Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Sigma steigt in den FE-Mount ein und bringt ein E-Mount Vollformat-Produkt...

... aber anders als erwartet ;) Interessant ist aber, dass sie sich offensichtlich mit dem Thema auseinandersetzen.

Wenn sie jetzt die Protokolle etc. für die Objektiventwicklung schon "geknackt" haben, ist solch ein Adapter sicher ein günstiges Nebenprodukt.

http://www.sonyalpharumors.com/surprise-sigma-announces-the-mc-11-canon-ef-and-sigma-sa-to-sony-e-mount-electronic-adapter/

bearbeitet von Yonnix
Link zum Beitrag

Sehr interessant! Und vielleicht erstmal die "günstigere" Variante. Mal sehen, wie der AF perfomed und ob der Adapter besser ist als der MB IV in der Sigma Performance. Kann ich mir zwar gerade nicht vorstellen, aber ich bin gespannt!

Link zum Beitrag

Interessant. Sie müssen wohl die Käufer der Sigma SA Mount Objektive bei Laune halten. Ich bin sicher dass auch noch interessante Sigma Objektive mit E-Mount auf den Markt kommen werden. Sowohl für APS-C wie auch Vollformat. Das 1.8/18-35 wäre doch perfekt für die Alpha 6000.

Link zum Beitrag

neee. die SD1 war mir haptisch schon eine Nummer zu wuchtig um bei mir interesse zu wecken, und ich denke ein Nachfolger wird da nicht kompakter werden.

Ich fürchte auch, dass die SD1Q, so sie denn erscheint, wohl noch höhere Ansprüche an die Linsen stellt, die meine alten an der SD1 schon nur schwer erfüllen konnten. An einer 24Mpix A7 sollte das wohl noch gehen....Objektive verkauft man nicht ganz so schnell wie Kamerabodies, daher hab ich die dinger immer noch (die meisten wären auch KB tauglich)

Der SA Adapter war für mich eher eine Art "Notnagel" um mit den älteren SA's noch was anzufangen und dann ev. mal über eine A7 nachzudenken.

Link zum Beitrag

naja, ich muss ja bei mittelfristig sowieso wg der Samsungs irgendwann mal perspektivisch umdenken und so abwegig halte ich eine Kombi von SD1Q und Sony E/FE nicht (so eine kleine A6xxx als LowLight beigabe zu einer SD1Q-H hätte was)

Ich hoffe nur, dass SPP irgendwann mal richtig perfomant wird   :cool: , USB3 scheint die SD-Q ja spendiert zu bekommen, also schnell genug runter von der kamera geht

Link zum Beitrag

Gast User73706

Wow - Eye AF funktioniert auch, aber wohl leider nur mit SA-Objektiven. Sollte es auch mit EF gehen, bin ich gespannt ob Metabones da auch bald dahinter kommt, wie das geht!

Link zum Beitrag

Wow - Eye AF funktioniert auch, aber wohl leider nur mit SA-Objektiven.

"The headline says it all. The Sigma MC-11 is the first adapter that will allow DSLR lenses to operate with full autofocus functionality on Sony full-frame and APS-C mirrorless bodies. The only catch so far is that you'll need to use Sigma lenses, either in Sigma or Canon mounts."

Sagt doch alles. Im Video ist auch zu sehen, dass mit Canon EF-Objektiven nicht alle Funktionen verfügbar sind.

Link zum Beitrag

Gast User73706

"The headline says it all. The Sigma MC-11 is the first adapter that will allow DSLR lenses to operate with full autofocus functionality on Sony full-frame and APS-C mirrorless bodies. The only catch so far is that you'll need to use Sigma lenses, either in Sigma or Canon mounts."

Sagt doch alles. Im Video ist auch zu sehen, dass mit Canon EF-Objektiven nicht alle Funktionen verfügbar sind.

Ich bin mir da nicht sicher und weltweit wird darüber auch gerade debattiert. Es geht dabei um Sigma EF Objeltive und nicht Canon EF...

Link zum Beitrag

Die Aussage ist doch eindeutig:

"Put simply, the Sigma MC-11 adapter allows the use of Sigma-mount and Canon-mount Sigma lenses, such as the excellent Sigma Art 35mm F1.4, to be adapted to Sony bodies with no autofocus compromises whatsoever. That means Sigma is the first brand of DSLR lenses to support Eye AF and Lock-On AF modes on Sony cameras, as well as smooth phase-detection in video. What's more, they work really well."

Quelle: http://www.dpreview.com/news/8547380272/cp-2016-sigma-mc-11-adapter-allows-dslr-lenses-full-range-of-af-modes-on-sony-bodies

Link zum Beitrag

Gast User73706

Die Aussage ist doch eindeutig:

"Put simply, the Sigma MC-11 adapter allows the use of Sigma-mount and Canon-mount Sigma lenses, such as the excellent Sigma Art 35mm F1.4, to be adapted to Sony bodies with no autofocus compromises whatsoever. That means Sigma is the first brand of DSLR lenses to support Eye AF and Lock-On AF modes on Sony cameras, as well as smooth phase-detection in video. What's more, they work really well."

Quelle: http://www.dpreview.com/news/8547380272/cp-2016-sigma-mc-11-adapter-allows-dslr-lenses-full-range-of-af-modes-on-sony-bodies

Heißt, dass die EF Sigmas auch gehen? *imkreishüpf*

Link zum Beitrag