi Leute,

Ich habe heute ausversehen etwas bei meiner cybershot rx 100 verstellt und nun sind komische anzeigefelder auf dem normalen screen. Ens davon irritiert mich sehr, da ich im Handbuch nichts dazu finde. Vuelleicht kennt sich ja jemand aus und kann mir sagen was das ist und wie man es abstellen kann.

Ich wollte ein bild davon anfügen das klappt leider nicht, deswegen versuche ich es zu beschreiben.

Es ist eine anzeige die man mit dem kleinen drehrad verstellen kann und die aus zwei zeilen besteht.

Soweit ich das verstanden habe kann man damit die hintergrundschärfe und noch eine weiter sache einstellen. Die zweite sache habe ich nicht verstanden, es hat aber glaube ich etwas mit bewegungen zu tun, da an der einen seite eine sprintendes männchen und an der anderen ein stehendes ist.

Ich hoffe meine frage ist nicht allzu dumm und falsch am Platz, aber ich weiß nicht mehr weiter und will einfach das meine kamera automatisch fukusiert und diese Anzeige verschwindet. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Lg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kossi,

habe diese Kamera leider nicht, von daher ist es mir nicht möglich zu sagen, wie diese Einstellung rückgängig machen kann.

Ich kann Dir nur sagen, was ich in so einem Fall immer mache, wenn mir keiner bei der Einstellung helfen kann.

Ich versuche es dann immer mit einer Werkseinstellung. Aber würde, bevor Du das machst noch ein wenig warten, ob sich hier noch wer meldet, der sich mit der Kamera auskennt.

LG

Tordon

bearbeitet von Tordon
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hellsehen können auch die nicht, die sich mit der Kamera auskennen. Was soll man mit diesen Infos anfangen? Ein zweiter Blick ins Handbuch wäre sicher zielführender. Dann würde vielleicht auch klar was die komischen Buchstaben auf dem Moduswahlrad bedeuten (P A S M usw.). Auf welcher Stellung ist das?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tordon hat Recht...

 

Schreibe Dir auch künftig auf, welche - für Dich wichtigen - Einstellungen Du nach einem Werksreset gemacht hast....

 

Wenn die Kamera dann mal spinnt, hast Du sie in 1 Minute wieder 'repariert':

o Werksreset machen

o Einstellungen ablesen und wieder einstellen

 

Ich habe einige Samsung-Zicken... bei denen muss ich sowas 2x pro Jahr machen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@kossi... an Deinen Ausführungen merke ich, dass Du keine wichtigen Einstellungen zur verlieren hast... mach also Werksreset und gut is... die Kamera verhält sich dann wie beim ersten Auspacken...

 

Edit (ich kenne leider die rx100 nicht):

Nach dem Reset schaust Du auf dem Moduswahlrad (wenn es so was gibt) nach dem - im Volksmund genannten - Idiotenmodus... oft auch nur 'Automatik' (nicht mit 'A' verwechseln') genannt... Wenn Du Dir nicht sicher bist, ob Du den Idiotenmodus gefunden hast, dann stelle auf 'P'... 'A', 'S', 'M' oder sonstige Sondersymbole nicht verwenden (es sei denn, Du weisst, was sie tun)...

bearbeitet von kirschm
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi kossi,

ich gebe Dir mal einen Ratschalg.

Schreibe Dir alle Einstellungen aus dem Menü auf. Mach dann Werksreset und dann verändere eine Einstellung und schau was passiert, dann die nächste, dann die nächste u.s.w.

So siehst weißt Du dann, wie Du Dein beschriebenes Problem bekommen hast und weißt dann, was Du machen musst, um es wieder weg zu bekommen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, merke ich mir. Diese anzeige era heint bei p und a und soweit ich das im handbuch verstanden habe ist diese einstellung für die blende zustämdig aber wie kann ich die emtfernen oder auf automatik stellen

 

 

drück mal ein paar Mal die Display Taste (war glaub ich das hintere Rad nach oben) dann sollte die Anzeigeart wechseln

 

 

Ansonsten halt auf iAuto auf dem Moduswahlrad gehen

 

 

besser: ein wenig mit der Fotografie beschäftigen ;) ist doch schade um die tolle Kamera, wenn die immer nur halb ausgereizt wird

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Reset schaust Du auf dem Moduswahlrad (wenn es so was gibt) nach dem - im Volksmund genannten - Idiotenmodus...

iAuto heisst er bei der RX100... dank an Mr. 'Es gibt nix, was ich nicht weiss':

 

Ansonsten halt auf iAuto auf dem Moduswahlrad gehen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich für mich wie der M-Modus an. Änderung der Blende einerseits und Änderung der Belichtungszeit (das rennende Männchen) andererseits. 

 

Wenn du jetzt noch irgendwo die ISO einstellen kannst, perfekt. Behalte das so bei, damit lernst du m.E. am besten und schnellsten die fotografischen Grundlagen. Zumal du ja das direkte Feedback auf dem Display hast. Falls du keinen Bock hast diese zu lernen, mach es wie von den anderen empfohlen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...