Jump to content

riebeaux

Mitglied
  • Content Count

    8
  • Joined

  • Last visited

About riebeaux

  • Rank
    Neuer Benutzer

Converted

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Danke, das werde ich bestimmt haben. hier mal ein kleines Frühlingsbild (entstanden mit der A6500) Grüße Jürgen
  2. Hallo zusammen, so, nun habe ich zugeschlagen. Nach ausgiebiger Beratung und Ausprobieren bei Markus Wintersig (Fa. Lichtblick) bin ich bei Sony gelandet. In Summe hat mich dieses Paket für meine Bedürfnisse am meisten überzeugt. Hätte ich ein universelleres Paket für den normalen Fotoalltag gebraucht, wäre ich wohl bei Fuji oder mft gelandet. So habe ich nun eine neue A6500 mit neuem SEL18135 und gebraucht ein SEL1018 und SEL24f18 als lichtstärkere FB. Dazu ein Capture pro V3 für den Rucksack, das andere Objektiv kommt griffbereit in die Tasche der Hüftflosse.Einen Reduzierring von 62 au
  3. Hallo zusammen, herzlichen Dank für den reichhaltigen und wertvollen Input. Dann werde ich mal nächste Woche meinen Fotohändler besuchen. Ist zwar nicht gerade um die Ecke, aber bei Auswahl und Beratung sicher ein Lichtblick. Wenn ich es schaffe, werde ich morgens bei ihm aufschlagen. Da ist meist nicht so viel los im Laden. Danke für den wertvollen Tipp Hans, verschiedene Kamerasucher bei Tageslicht und nicht im Geschäft zu begutachten. Da ich gerne weitwinklige Ansichten mag, fallen wohl die Bridgekameras aus dem Rennen ( ich werde sie mir aber dennoch anschauen). Ein Capture Pro von
  4. Hallo zusammen, Nein, ich möchte keinen Systemwechsel, sondern eine System Ergänzung. Meine Frau und ich wandern gerne, machen mehrtägiges/mehrwöchiges Trekking. Bisher dabei waren ein“ leichtes“ Nikon Gehäuse und mehrere Zoomobjektive. Ein Aha-Erlebnis hatte ich letztes Jahr, als ich mit meinem Sohn den West Highlandway mit Rucksack und Zelt gewandert bin. Einige Wanderer hatten so schöne kleine leichte Kameras dabei und ich habe mich mit einer Spiegelreflex abgemüht . Also, ich möchte gern in dieser Hinsicht abspecken: – Ich suche nach einer Systemkamera, die klein und leicht ist und
  5. Vielleicht ist es auch die Speicherkarte, war bei mir so bei gleicher Fehlermeldung. Ansonsten rate ich dir auch zur A6500 Grüße
  6. Danke für die Info, aber schade, ist an anderen Kameras sehr bequem für mich.
  7. Hallo zusammen, ist es bei der A6000 möglich, zB auf die frei konfigurierbare Knöpfe C1 oder C2 die Spotmessung draufzulegen? Ich stelle mir das so vor: eingestellt ist zB Multi. Druck auf C1 bzw C2 ändert auf Spotmessung, lasse ich die Taste los, wird die bisherige Messung ,also Multi aktiviert. Ich suche also nach einer Möglcikeit kurzzeitig die Messmethode zu ändern. Ist sowasmöglich ? Danke für jeden Tipp Jürgen
  8. Hallo zusammen, bin ganz neu im NEX Lager. Meine Bewegründe für eine NEX sind unbeschwertes (im wahren Sinn des Wortes) Fotografieren im Urlaub, Wanderungen, Trekking .. bei akzeptabler Qualität. Für "ernsthaftes" Fotografieren nehme ich dann schweres Besteck (Stativ & Nikon Zeugs) Habe meine Nex 6y im Kit letzte Woche erhalten und einfach mal draulos fotografiert. Klar verzerrrt das 1650, aber 'so what' das ganze System ist so kompakt, dass die Kamera immer dabei ist. Bilder sind freihand enstanden mit NEX 6 / 1650 in RAW, lediglich in JPG konvertiert . Die Vignettierung ver
×
×
  • Create New...