comanda Geschrieben 16. Dezember 2016 Share #1 Geschrieben 16. Dezember 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich habe eine Sony a7 und gestern ein Shooting auf einem Weihnachtsmarkt gehabt. Sowohl mit dem 55er und dem 85er Batis hatte ich stellenweise echt Probleme zu fokussieren. Er pumpte ständig und nach einigen Versuchen fand er dann was. AF-S mit Fokusfeld Flexible Spot S. Kameraeinstellungen waren meist bei 1/100 mit Iso 800-1600 und 1.8. ich habe mal ein Bild angehangen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 16. Dezember 2016 Geschrieben 16. Dezember 2016 Hi comanda, Das könnte für dich interessant sein: Sony A7 fokussieren bei wenig Licht . Da findet jeder was…
Ghostin Geschrieben 16. Dezember 2016 Share #2 Geschrieben 16. Dezember 2016 (bearbeitet) Hm... ich kann nur für das Batis sprechen. Dessen Autofocus ist sensationell schnell! Liegt wohl an der Kamera. Nutze die Linse an A6000 und A7RII. An der A6000 ist gefühlt am schnellsten...Auch bei wenig Licht. By the way nettes Bild von der Fuss - gefällt mir! ;-) bearbeitet 16. Dezember 2016 von Ghostin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noel Geschrieben 16. Dezember 2016 Share #3 Geschrieben 16. Dezember 2016 Ja das batis auch bei schlechtem Licht extrem gut Habe a7 und an der a6000 erst Recht das Beste was es gibt betreffend fokus Probiere continues und gesichtserkennung aktivieren Auch ich muss Mal zwischendurch manuell weils anders nicht mehr geht und dafür ist es ja auch Top zu bedienen Schönes Bild Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 16. Dezember 2016 Share #4 Geschrieben 16. Dezember 2016 Ich denke, das liegt wohl am AF-System der A7. Mit dem Kitzoom hatte ich teilweise bei normaler Zimmerbeleuchtung schon Probleme mit dem AF bei Portraits. Da ist meine Pana GH3 merklich besser, was den AF bei wenig Licht betrifft. lg Manfred Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
comanda Geschrieben 16. Dezember 2016 Autor Share #5 Geschrieben 16. Dezember 2016 Ja mit der Olympus kannte ich das so nicht. Die a7rii hat ja auch einen anderen AF. Ich denke aktuell über die a7ii nach. Wenn die a7iii in nächster Zeit kommen soll, dann wird sie sicherlich etwas günstiger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ShaiHulud Geschrieben 17. Dezember 2016 Share #6 Geschrieben 17. Dezember 2016 Probiere es lieber mit Spot M oder L. S ist auch mit der A7II bei wenig Licht ein Glücksspiel. M geht normalerweise super. Und die Gesichtererkennung dazu erdomrk hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
comanda Geschrieben 17. Dezember 2016 Autor Share #7 Geschrieben 17. Dezember 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wo wir bei der Gesichtserkennung sind. Stellt diese automatisch beim fokussieren auf die Augen scharf oder geht das nur wenn man den Eye AF nutzt indem man ihn auf eine Taste legt? Ich habe ihn beispielsweise auf die Mülltonne gelegt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
ShaiHulud Geschrieben 17. Dezember 2016 Share #8 Geschrieben 17. Dezember 2016 Wenn mich nicht alles täuscht, dann nur mit der Taste. Wird kein Auge erkannt, dann wird einfach das Gesicht fokussiert. Ghostin hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. Dezember 2016 Share #9 Geschrieben 17. Dezember 2016 Ja nur mit Taste. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max gandhi Geschrieben 17. Dezember 2016 Share #10 Geschrieben 17. Dezember 2016 Es geht ohne Taste! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
comanda Geschrieben 17. Dezember 2016 Autor Share #11 Geschrieben 17. Dezember 2016 Bitte aufklären ;-) bei Olympus war die Gesichtserkennung und der dann automatische Fokus auf die Augen ein Traum Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ghostin Geschrieben 20. Dezember 2016 Share #12 Geschrieben 20. Dezember 2016 Es geht ohne Taste! Wie das denn - Butter bei die Fische Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge