tgutgu Geschrieben 18. Oktober 2016 Share #226 Geschrieben 18. Oktober 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Zum Retrostil von Olympus hätte aber der Übergang zum m42 Schraubanschluss ganz gut gepasst. Insbesondere so kurz vor dem nahen Ende. acahaya und kirschm haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 18. Oktober 2016 Geschrieben 18. Oktober 2016 Hi tgutgu, Das könnte für dich interessant sein: Ist M43 tot ? . Da findet jeder was…
Lumixburschi Geschrieben 18. Oktober 2016 Share #227 Geschrieben 18. Oktober 2016 Also ich sitze jetzt hier mit ´ner Tüte Chips, ´nem Bierchen und höre Jim Morrison singen " ...This is the end ... beautiful friend ... this is the end ... my only friend, the end ... " AlterKnabe, Johnboy, tgutgu und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 18. Oktober 2016 Share #228 Geschrieben 18. Oktober 2016 Da das mit dem Ende noch etwas dauert, solltest Du das Lied auf Endloswiedergabe stellen. Ich fürchte nur, dass mental dann Dein Ende naht. Lumixburschi hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bambusbaer Geschrieben 18. Oktober 2016 Share #229 Geschrieben 18. Oktober 2016 (bearbeitet) o.k. ich nehm ein Glas Rotwein ... und steuer gegen die Endzeitstimmung noch was Beschwingteres bei, damit wir gut nach Hause finden ... bearbeitet 18. Oktober 2016 von Bambusbaer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 18. Oktober 2016 Share #230 Geschrieben 18. Oktober 2016 Ich höre grad ein Requiem (Berlioz). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 18. Oktober 2016 Share #231 Geschrieben 18. Oktober 2016 das ist zu lustig... ich höre gerade das Adagio von Tomaso Albinoni Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluescreen222 Geschrieben 18. Oktober 2016 Share #232 Geschrieben 18. Oktober 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich höre grad ein Requiem (Berlioz). Ich auch https://youtu.be/RX_emYT4u-U Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
acahaya Geschrieben 18. Oktober 2016 Share #233 Geschrieben 18. Oktober 2016 (bearbeitet) ich höre mir gerade den schnurrenden Verschluss der dauerfeuernden E-M1II im Video von digitalrev an. Das ist das, in dem sie meinen, dass mFT doch nicht tot ist bearbeitet 18. Oktober 2016 von acahaya hella, Bluescreen222, flyingrooster und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. Oktober 2016 Share #234 Geschrieben 18. Oktober 2016 (bearbeitet) ... mit vergrößerung aller Abbildungsfehler, die das Objektiv schon mitbringt, plus der Fehler, die der Konverter hat. "Eigentlich" will man sich mit größerem Format doch verbessern?! Einen großen Aufwand - finanziell und mechanisch-optisch - treiben um nichts zu gewinnen, halte ich für eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für Leute, die nichts besseres zu tun haben. mehr dynamik, mein freund, mehr dynamik und höhere auflösung, und zwar ohne schraffurartefakte wird komplex, aber könnte gehen .... es müsste optisch der Abstand verlängert werden (damit der Konverter dazwischenpasst), dann müsste ein Konverter entwickelt werden, der vor allem auch die Randbereiche hervorragend abbildet (weil die normalen Konverter sich da nicht hervortun ... kommt ja eh nicht aufs Bild) ... ferner müsste man die Kontake umlegen (hat Metabones andersrum ja auch schon gemacht) Ich schätze das Ding kostet dann so um die 1000.- (ich habe einfach mal grob das doppelte von den alten Konvertern genommen, es kann auch sein, dass es nur 700 sind) Die Frage ist nun nur noch, ob die Sony Fotografen nicht stattdessen einfach Canonobjektive adaptieren. Man darf ja nicht vergessen, dass Telekonverter ziemlich viel Licht schlucken ... was würde man denn adaptieren? Vielleicht ein 2,8/40-150? ... das würde dann zu einem ziemlich teueren 5,6/80-300 .... das kann man auch nativ kaufen, oder mit dem LAEA4 und einem Sigma 70-300 erreichen. Fazit: ein nettes Gedankenspiel, aber praktisch nicht sinnvoll. ich würd's kaufen, auch zum doppelten preis... vielleicht mal mein "totgesagtes" ft 300/2.8 dranhängen, gibt ein 600/5.6, kostet von canon als 600/4 original so in etwa das doppelte, für nur 1 blende mehr lichtstärke brauchst du nicht? da habe ich kein problem mit, ich brauche auch keine cam und schon gar kein wechselobjektiv, ist halt nur mein hobby, macht mir mehr spaß als ein ferrari, der unterhalt ist weit billiger, und ungefährlicher ist es auch bearbeitet 18. Oktober 2016 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m(A)ui Geschrieben 18. Oktober 2016 Share #235 Geschrieben 18. Oktober 2016 ... aber ... wenn ein weitwinkel-konverter wie der speedbooster den bildkreis verkleinert, dann müßte bei einer umkehrung des strahlengangs (vertauschung von bild und objektebene) der "rückwärts" betriebene weitwinkel-konverter den bildkreis vergrößern... n’est-ce pas? gibt's und nennt sich telekonverter. ;-) okay, bei nem APS-C auf KB-Konverter muessten dann halt die linsen groesser werden, damit der sensor auch komplett ausgeleuchtet wird;. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. Oktober 2016 Share #236 Geschrieben 18. Oktober 2016 die ecken dürften bei einem adapter ohne linsen vignettieren, ähnlich einem kleinbild-fisheye-objektiv eine bessere anpassungs-möglichkeit von mft als ft optiken an kleinbild sensoren (oder von mir aus mittelformat) sehe ich trotzdem, da die fokussteuerung der mft linsen durchgängig an kontrast-detektoren angepaßt ist, wogegen die meisten ft linsen für phasen-detektoren ausgelegt sind (andere kennlinien der motorsteuerung) formatfüllende benutzung von mft oder auch ft an kb sensoren ist übrigens kein hexenwerk: es reicht ein "einfacher" 2x telekonverter also nein, mft ist weit davon entfernt tot zu sein, da ist das nikon1 system weit näher am orkus... oder ist es bereits abgängig? Ich wage es, diese Aussage stark zu bezweifeln..... Mache mal eine Skizze dazu. gibt's und nennt sich telekonverter. ;-) okay, bei nem APS-C auf KB-Konverter muessten dann halt die linsen groesser werden, damit der sensor auch komplett ausgeleuchtet wird;. ich weiß aber erzähl' das mal meinem freund wolfgang_r, der zweifelt dran (s.o.) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 18. Oktober 2016 Share #237 Geschrieben 18. Oktober 2016 Ich höre grad ein Requiem (Berlioz). das ist zu lustig... ich höre gerade das Adagio von Tomaso Albinoni Das ist jetzt aber OT Mozarts Requiem. Immer wieder. Obwohl ich Mozart sonst nicht so mag. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. Oktober 2016 Share #238 Geschrieben 18. Oktober 2016 Albinoni: tot! Berlioz: tot! Mozart: tot! mft: alive and kickin'! :lol: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 18. Oktober 2016 Share #239 Geschrieben 18. Oktober 2016 Albinoni: tot! Berlioz: tot! Mozart: tot! mft: alive and kickin'! :lol: ... aber nicht mehr lange... bin schon meine alte Canon A1 am ölen... Ilfords gibt's bestimmt auch noch in der Kühltruhe... und die letzte Ölung für Mft wird gerade vorbereitet... zumindest mir hat der Thread gewaltig die Augen geöffnet... pizzastein und tgutgu haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m(A)ui Geschrieben 18. Oktober 2016 Share #240 Geschrieben 18. Oktober 2016 ich weiß oops, aber 11 Seiten Geschwurbel sind einfach zu viel. ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acahaya Geschrieben 18. Oktober 2016 Share #241 Geschrieben 18. Oktober 2016 Albinoni: tot! Berlioz: tot! Mozart: tot! mft: alive and kickin'! :lol: und damit ein System für Simple Minds? cyco hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. Oktober 2016 Share #242 Geschrieben 18. Oktober 2016 und damit ein System für Simple Minds? ... obwohl ich den Eindruck habe, dass hier U2 heftiger vertreten ist ... "Still Haven't Found What I'm Looking For" ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. Oktober 2016 Share #243 Geschrieben 18. Oktober 2016 https://youtu.be/ljIQo1OHkTI Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumixburschi Geschrieben 18. Oktober 2016 Share #244 Geschrieben 18. Oktober 2016 oops, aber 11 Seiten Geschwurbel sind einfach zu viel. ;-) Hehe, dieser Thread hat mehr Substanz als alle Sensorgrößendiskussionen hier im Forum zusammen :D tgutgu und acahaya haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acahaya Geschrieben 18. Oktober 2016 Share #245 Geschrieben 18. Oktober 2016 (bearbeitet) https://youtu.be/ljIQo1OHkTI lange her, wobei ich https://youtu.be/XCnpOcxVvuA lieber mag, nur passt der Titel leider nicht zum Thema. wie wärs mit https://youtu.be/xoJXh88SzD8 bearbeitet 19. Oktober 2016 von acahaya Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 18. Oktober 2016 Share #246 Geschrieben 18. Oktober 2016 Gibt's echt nur im SKF: Totes MFT meets alte Klassik-Meister, Simple Minds und James Bond... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cosmovisione Geschrieben 18. Oktober 2016 Share #247 Geschrieben 18. Oktober 2016 (bearbeitet) rangalo, der Threaderöffner, wird denken, er ist hier im Forum einer psychiatrischen Klinik gelandet... bearbeitet 18. Oktober 2016 von cosmovisione kirschm hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acahaya Geschrieben 18. Oktober 2016 Share #248 Geschrieben 18. Oktober 2016 (bearbeitet) Ach was, bei mFT gilt für viele hier sei Jahren https://youtu.be/S3JB5UykJdY bearbeitet 18. Oktober 2016 von acahaya Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 18. Oktober 2016 Share #249 Geschrieben 18. Oktober 2016 Bevor jetzt John Lord, Deep Purple, Pavlov's Dog und Cindy und Bert kommt, geh ich in die Heia... und tschüss... acahaya hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
user87170 Geschrieben 18. Oktober 2016 Share #250 Geschrieben 18. Oktober 2016 was mach ich denn, wenn ich nur den Link posten will und nicht die Videos einbetten? Link kopieren und über das Link-Symbol (neuntes Symbol von links in der unteren Reihe) einfügen. https://www.youtube.com/watch?v=xoJXh88SzD8 Ich hoffe das es war jetzt einfach erklärt. kirschm und acahaya haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge