Ralle04 Geschrieben 17. Januar 2018 Autor Share #251 Geschrieben 17. Januar 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Danke, ich überlege bei Gelegenheit aus dem Vorhandenen Material was über Kuba oder Thailand einzustellen. Aber die Liebe (knappe) Freizeit Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 17. Januar 2018 Share #252 Geschrieben 17. Januar 2018 Danke, ich überlege bei Gelegenheit aus dem Vorhandenen Material was über Kuba oder Thailand einzustellen. Aber die Liebe (knappe) Freizeit Ja, kenne ich. Habe noch Sri Lanka aus 2015 rumliegen und ein bisschen Portugal, aber neue Urlaube planen ist spannender. Ralle04 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 17. Januar 2018 Share #253 Geschrieben 17. Januar 2018 Vielen Dank für die prima Bilder! Das Land und die Reise hast Du mir prima rüber gebracht. Dieses Jahr sind wir in Tansania und Kenia. Ich freue mich schon darauf! Ralle04 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2wheeler Geschrieben 17. Januar 2018 Share #254 Geschrieben 17. Januar 2018 Vielen Dank für diese tollen Bericht und wunderschönen Fotos van Tier und Landschaft. Auch wir ( Frau und mich ) wollten dieses Jahr Ende Oktober eine Nam. Reise machen Hat leider nicht geklappt. Dein Bericht hat unseren Willen bestätigt das ganze jetzt 2019 in angriff zu nehmen. Vielen Dank. Ralle04 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralle04 Geschrieben 17. Januar 2018 Autor Share #255 Geschrieben 17. Januar 2018 Vielen Dank für die prima Bilder! Das Land und die Reise hast Du mir prima rüber gebracht. Dieses Jahr sind wir in Tansania und Kenia. Ich freue mich schon darauf! und wir freuen uns auf einen Bericht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralle04 Geschrieben 17. Januar 2018 Autor Share #256 Geschrieben 17. Januar 2018 Vielen Dank für diese tollen Bericht und wunderschönen Fotos van Tier und Landschaft. Auch wir ( Frau und mich ) wollten dieses Jahr Ende Oktober eine Nam. Reise machen Hat leider nicht geklappt. Dein Bericht hat unseren Willen bestätigt das ganze jetzt 2019 in angriff zu nehmen. Vielen Dank. Traut Euch, Namibia ist ein so schönes und ergreifendes Land. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 17. Januar 2018 Share #257 Geschrieben 17. Januar 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Caprivi ist glaube nicht ganz so lohnenswert als Alleinziel. Aber Botswana kann ich sehr empfehlen. Aber auch die Serengeti und ganz Tanzania. [emoji851] Ralle04 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralle04 Geschrieben 18. Januar 2018 Autor Share #258 Geschrieben 18. Januar 2018 @Wasabi, welche Zeit wäre für Botswana denn empfehlenswert? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Kater Karlo Geschrieben 18. Januar 2018 Share #259 Geschrieben 18. Januar 2018 Ja, kenne ich. Habe noch Sri Lanka aus 2015 rumliegen und ein bisschen Portugal, aber neue Urlaube planen ist spannender. an Sri Lanka wäre ich sehr interessiert. Auch von mir noch mal ein ausdrückliches Lob an Ralle für den schönen Bericht. Spiele auch mit dem Gedanken noch Berichte von älteren Reisen einzustellen, wenn ich zu weit zurückgehe ist es dann aber mit DSLR gemacht. Karlo Ralle04 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralle04 Geschrieben 18. Januar 2018 Autor Share #260 Geschrieben 18. Januar 2018 (bearbeitet) mit DSLR hätte ich noch z. B. noch Neuseeland und die Kanalinseln zu bieten. Mit (A)SLR Sri Lanka, Toskana und Ägypten (da stehen aber jahrelange Diascan Sessions an ) bearbeitet 18. Januar 2018 von Ralle04 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 18. Januar 2018 Share #261 Geschrieben 18. Januar 2018 @Wasabi, welche Zeit wäre für Botswana denn empfehlenswert? Wir waren im August dort und das Wasser im Okawango fing grad an zu steigen. Ist aber jedes Jahr leicht anders. Das ging sehr gut und war für uns sehr schön. Ralle04 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flumi1 Geschrieben 19. März 2018 Share #262 Geschrieben 19. März 2018 Wirklich toller Reisebericht! Da packt mich die Lust sowas hier auch auf die Beine zu stellen. Irgendwie bin ich wegen Namibia und einer notwendigen Kamera dafür überhaupt hier im Forum gelandet. Da passt es eigentlich auch ganz gut, dass meine Reise letzten August über Waterberg - Damaraland - Etosha - Rundu direkt in die etwas andere Welt Namibias, dem Caprivi - bis zum Chobe in Botswana führte. Quasi als Ergänzung / Erweiterung zu deiner sehr schönen Route. Jetzt sitze ich hier und fühle fast so, wie am Tag des Rückfluges aus diesem traumhaften Land. Der erste Besuch war im Jahr 2010 (ähnlich deiner Route), der Zweite 2017 - bis zum Dritten wird es wohl (hoffentlich) nicht wieder 7 Jahre dauern. Dann mit Länderhopping zum Okawango-Delta, Victoria Falls und eventuell SA oder zurück nach Windhoek...ach es gibt einfach noch zu viel zu sehen! Ralle04 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralle04 Geschrieben 23. März 2018 Autor Share #263 Geschrieben 23. März 2018 Hallo Flumi, danke für Dein Lob. Mich haben die Mitforisten ja auch Überzeugt einen Reisebericht zu schreiben. Trau Dich, es ist zwar etwas "Arbeit", macht aber sehr viel Spaß. Zu Deinem MfT Bericht schreibe ich im entsprechenden Thread gleich auch was. Flumi1 und nightstalker haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arcanion Geschrieben 23. März 2018 Share #264 Geschrieben 23. März 2018 Hab mich auch mit Freude durch deinen Thread gelesen. Diese Fernwehfeeling das dabei aufkommt...genial. Überhaupt die ganzen Safari Threads hier sind große Klasse. Sind auch super geeignet für die eigene Reiseplanung mal Ralle04 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NDK-Burly Geschrieben 30. April 2018 Share #265 Geschrieben 30. April 2018 Vielen Dank für den informativen Reisebericht und die vielen Bilder, die mich an unsere eigene Namibiareise im September 2016 erinnert haben Nachdem es uns in Namibia so gut gefallen hatte, sind wir Januar / Februar 2017 gleich nach Südafrika geflogen. Unser Fazit: Namibia hat uns besser gefallen, insbesondere weil es uns "afrikanischer" vorkam Unsere Reiseroute war etwas kürzer als die hier dargestellte, insbesondere der Süden mit Fish River-Canyon und Keetmanshoop fehlte. Daher werden wir versuchen, diesen Teil Namibias auch noch in nicht allzu ferner Zukunft zu Gesicht zu bekommen. Hinsichtlich der in diesem Thread ab und zu geäußerten Vorbehalte zu Gruppenreisen habe ich mir aufgrund meiner Erfahrungen auch schon Gedanken gemacht und dazu einen kleinen Bericht veröffentlicht. Auch wenn ich in diesem Forum darauf schon an anderer Stelle hingewiesen habe, möchte ich den Link auch hier noch einmal einstellen: https://fotoclub-troisdorf.com/2017/03/16/pauschalreise-und-tierfotografie-geht-das/ Vielleicht helfen meine Anregungen ja dem einen oder anderen. Viele Grüße und allzeit gut Licht! Ralle04 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralle04 Geschrieben 1. Mai 2018 Autor Share #266 Geschrieben 1. Mai 2018 Peter, Danke für Deinen Kommentar. Deinen Bericht unter dem Link habe ich interessiert gelesen und kann Deinen Äußerungen uneingeschränkt zustimmen.Bei uns ist für Mitte Februar/Anfang März eine Südafrika Rundreise geplant (mit Krüger etc.). Wir sind schon sehr gespannt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge