Jump to content

Anfänger/Neuling mit einer Sony Alpha 6000 sucht Hilfe :)


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Zusammen ;)

 

Bin der Andy und bin ein absoluter Neuling/Anfänger und möchte weg von Smartphone"fotografie" :D

 

Hab seit wenigen Tagen nun eine Alpha 6000, für 535€ samt Kit-Objektiv (16-50), Tasche und SD-Karte im Bundle, da konnt ich nicht nein sagen, meine erste Systemkamera überhaupt, hab viel darüber gelesen schon.

 

Bin auf euer Forum hier ganz zufällig gestoßen und hab auch schon viel rumgestöbert und paar Tipps wahr genommen.

 

Nun das ABER :D

 

Ich hab was die Objektive betrifft noch keinerlei Erfahrung, aber das wird sich bei mir ganz sicher auch noch ändern :D

 

Welches Objektiv empfiehlt ihr besonders für Landschaft/Wasserfall?

Bin gern Wandern und möchte nun mal richtig tolle Bilder zaubern mit Langzeitbelichtung etc. wo ich mich schon viel reingelesen hab und Videos angeschaut hab und auch schon bissl rumprobiert hab :)

 

Ich danke euch schon mal für eure Tipps.

 

Schönen Abend euch allen noch ;)

 

Grüße Andy

bearbeitet von Andy0281
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen im Forum,

 

Die "richtigen tollen Bilder" machst du nicht weil du ein neues Objektiv kaufst. Kauf ein gutes Stativ und einen Fernauslöser (billiger Kabelauslöser z.b. von JJC reicht) wenn du Langzeitbelichtungen machen willst. Das bringt mehr als ein besseres Objektiv. Falls du www.fotolehrgang.de noch nicht kennst schau mal rein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nimm am besten das 16-50, da ist alles drin, was Du für die gewünschten Bilder brauchst

 

Als nächstes Ausrüstungteil empfehle ich ein tolles Fotobuch, am besten über Naturfotografie, da das Dein Gebiet zu sein scheint und ein Stativ ... und wenn das mit den Langzeitbelichtungen ein ernsthaftes Vorhaben ist, brauchst Du noch einen ND Filter

 

Viel Spass mit dem Gerät und zeig mal Bilder, wenn Du so weit bist