Jump to content

Lumix G Vario 35-100mm F4.0-5.6 gut für Video?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich suche ein leichtes Tele für Videos und habe das 35-100 4-5,6 im Auge. Die Anforderungen an die Auflösung sind ja nicht so groß bei Videos. Die Linse ist stabilisiert und schön günstig. Wie sind die Erfahrungen der Videografen? Lohnt sich das Objektiv?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest auf der Panasonic-Internet-Seite wird es als "Optimiert für perfekte Videoaufnahmen" (lautloses Fokussieren, lautloses Zoomen, hervorragende Trackingleistung) angepriesen. Aber aus Erfahrung kann ich leider nicht berichten. Bislang habe ich noch nie Videos mit einem Teleobjektiv gemacht.
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum genannten Objektiv kann ich Dir auch nichts sagen,aber vielleicht wäre auch das PZ 45-175mm (habe ich) eine Alternative:Ist nur marginal teurer,

selbe Lichtstärke,mehr Tele,der Tubus fährt nicht aus beim Zoomen und die elektronische Zoombetätigung/Zoomgeschwindigkeit lässt sich (über das Kameramenü) in 3 Stufen einstellen.

Stabilisiert ist es auch,hat zwar keinen eigenen Schalter dafür,muß im Menü festgelegt werden.Die Bildqualität ist sehr gut-ich filme beinahe ausschließlich.

An der G70 kann ich zudem meine Stativgriff-Zoomfernsteuerung von Manfrotto für Start/Stop und Zoomen verwenden-funktioniert also wie an einer "richtigen" Videokamera.Letzteres klappt allerdings nur bei Kameras mit eigener Remote-Buchse und nicht bei den Pana's mit der Kombibuchse Micro/Remote (Gx7/GX8/GH2.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...