Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

nachdem ich jetzt gesehen habe das Adapter mit AF-Funktion quasi unbrauchbar sind suche ich ein wertigen Adapter ohne AF-Funktion.

Er soll auf jeden Fall die Exifdaten übertragen, so dass man ganz normal wie mit einem manuellen Objektiv arbeiten kann und auch die Kamerafunktionen funktionieren.

Hat da wer ein Erfahrungstipp welche Adapter funktioniert und dazu noch halbwegs wertig ist?

LG

Link zum Beitrag

Hmm... Hier im Forum meine ich diverse Berichte von Usern, gelesen zu haben, die Canon-EF-Objektive erfolgreich an MFT verwenden - womit hast Du denn schlechte Erfahrungen gemacht? Und wenn der Autofokus bei dem Adapter, den Du schon hast, nichts taugt, kannst Du ja mal versuchen, die AF-Funktion abzuschalten. Dann solltest Du zumindest die Exif-Übertragung behalten.

Mehr fällt mir dazu mangels eigener Erfahrung nicht ein - ich verwende an der GX7 nur gelegentlich FD-Objektive, und da ist von AF oder EXIF nicht die Rede ;).

Link zum Beitrag

Ich habe den Kipon AF Adapter. Hat mich in Sachen AF auch nicht begeistert, dafür funktionieren Blende und Exif einwandfrei. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, das noch mal ein FW Update kommt...

Habe für den Adapter über England ca 240,- bezahlt

bearbeitet von rbecker
Link zum Beitrag