Jump to content

SD Karte für A7M2


Empfohlene Beiträge

Also oberhalb 95MB/s ist nur rausgeschmissenes Geld?

Auch 95 MB/s kann rausgeschmissesenes Geld sein. Ich habe eine mit 32 GB, SDHC und da verweigert die Kamera (A6000) das Filmen mit XAVC-S.

Nimm eine, wo SDXC drauf steht. U1 genügt für A7m2 und A6000.

 

Nachtrag: 40 MB/s wäre gut fürs Fotografieren (Kamera schafft zwischen 30 und 40 MB/s), z.B Sandisk Extreme.

Garantiert wird jedoch das was hinter dem U steht, mit 10 multipliziert, was wichtig für Filmen ist, da hier ein konstanter Datenstrom geschrieben wird. Bei 7m2 weniger als 10 MB/s.

bearbeitet von benmao
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kaufe übrigens nur MikroSD und verwende den mitgelieferten Adapter.

Hmm praktisch dabei der Vorteil dass man die Karten weiterverwenden kann. Andererseits wurde mir von Adaptern abgeraten weil umso mehr Kontakte/Übergänge umso langsamer würde die Karte werden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Andererseits wurde mir von Adaptern abgeraten weil umso mehr Kontakte/Übergänge umso langsamer würde die Karte werden.

Das ist Quatsch.

Die Datenübertragung funktioniert immer mit Lichtgeschwindigkeit, was die Leitung betrifft. Da die Kontakte Ausserdem auch noch recht groß sind, gibts auch keinen relevanten Spannungsverlust der ansonst bei sehr vielen Kontakten hintereinander oder langen Leitungen die Signalstärke soweit mindern könnte, dass Übertragungsfehler auftreten würden.

MikroSD sind sogar insofern besser, dass beim runterfallen wenns dumm hergeht lediglich der Adapter bricht. Mir ist bei normalen SD schon mal der Schreibschutzschalter abgebrochen. Dann kann man nichts mehr drauf speichern.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...