Isar Geschrieben 11. Februar 2018 Share #26 Geschrieben 11. Februar 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) eine a6700 könnte den Marktpreis der a6500 senken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 11. Februar 2018 Geschrieben 11. Februar 2018 Hi Isar, Das könnte für dich interessant sein: 6300 oder 6500 . Da findet jeder was…
nightstalker Geschrieben 11. Februar 2018 Share #27 Geschrieben 11. Februar 2018 eine a6700 könnte den Marktpreis der a6500 senken. glaub ich nicht ... die würde halt 2200.- Euro kosten und die 6500 bleibt zum alten Preis im Programm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Absalom Geschrieben 11. Februar 2018 Share #28 Geschrieben 11. Februar 2018 glaub ich nicht ... die würde halt 2200.- Euro kosten und die 6500 bleibt zum alten Preis im Programm Das glaub ich weniger. Sony kann ja auch nicht mit jeder Generation die Preise erhöhen:) Ansonsten würden wir bald bei Hasselblad preisen sein Ich erwarte eine a6700 bei den UVP der a6700 also 1700€. Maybe etwas mehr. Die 6500 und 6300 müssen dann etwas fallen und die 6000er muss langsam mal sterben Gibts ja auch schon 5 Jahre. Zurück zum Thema. Wenn man pro Foto einen Neustart braucht, dann würde ich auch die a6500 kaufen ^^ Ist ja kein Zustand. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riebeaux Geschrieben 11. Februar 2018 Share #29 Geschrieben 11. Februar 2018 Naja, die Nex meldet diesen Systemfehler nach jedem Auslösen, das Foto wird zwar gespeichert aber man muss ständig aus und anschalten. Bis vor kurzem war das nur am Anfang einer Session und nach zwei/dreimal Auslösen ging’s wieder. Jetzt ist der Fehler aber ständig. Und das macht einfach keinen Spaß mehr... Man hat dann einfach keine Lust mehr, die Kamera mitzunehmen. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Vielleicht ist es auch die Speicherkarte, war bei mir so bei gleicher Fehlermeldung. Ansonsten rate ich dir auch zur A6500 Grüße JhonnyKash hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 11. Februar 2018 Share #30 Geschrieben 11. Februar 2018 Das glaub ich weniger. Sony kann ja auch nicht mit jeder Generation die Preise erhöhen:) Ansonsten würden wir bald bei Hasselblad preisen sein Ach kuck Dir einfach die RX100 Familie an und die RX10 Familie ... oder auch die Alpha 7 Kameras ...jede teuerer als die vorige Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. Februar 2018 Share #31 Geschrieben 11. Februar 2018 .. oder auch die Alpha 7 Kameras ...jede teuerer als die vorige Nö. Die Alpha 7RIII kostet nicht mehr als der Vorgänger bei Markteinführung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 11. Februar 2018 Share #32 Geschrieben 11. Februar 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nö. Die Alpha 7RIII kostet nicht mehr als der Vorgänger bei Markteinführung. Cool, Du hast tatsächlich eine Kamera gefunden, die nicht mehr als der Vorgänger kostet? 3500.- Euro ist ein stattlicher Preis, ich würde sagen, das geht in Ordnung Ich ändere also meine Aussagen wie folgt: . oder auch die Alpha 7 Kameras ...fast jede teuerer als die vorige und ändere meine Aussage zur 6700 (oder wie sie auch immer heissen mag) auf die würde halt 2200.- mindestens 1699.- Euro kosten und die 6500 bleibt zum alten aktuellen Preis im Programm mal sehen, was passiert ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gast Geschrieben 11. Februar 2018 Share #33 Geschrieben 11. Februar 2018 Die A6500 hat Anfangs auch 1699 Euro gekostet. Ich schätze dass Sony sich an der G9 und der Fujifilm X-H1 (1899 Euro) orientieren wird. Je nachdem was das für eine Kamera wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Absalom Geschrieben 11. Februar 2018 Share #34 Geschrieben 11. Februar 2018 (bearbeitet) Die a9 wurde ja auch schon offiziell um 500€ gesenkt. Ich denke Sony wird schon merken wenn die Preise nicht mehr höher gehen Aber das ist hier zu Offtopic bearbeitet 11. Februar 2018 von Absalom Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alexander K. Geschrieben 11. Februar 2018 Share #35 Geschrieben 11. Februar 2018 Für mich persönlich, der in Zukunft das Thema Video verstärkt angehen will und werde ist die a6500 nach einem halben Jahr Nutzung genau die Kamera die ich immer gewollt habe, ein echtes Multitalent mit geringem Gewicht, super Qualität bei Fotos und Videos und tollen Features. Dazu ein guter Dynamikumfang und ein mittlerweile echt gutes Autofokussystem vor allem beim filmen. Mehr als ein würdiger Nachfolger meiner geliebten NEX7 Bin voll des Lobes, Kritikpunkte gibts natürlich immer, vor allem die Menüführung und diverse Faktoren wie z.B. kein manuell einstellbarer Weissabgleich per Graukarte in den Speichermenüs ( ) aber alles in allem ist das schon großes Kino.Klar, der Preis ist nicht günstig und man kann da schon ins Grübeln kommen ob sich das Preismäßig im Vergleich zu einer Vollformatkamera noch lohnt, aber wenn man dann die Folgekosten für die Objektive gegenrechnet ist das Thema schnell gegessen (für mich zumindest).Wenn dir Video nicht so wichtig ist und du nur Objektive mit OSS hast würde auch die a6300 oder gar a6000 reichen, wobei die a6500 auch von der Haptik und der Bedienung für reine Fotografen schon mehr Freude macht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ffrank Geschrieben 11. Februar 2018 Share #36 Geschrieben 11. Februar 2018 Ganz klar die 6500. System kameras ohne Stabilisation sind überlebt Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 11. Februar 2018 Share #37 Geschrieben 11. Februar 2018 Ganz klar die 6500. System kameras ohne Stabilisation sind überlebt... Nö, wieso denn? Wenn die Linsen ein Stabi haben reicht das doch ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaiwin Geschrieben 11. Februar 2018 Autor Share #38 Geschrieben 11. Februar 2018 Naja, das war auch mein Gedanke (Stabi im Objektiv reicht), jetzt habe ich aber schon das 30er Sigma ohne Stabi und es stimmt schon, es gibt schon eine ganze Reihe unstabilisierte interessante Objektive für E-Mount. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. Februar 2018 Share #39 Geschrieben 11. Februar 2018 (bearbeitet) Die FE Objektive unterhalb von 90 mm sind allesamt unstabilisiert (ausser dem FE 16-35f4 Z). Namentlich 28, 35f2.8, 55 und 85. Die APS-C Pancakes haben auch keinen Stabi. Das 24er ebenfalls nicht. bearbeitet 11. Februar 2018 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ffrank Geschrieben 11. Februar 2018 Share #40 Geschrieben 11. Februar 2018 Available Light heisst das Stichwort. Ich hatte mir vor paar Jahren das Fuji XF 16-55mm gekauft, leider sind bei Aufnahmen mit schwachen Licht die ISO Werte brutal nach oben. Mit dem 18-55mm stabilisierten Kitobjektiv sind mir bei diesen Lichtverhältnissen die besseren Aufnahmen gefunden, also habe ich das 16-55mm wieder verkauft und den Grossteil meiner Fuji Ausrüstung mít dazu. So bin ich dann zu Sony gewechselt obwohl mir die Fuji bei der Bedienung deutlich besser liegt Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. Februar 2018 Share #41 Geschrieben 11. Februar 2018 (bearbeitet) Nun ja ein f2.8 er Zoom ist ja auch nicht das geeignete Objektiv für Available Light. Da nehme ich lieber eine Festbrennweite mit f1.8 oder besser 1.4. F1.4 sind zwei Blenden lichtstärker als f2.8. Und ob man nun ISO 10'000 mit f2.8 oder nur ISO 2500 mit f1.4 benötigt ist halt ein gewaltiger Unterschied. Bei Aufnahmen von Personen oder Tieren, die sich bewegen nützt der Bildstabi genau nichts. bearbeitet 11. Februar 2018 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 11. Februar 2018 Share #42 Geschrieben 11. Februar 2018 und eins der perfektesten Available Light Objektive ... das neue 1,4/16mm ... kann man an der 6500 nun auch stabilisiert nutzen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. Februar 2018 Share #43 Geschrieben 12. Februar 2018 Vom angeblich besseren Sensor merke ich nichts, Den Unterschied bemerkt man erst bei hohen ISO Werten ab ISO6400. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gregor1 Geschrieben 14. Februar 2018 Share #44 Geschrieben 14. Februar 2018 Wenn Du die Meldung bezüglich des defekten Verschlusses hast, benötigst Du sehr bald eine neue Kamera (oder einen Verschlußaustausch). Meine NEX6 hat nen neuen Verschluß, aber jetzt Elektronikkorrosion und schon leichte Spinnereien mit spontanen Programmwechseln. Voraussichtlich werde ich auch die 6500 kaufen, aber warte noch auf die 6700. Alternativ gäbe es die Canon EOS M5. Aber die ist auch teuer und die neuen Objektive kosten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. Februar 2018 Share #45 Geschrieben 14. Februar 2018 Auf die 6700 kannst du unter Umständen noch lange warten. Die M5 ist nicht mal auf dem Stand der 6300 (kein 4k) und schon gar nicht auf dem Stand der 6500 (kein Stabi, kein grosser Cache). Und Objektive gibt es auch fast keine (weniger als 10). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaiwin Geschrieben 16. Februar 2018 Autor Share #46 Geschrieben 16. Februar 2018 Jau, die 6500 ist schon die Cam der Wahl, wie schon beschrieben, nur wegen des Preisleistungsverhältnisses war die 6300 im Fokus... Für ein Systemwechsel sehe ich absolut keinen Anlass Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleinw Geschrieben 16. Februar 2018 Share #47 Geschrieben 16. Februar 2018 ... ich kenne nicht die aktuellen Preise, aber das Gap ist es sicherlich nicht wert, dass du auf manuelle Objektive verzichten solltest. Den Fokus musst du trotzdem bedienen, aber die Stabilisierung hilft schon sehr. Ich selbst habe mir zum Spielen ein billiges 50/1.1 gekauft (im Gegenwert eines Abendessens für 2 Personen), das macht an der 6500 schon Spass, wenn man für kontrastarme, sehr weiche zB Portraits was übrig hat. 6300 wäre für mich nicht interessant gewesen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UnkrautEx Geschrieben 17. Februar 2018 Share #48 Geschrieben 17. Februar 2018 (bearbeitet) Ich habe gerade mal geschaut ... die A6500 gibt es sowohl gebraucht, wie auch neu als Grauware schon für EUR 1.000. Was ist denn der Nachteil zu einem regulär ONLINE gekauften Body für ca. 1.400,-- ? Garantie? Herstellergarantie eingeschränkt? Ausländische Händler (Frankreich/Irland)? Warum wird diese Grauware bei Preissuchmaschinen übergangen? Wird ja wohl kaum irgendwie "vom Laster gefallen" sein... Ok... seh grad: Scheint aus AsiaRaum/Hongkong, kein dt. Interfacce, lange Lieferzeit u. Stromadapter... Das wäre aber schon ein recht gehobenes Abendessen zu Zweit bearbeitet 17. Februar 2018 von UnkrautEx Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaiwin Geschrieben 17. Februar 2018 Autor Share #49 Geschrieben 17. Februar 2018 Beim Grauware-Preis hätte ich keinen Moment gezögert, und ja ich habe einen ganzen Schrank voll charmantem Altglas, das war damals ja auch der Grund für die Nex und gegen MFT (Vollformat gab es da noch nicht Spiegeleis)... Gibt ja auch einige deutsche Grauware-Händler, aber auch da bleibt das Garantieproblem. Das engl. Menü wäre mir noch egal. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
droehnwood Geschrieben 17. Februar 2018 Share #50 Geschrieben 17. Februar 2018 (bearbeitet) Moin, meine A6500 habe ich mit dem 1670z über Irland bezogen. Das hat einwandfrei geklappt, ist aber wohl Steuertechnisch nur für mich sauber. Die Importe nach England/Irland/Frankreich werden wohl nicht so flächendeckend geprüft und verzollt, so dass hier etliches Geld eben nicht bezahlt wird. Wenn die Ware dann in der einmal in der EU ist, ist es wurscht. Weiterhin gibt es nur 1 Jahr Garantie und nur ein englisches Menü (bzw. kein deutsches). Lieferzeit und Netzteil waren kein Thema. Die Lieferung brauchte keine Woche und ein Netzteil ist ja ohnehin "Käse", da man die Kamera an USB auflädt. Der Preisvorteil war so groß, das ich es mal probiert habe und mit der Entscheidung auch nicht auf die Nase gefallen bin. Heutzutage würde ich wohl eher wieder in die Marktplätze der Foren schauen, ob ich vielleicht ein junges Gebrauchtgerät ergattern könnte. In beiden Fällen war/wäre der Preisvorteil nicht nur ein Essen, sondern ein schickes Objektiv! (seinerzeit bei mir deutlich über EUR 500,- !) Im Übrigen habe ich mein 35F18 hier bei einem bekannten Foto-Fachhändler gekauft; Wie sich dann beim Bezahlen heraus stellte, war dies ebenfalls ein Objektiv aus England! Gruß, Heiko bearbeitet 17. Februar 2018 von droehnwood UnkrautEx, kaiwin und nightstalker haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge