gabi_g Geschrieben 2. Februar 2018 Share #1 Geschrieben 2. Februar 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo aus Seelze, bei Einstellung C-AF im Serienmodus "alle Fokusfelder" sehe ich durch den Sucher, bzw. auf dem Display mehrere Felder (grün) aufleuchten. Beim 9er oder 5er Block sehe ich nur ein!! Feld aufleuchten. Ist das so...? Mir ist so, als hätte ich zu Beginn meiner Aufnahmen alle 5 oder 9 Felder aufleuchten sehen. Hab ich was verstellt, falls ja, brauche ich mal Hilfe. Hoffe ihr versteht das so wie ich das oben schildere. Gruss Gaby Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 2. Februar 2018 Geschrieben 2. Februar 2018 Hi gabi_g, Das könnte für dich interessant sein: E-M 1 Mark II, C-AF im Serienbildmodus, Frage dazu... . Da findet jeder was…
Gast Geschrieben 2. Februar 2018 Share #2 Geschrieben 2. Februar 2018 Hallo Gaby, wenn Du alle Felder aktiviert hast zeigt die Kamera mit den grünen Feldern den Bereich an, auf den fokussiert wird. Beim 5er- oder 9er-Feld wird nur das eine der jeweiligen Felder angezeigt, auf dem der Fokus liegt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hacon Geschrieben 2. Februar 2018 Share #3 Geschrieben 2. Februar 2018 Hallo Gaby! Deine Kamera verhält sich ganz korrekt. Nur bein "alle Fokusfelder" leuchten mehrere Felder grün, wenn der Fokus gefunden wurde. In den anderen Modi leuchtet das eine Feld auf, wo die Kamera den Fokus gesetzt hat. Du solltest dich aber nicht zu sehr auf diese Anzeigen verlassen. Manchmal leuchtet - gerade bei "alle Felder" - etwas auf und die Kamera hat doch auf ein anderes Detail fokussiert. Das ist sehr ärgerlich und wird hoffentlich bald per Firmware-Update korrigiert. Gurß Hans acahaya und tgutgu haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gabi_g Geschrieben 2. Februar 2018 Autor Share #4 Geschrieben 2. Februar 2018 OK, alles klar. Danke euch. Gruss Gaby Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge