Quill Geschrieben 25. Juni 2016 Share #1 Geschrieben 25. Juni 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo,ich habe mir gerade einen GX7-Body gekauft -- gebraucht -- Zustand wie neu (tatsächlich keine Gebrauchsspuren).Allerdings:Gleich beim Einschalten fiel mir eine weiße Linie auf, senkrecht über den ganzen Monitor -- etwa dreiviertel rechts. Und deutlich kräftiger als die Linien vom "Gitter".Sogar beim Ausschalten ist sie noch da und kreuzt das "X" von "LUMIX". -- Das machte mich schon stutzig.In der ersten Ratlosigkeit habe ich mal "Pixel-Refresh" und den "Reset" auf die Werkseinstellungen versucht.Später merkte ich, dass sich der Strich auch auf allen Bildern im Anschauungsmodus zeigt. -- Im Sucher ist er nicht zu sehen. Offenbar weil der Sucher sein eigenes Display hat.Das alles sagt mir, dass es sich um einen Monitorfehler handelt. -- Eine senkrechte Reihe Fehlpixel.Was meint ihr?Ich habe Mails mit dem Händler getauscht -- er würde sie zurücknehmen.Dem Panasonic-Kundenservice hab ich auch eine Mail geschickt. -- Mal sehen, was die Montag dazu sagen. Wahrscheinlich, dass das arme Ding in die Werkstatt muss (und was das kostet).Oh Mann --- ich hatte mich so gefreut, dass ich sie endlich von DHL bekam, nachdem die erst nervtötend getrödelt hatten.Ich würde den kleinen Schatz so gerne behalten!GX7-Bodys sind nur noch gebraucht zu kriegen - und da ist schon viel zerkratzter Ausschuss dabei. – Ich dachte, ich hätte Glück gehabt (trotz des höheren Preises).Danke schon mal für's Antworten --- und Grüße von Quill Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 25. Juni 2016 Geschrieben 25. Juni 2016 Hi Quill, Das könnte für dich interessant sein: Pech mit GX7-Body . Da findet jeder was…
micharl Geschrieben 26. Juni 2016 Share #2 Geschrieben 26. Juni 2016 Das alles sagt mir, dass es sich um einen Monitorfehler handelt. -- Eine senkrechte Reihe Fehlpixel. Was meint ihr? Ich habe Mails mit dem Händler getauscht -- er würde sie zurücknehmen. Dem Panasonic-Kundenservice hab ich auch eine Mail geschickt. -- Mal sehen, was die Montag dazu sagen. Wahrscheinlich, dass das arme Ding in die Werkstatt muss (und was das kostet). Anzeigefehler stimmt allemal- der Fehler kann im Monitor. aber auch in der Ansteuerung liegen. Wo auch immer: Ich würde das Ding zurückgeben, damit wirst du nicht mehr froh. Dann lieber noch etwas länger nach einem besseren Exemplar suchen. 3komma14, Quill und nightstalker haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlterKnabe Geschrieben 26. Juni 2016 Share #3 Geschrieben 26. Juni 2016 .............. GX7-Bodys sind nur noch gebraucht zu kriegen - ......... Hallo Quill - ich glaube, da irrst Du. Die GX7 wird hier und da noch als Neuware preiswert ausverkauft, mit dem 14-42 schon ab 570€. Such doch einfach mal über www.guenstiger.de. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Quill Geschrieben 26. Juni 2016 Autor Share #4 Geschrieben 26. Juni 2016 (bearbeitet) @AlterKnabeIch irre mich nicht, alter Knabe. Nicht umsonst möchte ich nur das Gehäuse.Warum soll ich ca. 200 Euro mehr ausgeben, um jetzt die dritte Kitlinse 14-42 auf Halde zu legen? Von der älteren (recht guten) 14-45mm abgesehen, die ich mir mal extra zugelegt habe und wenigstens mal benutze.Inzwischen habe ich auch "Guenstiger.de" - "Heise.de" und "Geizhals" abgeklappert -- Ergebnis: komplett null.Da bin ich doch bei Amazon-Marketplace, ebay ect. etwas fündiger geworden.Beim Thema "Zustand" muss man sich auf sein Glück verlassen. Wenigstens der Monitor sollte unverschrammt sein.Falls es noch irgendwo einen fabrikneuen GX7-Body geben sollte, dann gut versteckt oder vergessen in irgendeinem Händlerkeller :-( bearbeitet 26. Juni 2016 von Quill AlterKnabe hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
picfella Geschrieben 26. Juni 2016 Share #5 Geschrieben 26. Juni 2016 Meinst Du irgendeine spezielle Variante, mit Google Shopping Suche nach GX-7 finde ich zig Angebot von Neuware!? https://www.foto-mundus.de/shopware.php?sViewport=detail&sArticle=12469 Vg, Andi Musicdiver und AlterKnabe haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kolja Geschrieben 26. Juni 2016 Share #6 Geschrieben 26. Juni 2016 Mein Rat: gib die Kamera zurück: sonst wirst Du dich nur jedes Mal aufs Neue ärgern. Fabrikneu, nur Body gibt es z.B hier: https://www.foto-mundus.de/shopware.php?sViewport=detail&sArticle=12469&etcc_cmp=Idealo-Direktkauf&etcc_med=Preisvergleich&etcc_par=&etcc_grp=&etcc_ctv=&etcc_plc= Kolja Quill hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Quill Geschrieben 26. Juni 2016 Autor Share #7 Geschrieben 26. Juni 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) @picfellaAja, das hatte ich bis jetzt noch nicht probiert.Also -- es hat ein wenig gedauert -- Ergebnis: tatsächlich 2 Neue zu 999,- und 469,99 Euro.Der Rest ist gebraucht -- all die "alten Bekannten", die ich eh schon auf der Agenda habe.Bei "Geizhals" verschwindet das Suchergebnis sobald man die Verfügbarkeit checkt.Ansonsten die übliche Rate an Irrläufern beim googeln -- z.B. Tests, Kits, "Nicht verfügbar" oder andere Modelle wie GX8, GX80 ect.Immerhin, ich nehme meinen letzten Satz zurück und bedanke mich für den Tipp. (Von den Preisen mal abgesehen.)@koljadir auch Danke! -- Dein Beitrag kam während ich noch am Schreiben war. -- Und der "Mundus" ist auch schon bei meinen Suchergebnissen s.o. -- Es bleibt bei "Zwei Neue" auf dem Markt.Grüße von Quill Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Quill Geschrieben 26. Juni 2016 Autor Share #8 Geschrieben 26. Juni 2016 Der Händler schrieb mir heute, dass es ja ein Transportschaden sein könnte. Haltet ihr das für möglich?Tatsächlich rutschte die Originalverpackung im Inneren des größeren Pappkartons ziemlich lose herum. Trotz etwas geknülltem Papier und zwei kleinen Luftkissen.Auf jeden Fall will ich den Deal rückgängig machen. - Ihr habt recht!Der Händler bot mir zwar auch an, die Kamera zu tauschen, aber er hat nur ein kleines Sortiment von 7 Angeboten (incl. einer Modelleisenbahn). -- Eine zweite GX7 ist nicht dabei.Ich hätte ihn ja gerne dazu befragt, aber ich kriege und kriege heute keine Email hochgeladen. Da ist sowas von einem Wurm drin. :-(Grüße von Quill Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 26. Juni 2016 Share #9 Geschrieben 26. Juni 2016 wenn er sie tauschen will, lass ihn doch ... wo er die Kamera herbekommt, ist doch seine Sache. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 26. Juni 2016 Share #10 Geschrieben 26. Juni 2016 Der Händler schrieb mir heute, dass es ja ein Transportschaden sein könnte. Haltet ihr das für möglich? Schwer zu sagen - aber eher nicht. Solche Schäden in der Elektronik kommen meistens nicht von mäßiger mechanischer ERschütterung, sondern von elektronischen/magnetischen usw. Einflüssen oder am wahrscheinlichsten sind sie Produktionsfehler durch fehlerhafte Bauteile, die bei der kaum vorhandenen Endkontrolle übersehen wurden. Wenn er tauschen will - warum nicht. Aber mach' in der Kommunikation klar, daß du gnadenlos auch ein weiteres Mal reklamierst, wenn etwas nicht stimmt. Quill hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Quill Geschrieben 26. Juni 2016 Autor Share #11 Geschrieben 26. Juni 2016 wenn er sie tauschen will, lass ihn doch ... wo er die Kamera herbekommt, ist doch seine Sache. Wenn er tauschen will - warum nicht. Na klar. Und dann hält er mich hin und hält mich hin, weil er einen ordentlichen Ersatz auch nicht aus dem Hut zaubern kann. Da ist die Rücküberweisung auf mein Konto problemloser. (Ich habe auch schon einen Ersatz im Blick. --- Daumendrück!!) @micharl Danke für die Erklärung. Du kennst dich gut aus! -- Ich hatte auch so meine stillen Zweifel an der Transportschaden-Theorie. Grüße von Quill nightstalker und AlterKnabe haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Musicdiver Geschrieben 29. Juni 2016 Share #12 Geschrieben 29. Juni 2016 (bearbeitet) Mein Rat: gib die Kamera zurück: sonst wirst Du dich nur jedes Mal aufs Neue ärgern. Fabrikneu, nur Body gibt es z.B hier: https://www.foto-mundus.de/shopware.php?sViewport=detail&sArticle=12469&etcc_cmp=Idealo-Direktkauf&etcc_med=Preisvergleich&etcc_par=&etcc_grp=&etcc_ctv=&etcc_plc= Kolja Ja, immer gleich zurückgeben. Diese Reparaturorgien nehmen sonst kein Ende.Und oft wird ein Fehler behoben, und ein anderer neu eingebaut. Die Kamera ist dann nur noch per DHL unterwegs, und nicht bei den Shootings. bearbeitet 29. Juni 2016 von Musicdiver Quill hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Quill Geschrieben 4. Juli 2016 Autor Share #13 Geschrieben 4. Juli 2016 Hay - ihr dürft euch alle mitfreuen!Doppeltes Happyend:Erstmal habe ich das Wunsch-Ersatzobjekt, das ich vorletzten Sonntag schon im Visier hatte, erfolgreich an Land ziehen können. Es war das einzige Angebot, bei dem ich ein wirklich gutes Gefühl hatte. Sowas liegt nicht lange als Angebot herum und wartet (ausgerechnet auf mich).Mein erster DIREKTKAUF bei ebay. - Spannend - schon wegen der Komplikationen:(ist jetzt ein bisschen OT) Obwohl als Zahlungsmethode "Überweisung" mit angeführt war, hieß es plötzlich "für ebay Plus nicht verfügbar" -- (Nur das verdammte PayPal geht, und das habe ich nicht.)Zum Glück reagierte der Händler zügig auf Anfrage und schickte die nötigen Daten. -- Danach ging alles überraschend schnell.Montag bestellt -- Mittwoch schon in der Hand. -- Das ist Rekord.Unboxing DHL-Paket -- ohne Origialverpackung. Das Wichtigste ist drin. Zum Schluss aus einem dicken Blasenfolien-Kokon die "Hauptperson" gewickelt.Erst mal ein Schreck: kein Gehäusedeckel! (Die scheinen jetzt Mangelware zu sein.) Die Cam steckt in einem Frühstücksbeutelchen, ich kann durch die Folie direkt auf den Sensor gucken. -- Entwarnung nach kritischer Prüfung: der Sensor ist sauber.Überhaupt ist das ganze Ding noch "neuwertiger" als das Zurückgeschickte. Ich denke "neuwertig" trifft's nicht ganz -- sie IST neu, fühlt sich so an und riecht auch so.Diesmal ist es eine schwarz-silberne -- vorher war's eine schwarze -- und ich hatte schon öfter gelesen, dass der silberne Teil sehr kratzempfindlich ist.Da bin ich bei dem ganzen Abenteuer wohl die Treppe raufgefallen. Ich habe ein "Ringeltäubchen" erwischt -- und das auch noch einen Tick günstiger.Parallel dazu ist die Rückabwicklung des ersten Deals gelaufen.Erst verschleppte zwar DHL die Sache, aber dann ging's plötzlich ebenfalls sehr flott. Und mein Geld ist auch schon wieder auf dem Konto.Der Dialog mit dem Verkäufer blieb freundlich und kooperativ bis zum Schluss. Das allein war mir schon ein positives Feedback wert.Also --- freut euch alle mit! :-)Grüße von Quill nightstalker und Softride haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 4. Juli 2016 Share #14 Geschrieben 4. Juli 2016 wir freuen uns nur, wenn Du auch Bilder zeigst ich wünsche Dir viel Freude an dem Gerät ... Quill hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Quill Geschrieben 4. Juli 2016 Autor Share #15 Geschrieben 4. Juli 2016 Okay @nightstalker:ein erstes Testbild (ziemlich spontan). -- Mein Olympus-Weitwinkel 9-18mm habe ich auch noch nicht lange und versuche, es ein bisschen auszureizen. (Von diesem Motiv habe ich zwei gemacht -- eins mit nur-RAW -- und (dieses hier) mit nur-JPEG) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Zum Bild: Glühbirnenlicht von oben -- kein Beschnitt, aber leichte Kurvenkorrektur zwecks Aufhellung.Grüße von Quill nightstalker und Softride haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 5. Juli 2016 Share #16 Geschrieben 5. Juli 2016 OK, dann freue ich mich für Dich Quill hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Quill Geschrieben 5. Juli 2016 Autor Share #17 Geschrieben 5. Juli 2016 (bearbeitet) Und wie wär's dann noch mit sowas: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! oder sowas?? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Mein Problem ist, dass ich mich bis jetzt noch nicht rausgetraut habe mit meiner Neuen.Sie ist doch nicht wasserfest, und bei dem derzeitigen "Aprilwetter" hier ist man nie sicher vor einem plötzlichen Guss. -- Mitunter recht kräftig! -- Und da wo ich mich gerne zum Knipsen herumtreibe, gibt's kaum Unterstellmöglichkeiten.Heute war's auch zwischendurch schön nass.Also schieß ich zuhause, was mir so vor die Linse kommt. -- Bilder von Lampen, Küchenutensilien oder einer ganzen Bücherwand wollt ihr nicht sehen, glaubt mir. -- Eher vielleicht solche putzigen Spielereien s.o. (???)Bilder wie diese unten müssen halt warten, die gibt's noch nicht von dieser Cam: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Grüße von Quill bearbeitet 5. Juli 2016 von Quill nightstalker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Quill Geschrieben 6. Juli 2016 Autor Share #18 Geschrieben 6. Juli 2016 Inzwischen passt die Überschrift zu diesem Fred überhaupt nicht mehr.Statt "Pech mit GX7-Body" müsste es ja jetzt heißen "Glück mit GX7-Body"Bis jetzt habe ich keinen Makel feststellen können. Ist die Kamera gesund, freut sich der Mensch!Grüße von Quill nightstalker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemfan Geschrieben 7. Juli 2016 Share #19 Geschrieben 7. Juli 2016 Viel Spaß weiterhin mit der wunderbaren Kamera, Quill. Ich habe zwei von der Sorte, verringert das leidige Objektivwechseln Quill hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 10. Juli 2016 Share #20 Geschrieben 10. Juli 2016 noch ein dezenter ( ) Hinweis, wie die aktuelle Mode für junge Lumixinnen aussieht: ein Langzeittest hat ergeben, dass die Farbe Gelb, an der Kamera, die Qualität der Ergebnisse um 7,3% verbessert. Johnboy, Quill, Pentel und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nanko Geschrieben 10. Juli 2016 Share #21 Geschrieben 10. Juli 2016 (bearbeitet) noch ein dezenter ( ) Hinweis, wie die aktuelle Mode für junge Lumixinnen aussieht: ein Langzeittest hat ergeben, dass die Farbe Gelb, an der Kamera, die Qualität der Ergebnisse um 7,3% verbessert. Da bin ich aber baff. Hätte das Entchen jetzt noch Rollen und Zugleine käme man bestimmt an 10% ran :-) bearbeitet 10. Juli 2016 von Nanko Quill und nightstalker haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 10. Juli 2016 Share #22 Geschrieben 10. Juli 2016 Danke für den Tip Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 10. Juli 2016 Share #23 Geschrieben 10. Juli 2016 Ich vermute, die Qualitässteigerung liegt nicht am Gelb, der Farbe des Neides, sondern an der fliederfarbenen Handschlaufe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumixburschi Geschrieben 10. Juli 2016 Share #24 Geschrieben 10. Juli 2016 Der Händler schrieb mir heute, dass es ja ein Transportschaden sein könnte. Haltet ihr das für möglich? Tatsächlich rutschte die Originalverpackung im Inneren des größeren Pappkartons ziemlich lose herum. Trotz etwas geknülltem Papier und zwei kleinen Luftkissen. Glaube ich nicht - ein Transportschaden hätten dann alle neuen Kameras schon allein durch den Versandweg aus Fernost Quill hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Quill Geschrieben 10. Juli 2016 Autor Share #25 Geschrieben 10. Juli 2016 noch ein dezenter ( ) Hinweis, wie die aktuelle Mode für junge Lumixinnen aussieht: ein Langzeittest hat ergeben, dass die Farbe Gelb, an der Kamera, die Qualität der Ergebnisse um 7,3% verbessert. Mann Nightstalker, das macht mich jetzt gelb vor Neid! :D Wo kriegt man denn SOWAS her? Wenn's das noch gäbe, würde ich mir gleich eine kleine Kollektion bestellen: erstens schonmal dieses unwiderstehliche Dottergelb (seit Kindertagen meine Lieblingsfarbe) -- und dazu noch Jeanslook für Streetfotos -- Nadelstreifen oder Glencheck für Banken + Kathedralen -- und für Parks, Sport + Hafen blau-weiß gestreift (ist ja immer kleidsam!). Ob das aber meinen einzig noch offenen Wunsch an Panasonic erfüllt, bleibt zweifelhaft -- nämlich das tageweise Löschen. Mit Qualitätsverbesserung ließe sich freilich auch noch leben. Grüße von Quill Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge