Jump to content

Sony Display: Anzeige der Blenden/Verschluss/ISO Zahlen deaktivieren


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Zusammen,

 

ich hatte bisher eine Sony NEX-6 und habe mir heute eine Sony A7 II gekauft. Ich fotografiere meisten im manuellen Modus und hierbei habe ich ein etwas außergewöhnliches Problem bei der Bedienung der Kamera.

 

Jedes mal, wenn ich die Blende, den ISO-Wert oder die Verschlusszeit über die Rädchen einstelle erscheint am unteren Rand des Displays eine Reihe von Zahlen. Diese zeigen den aktuellen Wert der Einstellung in Orange und links und rechts hiervon den jeweils höheren bzw. niedrigeren Wert in weiß an. Allerdings finde ich dieses Zahlenkarussell sehr nervig, da die Animation immer ein kleines bisschen zeitverzögert ist und ganz unten alle aktuellen Einstellungen sowieso angezeigt werden. Viel schlimmer für mich ist aber die Tatsache, dass hierfür alle anderen Displayinformationen wie bspw. die Wasserwaage oder das Histogramm kurzzeitig ausgeblendet werden. 

 

Meine Frage lautet jetzt:

 

Gibt es eine Möglichkeit diese Zahlenleiste für die Werte, welche ich gerade einstelle nicht mehr anzeigen zu lassen?

 

Ich hoffe, ich konnte meine Frage halbwegs verständlich formulieren :)

 

Vielen Dank schon mal für die Hilfe und einen schönen Abend noch!

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Ich hoffe, ich konnte meine Frage halbwegs verständlich formulieren :)

Die Bilder waren hilfreich.

 

Die gute Nachricht: Das kann man wegmachen - bei mir ist es weg.

 

Die schlechte Nachricht: Ich weiß nicht spontan, wo die Einstellung liegt. Wenn ich sie gefunden habe, melde ich mich wieder - oder vielleicht ist ein anderer schneller.

Link to post
Share on other sites

"Exposure Set. Guide" - OFF

Wie auch immer sich diese Option auf Deutsch nennen mag.

 

Menü, Zahnrad, 2. Seite, ganz unten.

 

 

Den ganzen anderen Käse an zumeist unnötigen Infos, welche sich bei dir noch rahmenartig um die Anzeige anordnen, kannst du übrgens ebenfalls ausblenden und dich auf die grundlegenden Parameter beschränken - falls du dies lieber magst. Einfach mit dem Menü und den Displayoptionen etwas spielen ...

Edited by flyingrooster
Link to post
Share on other sites

"Exposure Set. Guide" - OFF

Wie auch immer sich diese Option auf Deutsch nennen mag.

 

Menü, Zahnrad, 2. Seite, ganz unten.

"Belich.einst.-Anleit" - aber an der selben Stelle.

 

Nein, ich habe nicht die ganze Zeit danach gesucht, sondern was anderes gemacht :).

Link to post
Share on other sites

"Exposure Set. Guide" - OFF

Wie auch immer sich diese Option auf Deutsch nennen mag.

 

Menü, Zahnrad, 2. Seite, ganz unten.

 

 

Den ganzen anderen Käse an zumeist unnötigen Infos, welche sich bei dir noch rahmenartig um die Anzeige anordnen, kannst du übrgens ebenfalls ausblenden und dich auf die grundlegenden Parameter beschränken - falls du dies lieber magst. Einfach mit dem Menü und den Displayoptionen etwas spielen ...

 

Super, vielen Dank! Genau das habe ich gesucht !

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...