Jump to content

Lumix G Vario 35-100mm F4.0-5.6 gut für Video?


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich suche ein leichtes Tele für Videos und habe das 35-100 4-5,6 im Auge. Die Anforderungen an die Auflösung sind ja nicht so groß bei Videos. Die Linse ist stabilisiert und schön günstig. Wie sind die Erfahrungen der Videografen? Lohnt sich das Objektiv?

Link to post
Share on other sites

Zumindest auf der Panasonic-Internet-Seite wird es als "Optimiert für perfekte Videoaufnahmen" (lautloses Fokussieren, lautloses Zoomen, hervorragende Trackingleistung) angepriesen. Aber aus Erfahrung kann ich leider nicht berichten. Bislang habe ich noch nie Videos mit einem Teleobjektiv gemacht.
 

Link to post
Share on other sites

Guest panaman

Zum genannten Objektiv kann ich Dir auch nichts sagen,aber vielleicht wäre auch das PZ 45-175mm (habe ich) eine Alternative:Ist nur marginal teurer,

selbe Lichtstärke,mehr Tele,der Tubus fährt nicht aus beim Zoomen und die elektronische Zoombetätigung/Zoomgeschwindigkeit lässt sich (über das Kameramenü) in 3 Stufen einstellen.

Stabilisiert ist es auch,hat zwar keinen eigenen Schalter dafür,muß im Menü festgelegt werden.Die Bildqualität ist sehr gut-ich filme beinahe ausschließlich.

An der G70 kann ich zudem meine Stativgriff-Zoomfernsteuerung von Manfrotto für Start/Stop und Zoomen verwenden-funktioniert also wie an einer "richtigen" Videokamera.Letzteres klappt allerdings nur bei Kameras mit eigener Remote-Buchse und nicht bei den Pana's mit der Kombibuchse Micro/Remote (Gx7/GX8/GH2.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...