hippohippoo Geschrieben 25. Februar 2016 Share #1 Geschrieben 25. Februar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) SONY-A7r oder A7-II, dauernd am Reprostativ: Um Menueinstellungen vorzunehmen, empfiehlt es sich, das Display um 180 Grad zu drehen. Das sollte möglich sein. Oder ist es das schon? Ein FirmwareUpdate sollte diese Funktion beinhalten. Weiterhin ist die „Wasserwaage“ zwar auf Hochformat umstellbar, aber nicht für Repro 90 Grad-Kipp-Stellung. Eine CANON Gruppe hätte hierfür bestimmt schon Lösungen bereit. Wie sieht es bei SONY aus? Kennt jemand das Mennu von A7r-II ? Ist da was drin? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 25. Februar 2016 Geschrieben 25. Februar 2016 Hi hippohippoo, Das könnte für dich interessant sein: SONY A7r am Reprostativ . Da findet jeder was…
Jstr Geschrieben 25. Februar 2016 Share #2 Geschrieben 25. Februar 2016 Mein Tipp benutze die Smart Fernbedienungsapp am smartphone. Sonst ist mir keine Lösung bekannt.LG Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hippohippoo Geschrieben 27. Februar 2016 Autor Share #3 Geschrieben 27. Februar 2016 wie heisst die APP? Mein Rechner ist ein Mac. LG Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andrew Geschrieben 27. Februar 2016 Share #4 Geschrieben 27. Februar 2016 (bearbeitet) Einmalig, oder dauernd? Für einmalig: Damit leben, dass die Kameras nicht dafür gedacht sind.Für den Dauereinsatz lohnt die Anschaffung eines separaten Monitors, der dann per HDMI angeschlossen, das Bild samt Peaking/Zebra darstellen kann. Mein Tipp heißt Aputure VS-2. http://is.gd/CVS1H4 PS: Die "Wasserwaage" ist ein ziemlich ungenaues Feature, um ungefähr zu urteilen, geht es.Für genaues Ausrichten sollte mit einer externen Libelle, z.B. Im Blitzschuh, oder auf das Display gelegt, gearbeitet werden. bearbeitet 27. Februar 2016 von andrew Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hippohippoo Geschrieben 28. Februar 2016 Autor Share #5 Geschrieben 28. Februar 2016 geht da nicht was mit einem IPhone oder iPad. Ich möchte nicht noch ein weiteres Gerät! Gibt es eine Remote App? LG Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m(A)ui Geschrieben 28. Februar 2016 Share #6 Geschrieben 28. Februar 2016 (bearbeitet) remote app gibt es fuer iOS, taugt imho aber nicht fuer professionelles manuelles Arbeiten. wenn du die Kamera das stativ drehst, dass der Blitzschuh von dir weg zeigt, dann steht das display doch richtigrum. Oder ist dann die Stativsaeule im weg? maui bearbeitet 28. Februar 2016 von m(A)ui Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hippohippoo Geschrieben 28. Februar 2016 Autor Share #7 Geschrieben 28. Februar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ein Programm heisst smart shooter 3 kostet aber 55 Euro. Gibt keine näheren Beschreibungen und kein demo. weiß jemand einen Link, der mehr erläutert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Empfohlene Beiträge