Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ausser den beiden Sigmas gibt es gar keine APS-C E-Mount Objektive mit AF mit f1.4 für E-Mount. Ein 1.4/35, 1.4/50 oder 1.8/85 montieren wohl die wenigsten an die APS-C Sonys.

Das ist mir bewusst, ich wollte aber nicht dass irgendein Die-Hard Sony-Fan daherkommt und mich beschimpft, weil es weitere f1.4 Objektive für die A6XXX Kameras gibt. Diese sind zwar riesig und teuer, aber hey, man könnte sie an den besagten Kameras verwenden, weil sie kompatibel sind. ;)

 

Das 16 f1.4 ergibt bei Personenaufnahmen einen ganz speziellen Look. Hat irgendwie seinen Reiz.

24mm (an Kleinbild/Vollformat) gepaart mit hoher Lichtstärke und damit gutem Freistellungspotential führte schon immer zu sehr interessanten Portraitaufnahmen.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für all eure Rückmeldungen, die haben mir schon sehr weitergeholfen :)

 

Nun noch eine andere Frage, hab grad eben festgestellt, dass ich wenn ich gegen die Sonne fotografiere, also nen Sonnenstern, dann hab ich da drei so dunkle Punkte auf der rechten Seite mittlere Höhe und jeweils einen ganz unten am Rand Mitte, vllt könnt ihr mir da weiterhelfen.

 

Edit: Automatische Reinigung hab ich grad mal ausgeführt, keine Besserung.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Andy0281
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab eines von Hama da: https://www.amazon.de/Hama-Blasebalg-Kamera-Objektivreinigung-schwarz/dp/B00006JDW1

 

Habs zwar mal versucht gehabt damit, hatte aber erst keinen Erfolg damit, jetzt hab ich es nochmal versucht, Sensor Kopfüber und mit mehr Druck, was halt geht :D

Scheint nun gut zu sein, morgen nochmal testen wenn Sonne rauskommt.

 

Danke!! ;)

bearbeitet von Andy0281
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab nen Test gemacht mit nem hellgrauen Hintergrund und nichts mehr sehen können.

 

Bei Blende 22 konnte man auch ganz ganz leicht was sehen, vor allem unten der Punkt ist da noch recht gut zu sehen und rechts dran ganz leicht noch zu erkennen:

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Andy0281
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Blende 22 konnte man auch ganz ganz leicht was sehen, vor allem unten der Punkt ist da noch recht gut zu sehen:

Kein Grund zur Aufregung - da bin ich von der A7-II schlimmere Punkte gewöhnt. (Die III scheint sich reinlicher zu halten). Punkte unten gehen in 99% aller Aufnahmen im Vordergrund unter - da würde ich gar nichts machen - nicht, wenn das erst bei Blende 22 sichtbar wird. Sonst In der Bildbearbeitung wegstempeln.

 

Im Übrigen sind die Sensoren entgegen verbreiteten Gerüchten nicht aus Zucker: Solange man da nicht mit Druck drauf rumkratzt, kann man auch schon mal mit einem Brillenputztuch oder einem Wattestäbchen (dann aber mit Spezialflüssigkeit) drangehen. Auch ein fettfreier Pinsel kann helfen. Sonst halt eines der kommerziellen Produkte verwenden. Nur keinen Druck ausüben - immer mit Gefühl ;).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solange man da nicht mit Druck drauf rumkratzt, kann man auch schon mal mit einem Brillenputztuch oder einem Wattestäbchen (dann aber mit Spezialflüssigkeit) drangehen. Auch ein fettfreier Pinsel kann helfen. Sonst halt eines der kommerziellen Produkte verwenden. Nur keinen Druck ausüben - immer mit Gefühl ;).

Ich würde einfach einen Lenspen Sensorklear nehmen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Einen Sensorklear. Die normalen Lenspens sind nur für die Objektive. Hersteller ist derselbe. Ich benutze den seit Jahren. Ich habe noch keinen Sensor nass gereinigt.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...