Jump to content

SD Karte für A7M2


elpeon
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen.

Ich habe gehört, dass wenn ich eine superschnelle SD Karte kaufe es nicht zwingend sein muss dass meine Kamera die Geschwindigkeit unterstützt. Daher meine Frage. Welche SD Karte nutzt ihr und welche maximale Werte kann die A7M2 auch nutzen? Bilder + Filmen. Gruss Jose

Link to post
Share on other sites

Also oberhalb 95MB/s ist nur rausgeschmissenes Geld?

Auch 95 MB/s kann rausgeschmissesenes Geld sein. Ich habe eine mit 32 GB, SDHC und da verweigert die Kamera (A6000) das Filmen mit XAVC-S.

Nimm eine, wo SDXC drauf steht. U1 genügt für A7m2 und A6000.

 

Nachtrag: 40 MB/s wäre gut fürs Fotografieren (Kamera schafft zwischen 30 und 40 MB/s), z.B Sandisk Extreme.

Garantiert wird jedoch das was hinter dem U steht, mit 10 multipliziert, was wichtig für Filmen ist, da hier ein konstanter Datenstrom geschrieben wird. Bei 7m2 weniger als 10 MB/s.

Edited by benmao
Link to post
Share on other sites

Ich kaufe übrigens nur MikroSD und verwende den mitgelieferten Adapter.

Hmm praktisch dabei der Vorteil dass man die Karten weiterverwenden kann. Andererseits wurde mir von Adaptern abgeraten weil umso mehr Kontakte/Übergänge umso langsamer würde die Karte werden.

Link to post
Share on other sites

 

 

Andererseits wurde mir von Adaptern abgeraten weil umso mehr Kontakte/Übergänge umso langsamer würde die Karte werden.

Das ist Quatsch.

Die Datenübertragung funktioniert immer mit Lichtgeschwindigkeit, was die Leitung betrifft. Da die Kontakte Ausserdem auch noch recht groß sind, gibts auch keinen relevanten Spannungsverlust der ansonst bei sehr vielen Kontakten hintereinander oder langen Leitungen die Signalstärke soweit mindern könnte, dass Übertragungsfehler auftreten würden.

MikroSD sind sogar insofern besser, dass beim runterfallen wenns dumm hergeht lediglich der Adapter bricht. Mir ist bei normalen SD schon mal der Schreibschutzschalter abgebrochen. Dann kann man nichts mehr drauf speichern.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...