Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Servus beisammen,

ich habe mir vor einigen Monaten eine Alpha 6000 zugelegt und sie bisher nur wenig verwendet. Schwer begeistert war ich allerdings sofort von der Serienbildfunktion.

Die Kamera lag nun eine Weile bis ich gestern die Firmware auf 3.10 gebracht habe. Und nun ist plötzlich die Serienaufnahme weg bzw. im Menu ist fest "Einzelaufnahme" eingestellt und kann nicht mehr geändert werden. Der Punkt für die Geschwindigkeit ("Hi", "Mid" u. "Low") darunter ist weiterhin einstellbar.

Ich habe die Kamera bereits zurückgesetzt bzw. neu initialisiert aber auch das brachte nichts. Nächster Schritt wäre noch ein Firmware Downgrade zurück auf 2.00.

Bevor ich das allerdings mache, wollte ich hier mal fragen ob es ähnliche Probleme gibt?

Oder hat Sony den Serienaufnahme Modus gar gewollt mit der neuen Firmware 3.10 entfernt?!

Freue mich über Hinweise jeglicher Art  :)

bearbeitet von Fluxor
Link zum Beitrag

Hallo

Soeben getestet. Funktioniert immer noch einwandfrei bei meiner 6000. Eingestellt wird das ja nicht im Menü. Benutze das Einstellrad auf der Rückseite und drück auf die linke Seite.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Das ging ja fix, danke für das schnelle Feedback  :D

Ich gehe mal davon aus, auf Deiner 6000 er ist auch bereits die neue 3.10 Firmware, oder?

Gibt es vielleicht irgendwelche Einstellungen, die ich unbewusst gesetzt habe und die den Serienaufnahme Modus verhindern?

//EDIT

Ich habe mal ein Bild angehängt, dort sieht man ganz gut das neben "Einzelaufnahme" keine kleinen "Pfeile" sind um die Auswahl zu ändern.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Fluxor
Link zum Beitrag

Sieht doch normal aus. Wo liegt das Problem? Die Option darunter auswählen und gut ist. Sieht bei mir genau gleich aus.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe mal ein Bild angehängt, dort sieht man ganz gut das neben "Einzelaufnahme" keine kleinen "Pfeile" sind um die Auswahl zu ändern.

Äh ja, warum sollen da Pfeile sein, Du bist einfach einen Punkt zu hoch ;)

Du must da hin wo gerade Hi steht..

Link zum Beitrag

Sehe ich auch so. Ein Druck auf das Einstellrad unten sollte laut den Symbolen klar den Serienmodus auswählen...

Alternativ kann man natürlich auch daran drehen, um rauf oder runter zu fahren. Wenn die Bedienung sich in diesem Punkt nicht wesentlich von der A5000 unterscheidet, sollte dieses Menü auch im Kameramenü Punkt 2 als Bildfolgemodus anwählbar sein, falls man z.B. (wie ich) auf die entsprechende Taste eine andere Funktion gelegt hat...

Link zum Beitrag

Asche auf mein Haupt... keine Ahnung wie ich ein dermaßen großes Brett vorm Kopf haben konnte, ich war wirklich der festen Überzeugung man müsste den Aufnahmemodus mit den links/rechts Pfeilen bei "Einzelaufnahme" ändern. Und das obwohl ich den Serienaufnahme Modus mit dieser Kamera bereits genutzt habe.

Einzige Erklärung, ich sitze selbst gerade an der Entwicklung einer ähnlichen Software.

Egal, herzlichen Dank vor allem an octane der sich trotzdem redlich bemüht hat mir zu helfen! 
Link zum Beitrag