Jump to content

A7 II mit SEL P 16-50 AF spinnt manchmal


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

icon1.gif A7 II mit SEL P 16-50 . AF spinnt manchmal

Ich verwende neben Festbrennweiten obiges Objektiv im APSC Modus als kleines Immer Dabei für Urlaub etc. Jetzt ist mir aufgefallen, das der AF manchmal aussteigt. Beim Anvisieren des Motivs erscheint es im Sucher aufgrund der Tiefenschärfe scharf, beim Druck auf den Auslöser springt das Bild in Unschärfe. So als hätte man eine extrem falsche Entfernung eingestellt. Ausschalten der Kamera bringt manchmal Abhilfe, aber nicht immer. Objektiv ab und wieder dran hilft dann. Alle anderen Objektive funktionieren einwandfrei. Ach ja, bitte keine Diskussion über Sinn und Unsinn dieser Kombi smile.gif
__________________
Nachdem ich nicht mehr versuche ,die Fotoforen ernst zu nehmen,habe ich viel mehr Spass an der Fotografie.smile.gif
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ja, war selektives Messfeld Mitte. Beim erneuten Auslösen keine Änderung. Habe jetzt mal AF-C probiert, gleiches Verhalten. Aber wenn ich ganz wenig schwenke, springt der AF in die Scharfstellung. Ist auch reproduzierbar. Damit kann ich leben, das Objektiv ist gebraucht gekauft, da lohnt eine Reparatur nicht.

Vielen Dank führ Eure Kommentare.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...