Basteloz Geschrieben 17. Juli 2016 Share #1 Geschrieben 17. Juli 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Liebe Community, ich weiß, dass auf Amazon aktuell viele Betrüger unterwegs sind, die man alle per Mail kontaktieren soll, um Amazons Mechanismen auszutricksen. Jetzt bin ich allerdings über den Anbieter EC Technology gestolpert, der eine große Bandbreite an Technik zu verdammt günstigen Preisen anbietet - der Kauf läuft jedoch über Amazon. So gibt es zum Beispiel das Olympus 75mm F1.8 für 440€ oder eine Lumix GX80 für 316€. Hier der Link zum Shop. Da die Preise kaum realistisch sein können, habe ich ein wenig gegoogelt, konnte jedoch nichts auffälliges finden - außer dass EC Technology eigentlich hauptsächlich Powerbanks + Zubehör vertreibt. So gibt es auf der britischen Shop-Seite auf Amazon.co.uk auch keinen Hinweis auf andere Elektronik: Klick! Was ist hier passiert? Eigentlich dürfte es ja kein Risiko sein, probehalber etwas zu bestellen, da man das Geld von Amazon auf jeden Fall zurückbekommt, oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 17. Juli 2016 Geschrieben 17. Juli 2016 Hi Basteloz, Das könnte für dich interessant sein: Amazon-Shop "EC Technology" vertrauenswürdig? . Da findet jeder was…
nightstalker Geschrieben 17. Juli 2016 Share #2 Geschrieben 17. Juli 2016 (bearbeitet) wenn die Zahlung über Amazon läuft, dann ja evtl. vorher Amazon anrufen und den Händler überprüfen lassen. PEN F für 570.- 12-40 440.-? ... schon irgendwie ungewöhnlich bearbeitet 17. Juli 2016 von nightstalker Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 17. Juli 2016 Share #3 Geschrieben 17. Juli 2016 Kenne EC Technology auch nur von Powerbanks... bisher keine auffälligen Erfahrungen gemacht... dachte aber, dass es ein 'Hersteller' (oder besser gesagt 'Labeler') von Powerbanks ist (auf den Powerbanks steht halt 'EC Technology' drauf)... dass auch Foto-Zeugs verkauft wird, wundert mich allerdings... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainer-H Geschrieben 17. Juli 2016 Share #4 Geschrieben 17. Juli 2016 Hallo, die Preise erscheinen sehr unrealistisch. Ich kaufe viel bei Amazon, habe aber keine Ahnung wie die Abwicklung mit Fremdanbietern ist. Die Betrüger werden ja geduldet. Spricht nicht für den "Großen Fluß" . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 17. Juli 2016 Share #5 Geschrieben 17. Juli 2016 (bearbeitet) wie gesagt, betrogen kann man nur werden, wenn man die Zahlung an Amazon vorbei leistet .. wenn alles über Amazon läuft, greift auch die a-z Garantie. D.h. auch wenn Amazon einen Betrüger noch nicht gesperrt hat, kann man sich eigentlich nur selbst übers Ohr hauen. bearbeitet 17. Juli 2016 von nightstalker Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. Juli 2016 Share #6 Geschrieben 17. Juli 2016 es gibt beim großen Fluss eine A-Z Garantie, bei nicht Lieferung bzw. nicht richtiger Lieferung, erstattet Amazon den Kaufpreis. Diesen Service musste ich einmal bei Fahrradzubehör in Anspruch nehmen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
drocco Geschrieben 17. Juli 2016 Share #7 Geschrieben 17. Juli 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Auch bei Fremdanbietern läuft die Zahlungsabwicklung über Amazon. Amazon fungiert als Treuhänder zwischen Verkäufer und Käufer. Das ist sicher. Genau aus diesem Grund fordern die Betrüger ja zu einer Kontaktaufnahme vor der Bestellung auf. Da werden dann Zahlungsweisen außerhalb des Amazon-Systems verlangt. Der Link oben sieht auf den ersten Blick legitim aus, kommt mir wegen des Preises aber auch etwas merkwürdig vor. Vielleicht ist in Hongkong eine Palette "vom Laster gefallen". Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gast Geschrieben 17. Juli 2016 Share #8 Geschrieben 17. Juli 2016 im schlimmsten Fall hast du eine Kamera mit asiatischen Menü. Kauf die 2 Jahre Protect Garantie von Amazon und dir kann in einem Garantiefall wenig passieren. Die Produkte stehen teilweise seit Mitte Juni oder länger bei Amazon auf der Seite. Währe die Händlerseite gehackt, wäre hier schon was passiert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. Juli 2016 Share #9 Geschrieben 17. Juli 2016 (bearbeitet) die angebotenen Artikel, zumindest bei Panasonic sind teilweise 2 oder 3 Jahre nicht mehr im Sortiment. Gleichzeitig wird hier Ware angeboten die nur für die DACH Region bestimmt ist, das spricht wieder für europäische Ware. Andererseits werden hier Preise aufgerufen die jenseits von gut und böse sind, z.B. das Olympus 4/300 für 890€, oder eine GH4 mit den beiden Prime Objektiven 12-35/2,8 und 35-100/2,8 für 580€. Wer traut sich, oder wem juckt es im Finger? bearbeitet 17. Juli 2016 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Basteloz Geschrieben 17. Juli 2016 Autor Share #10 Geschrieben 17. Juli 2016 Jucken ja, trauen nein.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. Juli 2016 Share #11 Geschrieben 17. Juli 2016 ich habe den Händler mal angeschrieben, Kontaktadresse in Honkong, meine Frage ob es sich hier um Ware für den europäischen Markt handelt, die z.B. bei Kameras die Wahl der deutschen bzw. zumindest englischen Sprache ermöglicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ShaiHulud Geschrieben 17. Juli 2016 Share #12 Geschrieben 17. Juli 2016 (bearbeitet) Eine A7II mit dem 24-240 für 890€..da muss etwas faul sein. Und mit dem 16-35 für 562...Sorry, ich bin raus bearbeitet 17. Juli 2016 von ShaiHulud Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sisne Geschrieben 18. Juli 2016 Share #13 Geschrieben 18. Juli 2016 moinsen, ich war zu gierig und hab bestellt. weil es mir dann doch keine ruhe gelassen hat, habe ich den verkäufer heute angeschrieben. kam auch prombt eine automatische antwort. der verkäufer wurde gehackt. alles storniert... :/ aber das kommt davon! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. Juli 2016 Share #14 Geschrieben 18. Juli 2016 der Spuk ist vorbei, alle so tollen Angebote haben sich in Luft aufgelöst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yammi2308 Geschrieben 18. Juli 2016 Share #15 Geschrieben 18. Juli 2016 hab mir gestern das alienware laptop mit GTX 980 M bestellt anstelle für 2800 euro für 724 ) Versand wir vorbereitet und der händler EC technology hat knapp 8000 bewertungen... 724 ist natürlich ein SCXHNÄPPCHEN ,aber ich denke da wird was faul dranne sein...werde es auf jeden fall hier berichten wie der artikel ist wenn er ankommt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. Juli 2016 Share #16 Geschrieben 18. Juli 2016 (bearbeitet) Bei solchen Angeboten gibts ja in etwa diese Möglichkeiten: Händler wurde gehackt wie in diesem Fall Hehlerware Betrug Seriös ist das nie aber die menschliche Gier ist halt stärker. bearbeitet 18. Juli 2016 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rob Geschrieben 18. Juli 2016 Share #17 Geschrieben 18. Juli 2016 Da wird nichts ankommen, der Account wurde ziemlich offensichtlich gehackt. Sieht man übrigens immer häufiger, neben den Standardbetrügereien "Achtung! Kontaktiere Sie vor Kauf immer diese Mail billch@com" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge