wk57 Geschrieben 27. März 2017 Share #1 Geschrieben 27. März 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mein Name ist Wolfgang und ich lebe in der Nähe von Bremen. Der Grundstein für meine Fotobegeisterung wurde durch eine 6X9 Rollfilmkamera gelegt. Diese bekam ich zu meinem sechsten Geburtstag geschenkt. Die Foto-AG in der Schule mit Dunkelkammerarbeit trug weiter zur Steigerung des Interesses bei. Danach folgten diverse "Knipsen" , Super 8, sogar polaroid (jetzt wieder aktuell). Mein ganzer Stolz war die 1975 erworbene Rollei 35 Kleinbildkamera. Anfang der 80-ziger Jahre kaufte ich dann meine erste Spiegelreflexkamera. Es folgten mehrere weitere... Bis ich irgendwann Gefallen an den erschwinglichen Digitalkameras fand. Ich muss zugeben, dass ich für Schnappschüsse auch schon mal das smartphone verwende, wenn gerade nichts anderes zur Hand ist. Manche Ergebnisse finde ich durchaus interessant. Mein Schwerpunkt liegt übrigens bei der Landschafts- und Städtefotografie und jetzt natürlich mit einer Systemkamera von Panasonic bzw. Sony somo und Lumix haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 27. März 2017 Geschrieben 27. März 2017 Hi wk57, Das könnte für dich interessant sein: Hallo liebe Systemkamera-Freunde . Da findet jeder was…
Thersipos Geschrieben 27. März 2017 Share #2 Geschrieben 27. März 2017 Servus Wolfgang und willkommen im Forum! Wirklich interessante Historie in deiner Vorstellung, danke! Welche Modelle (Pana, Sony) hast du momentan im Einsatz? Grüße aus MUC, Dimitrios Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 27. März 2017 Share #3 Geschrieben 27. März 2017 willkommen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumix Geschrieben 28. März 2017 Share #4 Geschrieben 28. März 2017 Ein herzliches Grüßgott aus München. Bei der Schilderung deiner Vita werden gleich nostalgische Gefühle geweckt, an die eigene Foto-Jugendzeit. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wk57 Geschrieben 28. März 2017 Autor Share #5 Geschrieben 28. März 2017 Servus Wolfgang und willkommen im Forum! Wirklich interessante Historie in deiner Vorstellung, danke! Welche Modelle (Pana, Sony) hast du momentan im Einsatz? Grüße aus MUC, Dimitrios Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thersipos Geschrieben 28. März 2017 Share #6 Geschrieben 28. März 2017 Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro Guten Morgen! Ich glaube das Geschriebene würde nicht wirklich übergeben in dieser Nachricht hier Bei Tapatalk verschuckt etc. Probiers einfach nochmal... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wk57 Geschrieben 28. März 2017 Autor Share #7 Geschrieben 28. März 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Servus Wolfgang und willkommen im Forum! Wirklich interessante Historie in deiner Vorstellung, danke! Welche Modelle (Pana, Sony) hast du momentan im Einsatz? Grüße aus MUC, Dimitrios Hallo, es ist tatsächlich noch die G1. Ich nutze sie mit Altgläsern von Konica. Für unterwegs ist eine RX100M3 im Einsatz und bald soll eine ILCE7M2 dazukommen. Auch diese will ich mit den Altgläsern nutzen. Viele Grüße Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
kirschm Geschrieben 28. März 2017 Share #8 Geschrieben 28. März 2017 ...1975 erworbene Rollei 35 Kleinbildkamera... War das so ein Ding mit versenkbarem Objektiv, Knopf drücken und dann das Objektiv mit dem metallischen Tubus versenken? Kann mich dunkel an so was erinnern... wenn mich meine Erinnerung nicht trübt... aber so was hatte ich auch mal... welcome... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wk57 Geschrieben 28. März 2017 Autor Share #9 Geschrieben 28. März 2017 War das so ein Ding mit versenkbarem Objektiv, Knopf drücken und dann das Objektiv mit dem metallischen Tubus versenken? Kann mich dunkel an so was erinnern... wenn mich meine Erinnerung nicht trübt... aber so was hatte ich auch mal... welcome... Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wk57 Geschrieben 28. März 2017 Autor Share #10 Geschrieben 28. März 2017 Gesendet von iPhone mit Tapatalk ProGenau so etwas war das und man konnte tolle Bilder damit produzieren... kirschm hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
babyfora Geschrieben 17. April 2017 Share #11 Geschrieben 17. April 2017 Genau so etwas war das und man konnte tolle Bilder damit produzieren... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge