Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Den Unterschied sieht man wahrscheinlich eh nur wenn man zwei große Ausdrucke nebeneinander hinlegen und vergleichen würde... Aber wer macht das schon :-D

Ähnlich wird es sich vermutlich auch zwischen Pana Leica 12-60 und oly 12-40 verhalten...

Werde mich dann mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit für das bisschen mehr zoom entscheiden, damit kann ich in den Bergen und Anfang nächsten Jahres in Neuseeland nichts verkehrt machen :)

Link zum Beitrag

• 1 month later...

Hallo zusammen, wollte mich nochmal für den ganzen Input bedanken.... Letzten Endes habe ich dann aber doch auf mein aller erstes Bauchgefühl gehört und mir die Sony Alpha 6500 mit Zeiss 16-70 gekauft und bin wirklich sehr zufrieden damit..... Werde damit noch ganz viel Spaß habe :) <3

Das objektiv gefällt mir sehr gut, befürchte aber dass es wohl wie so viele andere auch dezentriert sein könnte... Randbereiche sind nicht immer zu 100% scharf.

Müssten sie das sein?

Negativ ist es mir allerdings noch nicht wirklich aufgefallen... Außer ich lege es drauf an und schaue danach...

Werde es wohl nach meiner Neuseeland Reise innerhalb der Gewährleistung einschicken.... Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?

Gekauft hab ich es beim großen Planeten mit Ring.... Die werden dass ja sicher nicht zentrieren sondern austauschen und vermutlich bekomme ich dann wieder ein dezentriertes!?

Oder direkt zu Zeiss schicken!?

Muss ich es dann selbst zahlen?

LG Philipp

Link zum Beitrag

Ich Gratuliere dir zu deiner Entscheidung, mMn hast du alles richtig gemacht.

Check dezentrierung : naher Baum oder Regale, blende ca 4 - 5.6, Foto, cam 180 grad drehen, Foto, unschärfebereiche müssen gleich sein, sonst dezentriert.

Vorteil: kann man direkt im laden machen - so mache ich es halt;-)

bearbeitet von kleinw
Link zum Beitrag

Ich Gratuliere dir zu deiner Entscheidung, mMn hast du alles richtig gemacht.

Ja das finde ich auch.... Hab zwar jetzt nen Haufen Kohle liegen lassen aber ich hab einfach sooo Bock aufs Fotografieren und wollte mir dann nicht in einem Jahr in den Arsch beißen weil ich mir nicht gleich das gekauft habe was mir mein Bauchgefühl gesagt hat :)

Link zum Beitrag

Für mich War es zuletzt nicht so einfach, denn ich hatte bereits eine 6000er, mit der ich sehr zufrieden War und musste entscheiden, ob mir die IBIS 1400.- wert ist. Meine Tochter (hatte meine alte 5N) freut sich, nun auch durch einen Sucher gucken zu können;-)

Link zum Beitrag