Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte mir eine Systemkamera kaufen und habe die ganze Zeit mit der Alpha 6000 geliebäugelt. Nachdem ich mich jetzt aber ein paar Tage damit befasst habe, ist mir immer wieder die NEX- Reihe über den Weg gelaufen.

Zu welcher würdet Ihr mir raten, wenn ich überwiegend Landschaftsaufnahmen und Makros machen möchte!?

Ist Sony hier die beste Wahl?

Ich bin Anfänger und bin immer nur hobbyweise mit meiner analogen Minolta durch´s Gebüsch gekrochen :)

Wichtig ist mir, dass ich auch gute Objektive dazu bekomme, denn satte Farben und weite Aufnahmen sollten in der Landschaftsaufnahme sein.

Gern könnt Ihr mir auch Tipps für die dazu passenden Objektive geben. Ein "Immerdrauf- Objektiv" wäre auch gut :)

Freue mich über regen Austausch.

Liebe Grüße

Jules

Link zum Beitrag

Hallo,

die NEX Serie war die Vorgängerserie der A6000.

Sie ist eine sehr günstige Kamera, die wirklich viel bietet zu ihrem Preis.

das Objektivprogramm ist ein wenig mager, zB findet man ein längeres Makro (50mm Zeiss Touit) nur für recht viel Geld. Das 30er dagegen ist gut und billig.... kommt darauf an, ob Du Abstand brauchst, oder ob es probllemlos für Dich ist, näher ans Motiv heranzugehen.

Wie ist denn Dein Budget für die Ausrüstung?

Link zum Beitrag

Hallo und willkommen im Forum,

Ich denke das Budget ist die zentrale Frage. Für die genannten Zwecke könnten auch Fujifilm, Olympus oder Panasonic (Makro) eine gute Wahl sein. Fujifilm, Olympus und Panasonic haben auch gute 2.8 er Standardzooms im Programm. Sony für APS-C nicht.

das Objektivprogramm ist ein wenig mager, zB findet man ein längeres Makro (50mm Zeiss Touit) nur für recht viel Geld.