Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich trage meine EM10 oft mit dem OlyGurt quer über der Schulter und Hals beim Wandern oder Schneeschuhlaufen. Dabei ist der Augenadapter noch nie abgefallen obwohl die Kamera mit dem Adapter auf der Jacke aufliegt und rumrutscht. Auch beim in die Fototasche stecken nie Probleme gehabt. Die bei der EM10 scheint also vielleicht etwas fester zu sitzen.

Brillenputzen mit Spühli ist auch riskant, bei Kunststoff- und Naturrahmen, sowie auch Titan. Die werden schnell grau und stumpf, liegt wohl am entfernen des Hautfetts. Wasser dest./Isopropanol/Methanol 7/2/1 geht sehr gut.

Link zum Beitrag

Nach einem Telefonat mit meinem laut my.olympus-consumer.com "persönlichen Spezialisten für die EM-1", einem freundlichen Mitarbeiter in der "Service Plus"-E-M1-Hotline, wird die Kamera morgen abgeholt, die Angelegenheit soll einschließlich Hin- und Rückversand in rund fünf Werktagen erlediglich sein...

Link zum Beitrag

Brillenputzen mit Spühli ist auch riskant, bei Kunststoff- und Naturrahmen, sowie auch Titan. Die werden schnell grau und stumpf, liegt wohl am entfernen des Hautfetts. Wasser dest./Isopropanol/Methanol 7/2/1 geht sehr gut.

Merkwürdigerweise empfiehlt Zeiss das:

"Für die regelmäßige Brillenreinigung gilt: die Brillengläser zunächst unter fließendem Wasser abspülen

(entfernt Staub und grobe Verschmutzungen), dann mit ph-neutralem Spülmittel reinigen, anschließend

mit einem Mikrofasertuch sanft trocknen (nicht fest rubbeln!)."

bearbeitet von Berlin
Link zum Beitrag

Merkwürdigerweise empfiehlt Zeiss das:

"Für die regelmäßige Brillenreinigung gilt: die Brillengläser zunächst unter fließendem Wasser abspülen

(entfernt Staub und grobe Verschmutzungen), dann mit ph-neutralem Spülmittel reinigen, anschließend

mit einem Mikrofasertuch sanft trocknen (nicht fest rubbeln!)."

da ist doch nix merkwürdig: voll korrekt spricht zeiss da von den brillengläsern,  da steht kein wort über die fassung oder die bügel :P

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

So: Wie in Aussicht gestellt, ist die E-M1 nach fünf Tagen zurück – und neben dem Austausch der hinteren Sucherabdeckung mit der Augenmuschenhalterung haben sie den Verschluss ersetzt, der in der Prüfung anscheinend irgendwelche Anomalien gezeigt hat, die Trageriemenöse(n), die sich bei manchen Exemplaren der Kamera in der Vergangenheit ja schon mal gelockert hatten (ich benutze die nicht, daher ist mir nichts aufgefallen – sollte ich aber vielleicht mal wink.png), die an einer Ecke leicht angeschabte Gummierung wurde komplett erneuert, und sowohl den neulich an der Ecke etwas rasierten Displayrahmen als auch die von einem früheren Asphaltaufprall vorne verschrammte, komplette obere Gehäuseabdeckung haben sie ersetzt, so dass jetzt neben allem anderen auch von den zwei dummen Stürzen, die die Kamera in ihren anderthalb Jahren erlebt hat (und es spricht schon für die Robustheit der Kamera, dass sie die ohne technische Probleme mitgemacht hat), fast keine Spuren mehr zu sehen sind. Ach, und eine neue Augenmuschel hab ich bekommen, die alte hatte ich ja nicht mitgeschickt – damit hab ich jetzt noch eine in Reserve...

Alles auf Garantie.

Was soll ich sagen? Ich bin begeistert!

Link zum Beitrag

Dann werde ich meine jetzt auch einsenden, nachdem mir das gleiche passiert ist. Der rechte Rahmen ist einfach weggebrochen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von gstar2002
Link zum Beitrag

Sollbruchstelle? ;)

Scheint ja etwas zu schwach ausgeführt zu sein, diese Befestigungsvorrichtung. Und/oder das Gegenstück an der Augenmuschel sitzt etwas zu stramm unter dem kameraseitigen Winkel... Werde jedenfalls künftig wohl ein bisschen aufpassen, dass ich mit der Augenmuschel nirgendwo mehr gegenstoße oder hängenbleibe...

Wünsche dir, dass das ebenso problemlos erledigt wird wie bei mir.

bearbeitet von Rob. S.
Link zum Beitrag