nightstalker Geschrieben 22. März 2018 Share #26 Geschrieben 22. März 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ein paar Punkte die beim Laowa schon auffällig sind:Vignetierung fällt mir schon im Sucher auf (bei f2). Nicht all zu schlimm, lässt sich post recht gut beheben sollte man aber schon vor dem Kauf wissen. extremer Winkel und hohe Lichtstärke, da ist eine starke Vignettierung normal, weil es ein manuelles Objektiv ist, dh nicht per Profil korrigiert wird, sieht man das halt auch im Sucher Der Objektivdeckel ist imho nicht sooo schlimm wie ich vorher gelesen hatte, solange man die Sonnenblende vor dem aufsetzen des deckels wieder umdreht. der Deckel ist Mist, mit der Blende .. ich hab einen Lumixdeckel drauf ... der Laowadeckel tut nun auf einem Panasonic Objektiv seinen Dienst Der Lumixdeckel passt perfekt, auch mit Blende Thema Sonnenblende, bei mir rastet die nicht ein, habe ich ein Montagsprodukt oder ist das bei dem Objektiv so? normale ... da haben die nicht mitgedacht .. ein Stück Tesa löst das Problem (unter dem Objektiv) Klingt jetzt negativer als es soll, ich freue mich schon auf den Einsatz und bin gespannt wie die Bilder werden. Die Testbilder die ich gemacht habe sind schön scharf und ich finde es seeeehr praktisch wie klein das Objektiv ist für das was es (im ersteindruck) leistet. Du wirst es lieben Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 22. März 2018 Geschrieben 22. März 2018 Hi nightstalker, Das könnte für dich interessant sein: Welches UWW denn jetzt wirklich kaufen?? . Da findet jeder was…
shaguar Geschrieben 16. April 2018 Autor Share #27 Geschrieben 16. April 2018 Hallo Leute! Die Würfel sind gefallen; heute kommt das Oly 8mm 1.8 ins Haus.☺ Nagelneu für 700 Euro beim heimatlichen Geschäft konnte ich nicht ausschlagen. Das 7,5er Samyang bleibt auch im Haus. Somit sind in Zukunft Milchstraße und Startrails, nicht mehr entweder oder sondern sowohl aus auch. Die M5.2 bekommt das Oly verpasst, die 1.1 das Samyang. [emoji3] Ligrü aus Graz Bernd Gesendet von meinem SGP611 mit Tapatalk hella hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thb59067 Geschrieben 17. April 2018 Share #28 Geschrieben 17. April 2018 Hallo Leute! Die Würfel sind gefallen; heute kommt das Oly 8mm 1.8 ins Haus.☺ Nagelneu für 700 Euro beim heimatlichen Geschäft konnte ich nicht ausschlagen. Die M5.2 bekommt das Oly verpasst, die 1.1 das Samyang. [emoji3] Ligrü aus Graz Bernd Gesendet von meinem SGP611 mit Tapatalk Viel Spaß mit den neuen Objektiv, ich hab den Kauf auch nicht bereut, das defischen in der Kamera ist super, leider aber nur für jpg. In Lightroom nutze ich zum Entfischen das Samyang 7.5 mm Profil. Oder gibt es in LR bessere Möglichkeiten ? Zwölf gute Fotos in einem Jahr sind eine gute Ausbeute. – Ansel Adams – Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shaguar Geschrieben 18. April 2018 Autor Share #29 Geschrieben 18. April 2018 Danke für die Mitfreude [emoji16] Bin über erstes Beschnuppern noch nicht hinaus gekommen; jedoch scheint mir Sardinien ein besserer Informant bezüglich defischen zu sein. Freu mich schon auf die ersten Versuche... Ligrü aus Graz Bernd Gesendet von meinem TA-1012 mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ridley3 Geschrieben 19. April 2018 Share #30 Geschrieben 19. April 2018 Zum Entfischen (nicht nur des Samyang 7,5) benutze ich sei Jahren die Fisheye-hemi Plugins. Einfache Plugins für LR und PS, komme ich immer gut mit zurecht.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shaguar Geschrieben 19. April 2018 Autor Share #31 Geschrieben 19. April 2018 (bearbeitet) Eventuell sollte ja das originale Entfischen mit dem Olyviewer funktionieren. Nutze das Programm zwar nicht aber für die UWWs könnte ichs ja anwerfen. Ligrü aus Graz Bernd Gesendet von meinem TA-1012 mit Tapatalk bearbeitet 19. April 2018 von shaguar Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge