Boogieman1987 Geschrieben 25. Juli 2016 Share #1 Geschrieben 25. Juli 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Zusammen, ich hatte bisher eine Sony NEX-6 und habe mir heute eine Sony A7 II gekauft. Ich fotografiere meisten im manuellen Modus und hierbei habe ich ein etwas außergewöhnliches Problem bei der Bedienung der Kamera. Jedes mal, wenn ich die Blende, den ISO-Wert oder die Verschlusszeit über die Rädchen einstelle erscheint am unteren Rand des Displays eine Reihe von Zahlen. Diese zeigen den aktuellen Wert der Einstellung in Orange und links und rechts hiervon den jeweils höheren bzw. niedrigeren Wert in weiß an. Allerdings finde ich dieses Zahlenkarussell sehr nervig, da die Animation immer ein kleines bisschen zeitverzögert ist und ganz unten alle aktuellen Einstellungen sowieso angezeigt werden. Viel schlimmer für mich ist aber die Tatsache, dass hierfür alle anderen Displayinformationen wie bspw. die Wasserwaage oder das Histogramm kurzzeitig ausgeblendet werden. Meine Frage lautet jetzt: Gibt es eine Möglichkeit diese Zahlenleiste für die Werte, welche ich gerade einstelle nicht mehr anzeigen zu lassen? Ich hoffe, ich konnte meine Frage halbwegs verständlich formulieren Vielen Dank schon mal für die Hilfe und einen schönen Abend noch! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 25. Juli 2016 Share #2 Geschrieben 25. Juli 2016 Ich hoffe, ich konnte meine Frage halbwegs verständlich formulieren Die Bilder waren hilfreich. Die gute Nachricht: Das kann man wegmachen - bei mir ist es weg. Die schlechte Nachricht: Ich weiß nicht spontan, wo die Einstellung liegt. Wenn ich sie gefunden habe, melde ich mich wieder - oder vielleicht ist ein anderer schneller. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 25. Juli 2016 Share #3 Geschrieben 25. Juli 2016 (bearbeitet) "Exposure Set. Guide" - OFF Wie auch immer sich diese Option auf Deutsch nennen mag. Menü, Zahnrad, 2. Seite, ganz unten. Den ganzen anderen Käse an zumeist unnötigen Infos, welche sich bei dir noch rahmenartig um die Anzeige anordnen, kannst du übrgens ebenfalls ausblenden und dich auf die grundlegenden Parameter beschränken - falls du dies lieber magst. Einfach mit dem Menü und den Displayoptionen etwas spielen ... bearbeitet 25. Juli 2016 von flyingrooster Boogieman1987 und da_habakuk haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 25. Juli 2016 Share #4 Geschrieben 25. Juli 2016 "Exposure Set. Guide" - OFF Wie auch immer sich diese Option auf Deutsch nennen mag. Menü, Zahnrad, 2. Seite, ganz unten. "Belich.einst.-Anleit" - aber an der selben Stelle. Nein, ich habe nicht die ganze Zeit danach gesucht, sondern was anderes gemacht . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
christer Geschrieben 26. Juli 2016 Share #5 Geschrieben 26. Juli 2016 "Exposure Set. Guide" - OFF Menü, Zahnrad, 2. Seite, ganz unten. ... Vielen Dank für den Tipp. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boogieman1987 Geschrieben 26. Juli 2016 Autor Share #6 Geschrieben 26. Juli 2016 "Exposure Set. Guide" - OFF Wie auch immer sich diese Option auf Deutsch nennen mag. Menü, Zahnrad, 2. Seite, ganz unten. Den ganzen anderen Käse an zumeist unnötigen Infos, welche sich bei dir noch rahmenartig um die Anzeige anordnen, kannst du übrgens ebenfalls ausblenden und dich auf die grundlegenden Parameter beschränken - falls du dies lieber magst. Einfach mit dem Menü und den Displayoptionen etwas spielen ... Super, vielen Dank! Genau das habe ich gesucht ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge