Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das Rennen um das beste lichtstarke 1,4er Portraitobjektiv ist hiermit eröffnet!   Über 2000 $ soll das neue Nikon kosten!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

ach..... nur 2000$ ?

komisch, ähnliche Preisregionen wurden bei anderen Objektiven schon fast als persönliche Beleidigung aufgefasst.

Mal sehen wie hier die Reaktionen ausfallen - bin neugierig.

@zickzack: wäre das im "Systemübergreifende Diskussionen Bereich" nicht besser aufgehoben ??

bearbeitet von freaksound
Link zum Beitrag

Nikon interessiert in diesem Forum vermutlich herzlich wenig. Die kann man nicht mal vernünftig an Sony E-Mount adaptieren. Canon ist da deutlich interessanter. Ich schätze die Reaktionen werden deshalb eher ausbleiben weils einfach keinen interessiert. Aber interessant dass Nikon nun auch solche Preise aufruft. Da kann man Sony nicht mehr Abzockerei vorwerfen.

Und  ja in diesem Bereich hier "Sony Alpha Vollformat: Beispielbilder Objektive" ist der Beitrag sicher kreuzfalsch. Es sollte doch für erfahrene Forenten möglich sein einen Beitrag in der richtigen Unterkategorie zu eröffnen :rolleyes:  .

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Die Brennweite gepaart mit der Blende ist der Hammer! Und der Preis ist absolut nachvollziehbar. Leider eben nicht gut adaptierbar.

So viel Unterschied ist das jetzt zum 85mm G Master und 85mm Batis nun auch wieder nicht!   Das neue Nikon ist zwangsläufig aber doch recht gewichtig, wie auch der Preis!

Link zum Beitrag

Gast User73706

So viel Unterschied ist das jetzt zum 85mm G Master und 85mm Batis nun auch wieder nicht! Das neue Nikon ist zwangsläufig aber doch recht gewichtig, wie auch der Preis!

Ich weiß nicht woher immer diese Mähr kommt, dass unterschiedliche Brennweiten und mit unterschiedlichen Blenden vergleichbar sind. Für den einen mag der Unterschied nicht groß sein, für andere ist es genau der feine und wichtige Unterschied.

Für mich die ideale Länge und Blende.

Link zum Beitrag

Mh, nicht vollständig kompatibel an allen Nikon Kameras (E-Version), ca 2200€, 82mm Filter, 1kg Gewicht, Naheinstellungsgrenze 1m, kaum Blendenkontrolle an Nikon-Adaptern für Systemkameras. Mehr Gründe fallen mir gegen einen Kauf dieses Objekts nicht ein :)

Kein VR = Vibration Reduction!

Link zum Beitrag

Sagt wer?

Unter anderem http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/2506162-post54.html

https://www.flickr.com/groups/2734848@N25/discuss/72157650858138899/

Aber man braucht nur nach "300mm PF VR issues" zu suchen. Mag sein, dass es mittlerweile mit einer neuen Firmware besser geworden ist.

Von den neueren Nikon Optiken halte ich rein aus Adaptier-Gründen nicht viel. Außerdem, mein Eindruck mag mich täuschen, von der Qualität scheint es da oft entweder bei der BQ oder in der Fertigung und QS zu hapern.

Den Preis kann man für die Daten dieses 105mm-Objektivs für gerechtfertigt halten.

Ich stimme aber einem Beitrag im fredmiranda Forum zu, wenn man die Produktpalette sich anschaut:

Nikon's new slogan, "We're still a little cheaper than Leica."

Bei Fremdanbietern wie Sigma passt das Preis-/Leistungsverhältnis besser.

Es wird mit Sicherheit genug Käufer für das neue 105mm geben - vor allem diejenigen, die sich das 58mm/1.4 geholt haben.

bearbeitet von grillec
Link zum Beitrag

Wenn nur ein Teil von dem stimmt was Nikon ankündigt, ist es sicher eines der interessantesten Objektive der letzten Zeit. Im Gegensatz zu Sigma, Sony und teilweise Zeiss wird hier nicht der alles scharf bis in die Ecken Weg auf Kosten der Plastizität angekündigt.

Wir werden sehen.

Link zum Beitrag

Ich kann mich beim 55mm/1.8, beim Sigma 35mm/1.4 und einigen Voigtländern und alten Zeiss nicht über fehlende Plastizität beschweren. Bei der mir bekannten Produktpalette von Nikon vor G finde dies nicht oder sehr selten (danach kann ich es nicht beurteilen). Diese bilden oft sehr flach ab.

Link zum Beitrag