Jump to content

Hallo liebe Systemkamera-Freunde


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mein Name ist Wolfgang und ich lebe in der Nähe von Bremen. Der Grundstein für meine Fotobegeisterung wurde durch eine 6X9 Rollfilmkamera gelegt. Diese bekam ich zu meinem sechsten Geburtstag geschenkt. Die Foto-AG in der Schule mit Dunkelkammerarbeit trug weiter zur Steigerung des Interesses bei. Danach folgten diverse "Knipsen" , Super 8, sogar polaroid (jetzt wieder aktuell). Mein ganzer Stolz war die 1975 erworbene Rollei 35 Kleinbildkamera. Anfang der 80-ziger Jahre kaufte ich dann meine erste Spiegelreflexkamera. Es folgten mehrere weitere... Bis ich irgendwann Gefallen an den erschwinglichen Digitalkameras fand. 

Ich muss zugeben, dass ich für Schnappschüsse auch schon mal das smartphone verwende, wenn gerade nichts anderes zur Hand ist. Manche Ergebnisse finde ich durchaus interessant. Mein Schwerpunkt liegt übrigens bei der Landschafts- und Städtefotografie und jetzt natürlich mit einer Systemkamera von Panasonic bzw. Sony
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus Wolfgang und willkommen im Forum! ;):)

 

Wirklich interessante Historie in deiner Vorstellung, danke!

Welche Modelle (Pana, Sony) hast du momentan im Einsatz?

 

Grüße aus MUC,

Dimitrios

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Servus Wolfgang und willkommen im Forum! ;):)

 

Wirklich interessante Historie in deiner Vorstellung, danke!

Welche Modelle (Pana, Sony) hast du momentan im Einsatz?

 

Grüße aus MUC,

Dimitrios

Hallo, es ist tatsächlich noch die G1. Ich nutze sie mit Altgläsern von Konica. Für unterwegs ist eine RX100M3 im Einsatz und bald soll eine ILCE7M2 dazukommen. Auch diese will ich mit den Altgläsern nutzen.

 

Viele Grüße

Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...1975 erworbene Rollei 35 Kleinbildkamera...

War das so ein Ding mit versenkbarem Objektiv, Knopf drücken und dann das Objektiv mit dem metallischen Tubus versenken?

 

Kann mich dunkel an so was erinnern... wenn mich meine Erinnerung nicht trübt... aber so was hatte ich auch mal... welcome...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War das so ein Ding mit versenkbarem Objektiv, Knopf drücken und dann das Objektiv mit dem metallischen Tubus versenken?

 

Kann mich dunkel an so was erinnern... wenn mich meine Erinnerung nicht trübt... aber so was hatte ich auch mal... welcome...

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...