Lumixgraf Geschrieben 9. Oktober 2016 Autor Share #451 Geschrieben 9. Oktober 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Da kriegst aber Probleme mit Audi...Dann ZZ. Sieht ja SS ähnlich. Aber dann macht ZZ Top Theater?! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 9. Oktober 2016 Geschrieben 9. Oktober 2016 Hi Lumixgraf, Das könnte für dich interessant sein: ShutterShock bei der E-M1 trotz AS 0s . Da findet jeder was…
Gast Geschrieben 9. Oktober 2016 Share #452 Geschrieben 9. Oktober 2016 Bei dem hier gezeigten Ausmaßes der Unschärfe ist es naheliegend, sich auch mal an den Olympus Service zu wenden. Ich finde das hier dokumentierte Ausmaß nicht normal und weit über dem von meinen Beispielen und meiner Erfahrung. Die von Lumixgraf gezeigte Unschärfe sieht man sofort auf den kleinen, hier gezeigten Bildern. Aha. Was schrieb der Graf dazu: Hatte dreimal meine E-M5II umgetauscht. Mit keiner wurde es besser. Erwarte da bei der M1 rein gar nichts. Gx7 und gx8 von Pana gleiches Problem. Mal sehen, was die E-M1II bringt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skarja Geschrieben 9. Oktober 2016 Share #453 Geschrieben 9. Oktober 2016 Ja, der erste Test, den ich mit der Mark II mache, ist der Ss-Test. So gehe ich bei allen Kameras vor. Denn der Ss ist das Phänomen, das mir die meisten Bilder versaut. Ich befürchte- Du bist ein Troll. Denn wer sich seine Bilder dauernd mit dem Ss versaut und derart unzufrieden mit den MFT ist, der wechselt ganz einfach das Kamerasystem. Wenn er noch ganz klar in der Birne ist. Oder nicht? ;-) tgutgu und hape haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 9. Oktober 2016 Share #454 Geschrieben 9. Oktober 2016 Dann ZZ. Sieht ja SS ähnlich. Aber dann macht ZZ Top Theater?! ...na du bist wohl nicht mehr der jüngste... [emoji854] hape hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
user87170 Geschrieben 9. Oktober 2016 Share #455 Geschrieben 9. Oktober 2016 Dann ZZ. Sieht ja SS ähnlich. Aber dann macht ZZ Top Theater?! Was spricht denn gegen ShSh, wenn man es schon nicht ausschreiben will, doch eigentlich nur, dass der Vorschlag von jemand anderen kam. wasabi65 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 9. Oktober 2016 Share #456 Geschrieben 9. Oktober 2016 Nochmal: Umtausch (vermutlich im Geschäft) ist nicht das gleiche wie Olympus Service. Weshalb der Umtausch bislang nichts gebracht hat, ist nicht klärbar. Ohne den Service bleibt ohnehin alles wie es ist. Das bringt also nichts. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 9. Oktober 2016 Share #457 Geschrieben 9. Oktober 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich befürchte- Du bist ein Troll. Denn wer sich seine Bilder dauernd mit dem Ss versaut und derart unzufrieden mit den MFT ist, der wechselt ganz einfach das Kamerasystem. Wenn er noch ganz klar in der Birne ist. Oder nicht? ;-) Hi - genau jetzt wo der thread endlich die Kurve kriegt, feuerst du wieder ein? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Skarja Geschrieben 9. Oktober 2016 Share #458 Geschrieben 9. Oktober 2016 (bearbeitet) Ja sicher. Deine Bilder sind nicht ganz so stark vom TT betroffen wie meine, da geb ich dir recht. Aber sie wären für mich nicht akzeptabel. Gerade mit dem Oly 40-150 Pro würde ich deutlich schärfere Bilder erwarten. Die liegen etwa auf dem Niveau meiner 15 Jahre alten Casio Exilim Z-300. Und bin hier schnell raus... SS...Ss...TT... oh weh... bearbeitet 9. Oktober 2016 von Skarja Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 9. Oktober 2016 Share #459 Geschrieben 9. Oktober 2016 (bearbeitet) Tgutgu Deine Bilder sind nicht ganz so stark vom TT betroffen wie meine, da geb ich dir recht. Aber sie wären für mich nicht akzeptabel. Gerade mit dem Oly 40-150 Pro würde ich deutlich schärfere Bilder erwarten. Die liegen etwa auf dem Niveau meiner 15 Jahre alten Casio Exilim Z-300. Hast du das 40-150 (billig)? Mach da mal Bilder mit 150 mm und 1/400 s mit EV und MV. Ergebnisse würden mich interessieren. Na ja, das ist reine Polemik. Ich fotografiere seit 13 Jahren digital und das O 2.8/40-150mm ist optisch das beste Telezoom, mit dem ich bislang fotografiert habe, garantiert besser als die Objektive von Kompaktkameras aus 2001. Das kleine 40-150mm habe ich nicht. Von der Bildqualität vergleichbar, nur etwas besser, ist das schon hier von mir gezeigte P 45-175mm. Wann machst Du Originalbilder zum Vergleich verfügbar? bearbeitet 9. Oktober 2016 von tgutgu Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Oktober 2016 Share #460 Geschrieben 9. Oktober 2016 (bearbeitet) Ich frage mich: wieso macht meine E-M1 mit dem "Billig Pancake" keine Probleme (s.u.)? Das Thema wäre ja fast Stoff für eine Dissertation ... ernsthaft. Denn im Netz schwirren auch nur Spekukationen umher, physikalische Erklärungen, die plausbel klingen, gibt es zu Hauf, doch nirgendwo ist mal gemessen und erläutert wurden, was den ShSh auslöst, wie und wann er sich auswirkt und was man dagegen tun kann ... Da täte Forschung Not ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 9. Oktober 2016 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumixgraf Geschrieben 9. Oktober 2016 Autor Share #461 Geschrieben 9. Oktober 2016 Hat aber lange gedauert bis der Troll-Vorwurf kam. Ist ja üblich bei den ZZ-Threads. Wenigstens sind wir mittlerweile so weit, dass der ZZ an meiner Kamera von einer großen Zahl der SKF USER anerkannt wird. Das ist ja immerhin was. Vor ein paar Jahren war das noch anders. Wer keinen ZZ hat, kann sich glücklich schätzen bzw wer ihn nicht sieht. Warum wechsel ich das System nicht? Weil die Vorteile von Mft trotz ZZ überwiegen. Und seit es den EV auch bei Olympus gibt, muss man nicht mehr auf Pana zurückgreifen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumixgraf Geschrieben 9. Oktober 2016 Autor Share #462 Geschrieben 9. Oktober 2016 Na ja, das ist reine Polemik. Ich fotografiere seit 13 Jahren digital und das O 2.8/40-150mm ist optisch das beste Telezoom, mit dem ich bislang fotografiert habe, garantiert besser als die Objektive von Kompaktkameras aus 2001. Das kleine 40-150mm habe ich nicht. Von der Bildqualität vergleichbar, nur etwas besser, ist das schon hier von mir gezeigte P 45-175mm. Wann machst Du Originalbilder zum Vergleich verfügbar? Welchen Mehrwert haben Originalbilder in voller Auflösung? Ich habe 100 Prozent Crops gezeigt, schön nebeneinander und dir somit Arbeit abgenommen. Und soll ich jetzt über 100 Bilder mit jeweils 10 MB online stellen? Welche interessieren Dich konkret und was erhoffst du dir davon? user87170 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumixgraf Geschrieben 9. Oktober 2016 Autor Share #463 Geschrieben 9. Oktober 2016 Ich frage mich: wieso macht meine E-M1 mit dem "Billig Pancake" keine Probleme (s.u.)? Das Thema wäre ja fast Stoff für eine Dissertation ... ernsthaft. Denn im Netz schwirren auch nur Spekukationen umher, physikalische Erklärungen, die plausbel klingen, gibt es zu Hauf, doch nirgendwo ist mal gemessen und erläutert wurden, was den ShSh auslöst, wie und wann er sich auswirkt und was man dagegen tun kann ... Da täte Forschung Not ...Dieses Bild beweist hinsichtlich ZZ rein gar nichts. Wie man vorgeht, habe ich x-fach beschrieben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skarja Geschrieben 9. Oktober 2016 Share #464 Geschrieben 9. Oktober 2016 Wer keinen ZZ hat, kann sich glücklich schätzen bzw wer ihn nicht sieht. gegen den TT war der Spiegelschlag meiner Nikon ein Presslufthammer. Bilder kann man immer und mit jeder Kamera verwackeln. Und in der Realität spielt der Ss keine Rolle- da ist es das Wetter, der Wind, die Temperatur, die eigene Verfassung, das Licht, die Gravitation... und nicht der ShSh. Und wenn- dann so gering dass ich es nicht bemerke. ;-) wolfgang_r, hape und wasabi65 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 9. Oktober 2016 Share #465 Geschrieben 9. Oktober 2016 (bearbeitet) Wenigstens sind wir mittlerweile so weit, dass der ZZ an meiner Kamera von einer großen Zahl der SKF USER anerkannt wird. Das ist ja immerhin was. Warum wechsel ich das System nicht? Weil die Vorteile von Mft trotz ZZ überwiegen. Und seit es den EV auch bei Olympus gibt, muss man nicht mehr auf Pana zurückgreifen. Du hast scheinbar magische Hände, da es ja mehrere Kameras betrifft!Dennoch was erwartest du von diesen sich weiderholenden Posts? Wie du schreibst, wirst du ja weder Kamera noch Vorgehen ändern. Wozu also diese Posts? Siehst du so aus? https://youtu.be/YrtBj8nH6SY bearbeitet 9. Oktober 2016 von wasabi65 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
user87170 Geschrieben 9. Oktober 2016 Share #466 Geschrieben 9. Oktober 2016 Wer keinen ZZ hat, kann sich glücklich schätzen bzw wer ihn nicht sieht. Stimmt, ich nutze fast ausschließlich den psst psst, also den EV. wasabi65 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 9. Oktober 2016 Share #467 Geschrieben 9. Oktober 2016 Der Thread hier ist eine Offenbarung... da besitzen Leute für mehrere 1000 Euro Kamerasysteme und bemerken entweder den ShSh nicht oder stören sich nicht daran... abgesehen von Dynamikdefiziten und anderen Gebrechen konnten das schon meine Kompaktkameras nach der Jahrtausendwende besser... Lumixgraf hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Oktober 2016 Share #468 Geschrieben 9. Oktober 2016 Nochmal: Umtausch (vermutlich im Geschäft) ist nicht das gleiche wie Olympus Service. Dem kann man nicht widersprechen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Oktober 2016 Share #469 Geschrieben 9. Oktober 2016 Der Thread hier ist eine Offenbarung... da besitzen Leute für mehrere 1000 Euro Kamerasysteme und bemerken entweder den ShSh nicht oder stören sich nicht daran... abgesehen von Dynamikdefiziten und anderen Gebrechen konnten das schon meine Kompaktkameras nach der Jahrtausendwende besser... Deine Aussage kann man so interpretieren: Beispielsweise isr jede E-M1 zwangsweise dem ShutterShock Problem unterworfen, und dass jene, die meinen, völlig korrekte Bilder zu machen, wohl wieder IHNEN auf den Leim gegangen sind. Weil SIE uns ja alle hinters Licht führen wollen und SIE auch alles tun, um Zweifel am Vorhandensein des ShutterShock Effekts zu nähren! SIE stecken dahinter, und es wäre besser, wenn wir alle wieder analog fotografieren würden! Nur damit können wir SIE schwächen! Noch besser wäre es, selbst zu zeichnen, denn dann haben SIE keinerlei Zugriff mehr darauf. Gesetzt den Fall, man hat den Aluhut auf ... SCNR Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 9. Oktober 2016 Share #470 Geschrieben 9. Oktober 2016 Hat aber lange gedauert bis der Troll-Vorwurf kam. Ist ja üblich bei den ZZ-Threads. Wenigstens sind wir mittlerweile so weit, dass der ZZ an meiner Kamera von einer großen Zahl der SKF USER anerkannt wird. Das ist ja immerhin was. Vor ein paar Jahren war das noch anders. Wer keinen ZZ hat, kann sich glücklich schätzen bzw wer ihn nicht sieht. Warum wechsel ich das System nicht? Weil die Vorteile von Mft trotz ZZ überwiegen. Und seit es den EV auch bei Olympus gibt, muss man nicht mehr auf Pana zurückgreifen. ShSh wurde schon immer "anerkannt". Wenn Du glaubst, dass es Dir gelungen ist, dass zu erreichen, liegst Du leider falsch. In Diskussion steht und stand das Ausmaß und ob unter welchen Bedingungen, es so stark wird, dass es auch im präsentierten Bild auffällt. Bei offensichtlich sehr vielen E-M1 Nutzern ist das offensichtlich nicht der Fall, was sicherlich nicht an ihren Augen liegt. Schade, dass die Diskussion wieder in Richtung "Beweis" abgleitet. Skarja hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 9. Oktober 2016 Share #471 Geschrieben 9. Oktober 2016 Der Thread hier ist eine Offenbarung... da besitzen Leute für mehrere 1000 Euro Kamerasysteme und bemerken entweder den ShSh nicht oder stören sich nicht daran... abgesehen von Dynamikdefiziten und anderen Gebrechen konnten das schon meine Kompaktkameras nach der Jahrtausendwende besser... Ja, bei überwältigenden vier Megapixel. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 9. Oktober 2016 Share #472 Geschrieben 9. Oktober 2016 (bearbeitet) Welchen Mehrwert haben Originalbilder in voller Auflösung? Ich habe 100 Prozent Crops gezeigt, schön nebeneinander und dir somit Arbeit abgenommen. Und soll ich jetzt über 100 Bilder mit jeweils 10 MB online stellen? Welche interessieren Dich konkret und was erhoffst du dir davon? Den Mehrwert habe ich schon erklärt. Damit ich als derjenige, der auch Testbilder geliefert hat, mal auf seinem Monitor vergleichen kann. Es reichen wenige Bildpaare, die Du für typisch hältst und Deiner Meinung nach ShSh haben und nicht verwackelt wurden. bearbeitet 9. Oktober 2016 von tgutgu Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
user87170 Geschrieben 9. Oktober 2016 Share #473 Geschrieben 9. Oktober 2016 Damit ich als derjenige, der auch Testbilder geliefert hat, mal auf smeinem Monitor vergleichen kann. Was soll das bringen, Du hast ja schon Deine eigenen Bilder für gut befunden, was sollen da Vergleiche von anderen Usern noch besser aufzeigen. Übrigens hast Du auch nur Crops gezeigt wenn ich mich nicht irre, was für einen Vergleich völlig ausreicht, wenn beide gleich entwickelt wurden. Lumixgraf und Nemo0815 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 9. Oktober 2016 Share #474 Geschrieben 9. Oktober 2016 (bearbeitet) OK, dann verzichten wir halt auf weitere Hilfe und Aufklärung. Der Thread ist also nur noch Streit um ShSh, Konstruktives unerwünscht. Thread kann geschlossen werden, die Ergebnisse und Meinungen sind zementiert. Dass Leute, die sich sehr laut über ShSh beklagen und sich dennoch weigern ihre Kamera zum Olympus Service zu schicken, um anschließend zu berichten, ist auch nichts Neues mehr. bearbeitet 9. Oktober 2016 von tgutgu Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
user87170 Geschrieben 9. Oktober 2016 Share #475 Geschrieben 9. Oktober 2016 ... da besitzen Leute für mehrere 1000 Euro Kamerasysteme und bemerken entweder den ShSh nicht oder stören sich nicht daran... Tja und was sagt uns das, die Geschmäcker sind wie schon oft geschrieben, manchmal völlig unterschiedlich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge