Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Speichern persönlicher Menüeinstellungen (Speichern

benutzerspezifischer Einstellungen)

Gibt es eine Möglichkeit die Einstellungen die man unter C1 - C3  vorgenommen hat sich wieder anzusehen (in einer Übersicht?) ?

Das es über Menü in mühsamen Einzelschritten geht ist mir klar.

Link zum Beitrag

Hallo Dieter,

mir würde dazu einfallen:

-via Disp. Taste viel anzeigen lassen

-via exif Tool Gui (geht leider nur in Win) werden fast alle Einstellungsparameter angezeigt, wenn man ein Kontrollbild analysieren würde.

OT:

grundsätzlich wäre schon lange ein PC Tool fällig, welche die Einstellung tabellarisch auflistet und Veränderung sofort an die Cam überträgt. 

Ich verwende eine Excel Tabelle zur Archivierung der C1-C3 1-3 Einstellungen meiner Cams als Gedächtnisunterstützung.

Link zum Beitrag

Hallo Gerd!

Danke für deine Vorschläge.

Da ich ja Apple Imac nutze, sind Windowstools nicht nutzbar.

Windows auf meinem Imac lehne ich ab.

Ich werde es wohl wie bisher handhaben müßen.

Ich schreibe mir die wesentlichen Einstellungen auf und erstelle eine "Kompaktkarte" welcher ich dann einen Namen gebe wie z.B "C1=Video".

Die wird in Folie eingeschweisst und (fast) immer mitgenommen.

Schön wäre es auch, man könnte in einem Kameraspeicher persönliche Daten ablegen.

Gruss Dieter

Link zum Beitrag

meine Erfahrung:

wenn man nicht mehr weiss, was man auf den verschiedenen Presets gespeichert hat, dann hat das seinen Grund ... nämlich den, dass man diese Einstellungen eigentlich nicht braucht(e)

In dem Fall einfach neu einstellen, wenn man etwas bestimmtes haben will ... aber nicht alle Einstellungen auf einmal, sondern nur die, von der man gemerkt hat, dass sie einem fehlt.

Link zum Beitrag

...

OT:

grundsätzlich wäre schon lange ein PC Tool fällig, welche die Einstellung tabellarisch auflistet und Veränderung sofort an die Cam überträgt.

Ich verwende eine Excel Tabelle zur Archivierung der C1-C3 1-3 Einstellungen meiner Cams als Gedächtnisunterstützung.

Sowas hab ich mir schon mal überlegt, aber ich krieg noch nicht alle Einstellungen raus...aber ich bin nahe dran. Meine Idee ist die Information dann als .csv abzulegen damit ich sie in Excel bearbeiten kann. Mal schauen wie man sowas Plattformunabhängig hinbekommt...

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Sowas hab ich mir schon mal überlegt, aber ich krieg noch nicht alle Einstellungen raus...aber ich bin nahe dran. Meine Idee ist die Information dann als .csv abzulegen damit ich sie in Excel bearbeiten kann. Mal schauen wie man sowas Plattformunabhängig hinbekommt...

Als ich meinen Beitrag schrie, habe ich im Hinterkopf an "Lufthummel" gedacht :)

Dein Lufthummel "LR Metadaten plugin" und die wifi Focus App ist laufend im Einsatz.

Link zum Beitrag

So, habe mal auf die schnelle einen ersten Prototyp entwickelt. Ich habe mich für Google Spreadsheet entschieden, dass sollte sowohl unter Windows als auch Mac und evtl sogar Linux laufen.

Da die Daten in Tabellenform vorliegen kann sich jeder das passend gestalten. Leider ist meine Zeit im Moment zu knapp obwohl ich ja am Sonntag Abend  90+ Minuten gewonnen habe    :angry:   

Die Connect-Sequenz ist noch nicht eingebaut, die kommt noch und danach werde ich das Sheet verteilen (so es denn wie gewünscht funktionieren sollte).

Hier ein erster Screenshot, Feedback welcome:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag