fourthird Geschrieben 20. September 2017 Share #26 Geschrieben 20. September 2017 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Verrätst Du's? Klar, die für dieses Foto von mir gewählte Prozedur mit Photoshop 5: - Die Helligkeit des Fotos insgesamt verstärken. - Mit dem < Schnellauswahlwerkzeug > die Bereiche markieren, deren Helligkeit verringert werden soll. - < Helligkeit/Kontrast > der markierten Bereiche reduzieren. - Auswahl aufheben und neue Auswahl für den Vordergrund mit der zuvor beschriebenen Prozedur markieren. - < Helligkeit/Kontrast > der neuen Auswahl moderat erhöhen. - Auswahl aufheben und die zuvor verstärkte Helligkeit des gesamte Fotos wieder auf den ursprünglichen Wert bringen Ist nur eine von diversen möglichen Prozeduren dazu. Abhängig vom Foto entscheide ich, welche Vorgehensweise ich wähle. bearbeitet 20. September 2017 von fourthird Bluescreen222 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 20. September 2017 Geschrieben 20. September 2017 Hi fourthird, Das könnte für dich interessant sein: [Bearbeitung] Ist das auffällig? . Da findet jeder was…
fourthird Geschrieben 20. September 2017 Share #27 Geschrieben 20. September 2017 (bearbeitet) Ein Beispiel zur Dynamik von Fotos, die auf den ersten Blick als unbrauchbar bewertet werden ?! OOC und dynamisch behandelt: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 20. September 2017 von fourthird Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berlin Geschrieben 20. September 2017 Share #28 Geschrieben 20. September 2017 Es gibt dazu nur eine Frage, wie sah es denn in der Natur aus? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fourthird Geschrieben 20. September 2017 Share #29 Geschrieben 20. September 2017 (bearbeitet) Es gibt dazu nur eine Frage, wie sah es denn in der Natur aus? Ich gehe davon aus, dass diese Frage sich auf die letzten Fotos bezieht ?! Das bearbeitete Foto nähert sich der Realität. bearbeitet 20. September 2017 von fourthird Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
macwintux Geschrieben 20. September 2017 Share #30 Geschrieben 20. September 2017 Es gibt dazu nur eine Frage, wie sah es denn in der Natur aus? Ist das wichtig? Ich sehe Fotografie NICHT als das blosse Abbilden der Realität. Aber da sind natürlich die Geschmäcker verschieden. Trotzdem sieht mir das bearbeitete Bild zu künstlich aus. DAS ist mir zu auffällig, um beim Threadtitel zu bleiben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 20. September 2017 Share #31 Geschrieben 20. September 2017 Wie sieht denn etwas in der Natur/Realität aus? pizzastein und acahaya haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fourthird Geschrieben 20. September 2017 Share #32 Geschrieben 20. September 2017 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ist das wichtig? Ich sehe Fotografie NICHT als das blosse Abbilden der Realität. Aber da sind natürlich die Geschmäcker verschieden. Trotzdem sieht mir das bearbeitete Bild zu künstlich aus. DAS ist mir zu auffällig, um beim Threadtitel zu bleiben. Nein, diese Betrachtung war nicht der Sinn des Beispiels. Natürlich ist das auffällig, wenn beide Varianten angeboten werden. Genau das soll es zeigen, völlig unabhängig vom Geschmack, nicht mehr: Ein Beispiel zur Dynamik von Fotos bearbeitet 20. September 2017 von fourthird Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
FSP Geschrieben 20. September 2017 Share #33 Geschrieben 20. September 2017 Mich würde interessieren, wie es mitsamt der Windräder aussieht. Zeig doch mal ein Bild ohne Wegstempeln. Also bei mir sind die modernen Rheinhessischen Spargel (Windräder) auf dem ersten Bild noch vorhanden ;-). Es ist echt nahezu unmöglich in Rheinhessen ein Landschaftsbild ohne Windrad zu machen. Zumindest sofern man nicht den Horizont abschneidet :-( Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 20. September 2017 Share #34 Geschrieben 20. September 2017 Also bei mir sind die modernen Rheinhessischen Spargel (Windräder) auf dem ersten Bild noch vorhanden ;-). Ach stimmt ja, jetzt, wo du es sagst, danke. Ich hatte die glatt übersehen. So sehr störend sind sie dann anscheinend doch wieder nicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schubbel Geschrieben 28. September 2017 Share #35 Geschrieben 28. September 2017 Ach stimmt ja, jetzt, wo du es sagst, danke. Ich hatte die glatt übersehen. So sehr störend sind sie dann anscheinend doch wieder nicht Alles eine Frage der Gewöhnung. In zwanzig Jahren fällt es auf, wenn die Dinger nicht im Bild sind - da wirkt dann "unnatürlich". leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluescreen222 Geschrieben 28. September 2017 Autor Share #36 Geschrieben 28. September 2017 In zwanzig Jahren fällt es auf, wenn die Dinger nicht im Bild sind - da wirkt dann "unnatürlich". Vor allem nachts wird man sich ohne sie kaum noch zurechtfinden Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel und schubbel haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge