Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

Da ich mir Ende des Monats eine neue Kamera zulegen will, habe ich die 3 oben genannten in die engere Auswahl gezogen.

Primär möchte ich Naturfotos (sowohl Landschaft als auch Tiere) fotografieren.
Auch Nachtaufnahmen( Stadt, Sterne) wären interessant für mich.

Preislich sind es natürlich auch relativ große Unterschiede...

Wer hat Erfahrung mit welcher Kamera und zu welcher würdet ihr mir raten? :)

Herzlichen Dank!

Liebe Grüße aus Linz,

Matthias 

Link zum Beitrag

Hallo,

Wie kommst du denn ausgerechnet auf diese drei Kameras? Mit was hast du bisher fotografiert? Wie hoch ist das Budget?

Habe ich richtig verstanden? Tierfotos in der freien Natur und nicht im Zoo? Dann würde ich mir zuerst mal überlegen, welche Objektive ich brauche und zu welchem System ich die möglichst bezahlbar bekomme. Tipp: E-Mount endet zurzeit bei 200 mm. Das reicht nicht für Tierfotos draussen.

Und bei Gebrauchtobjektiven ist die Auswahl für Canikon grösser als für A-Mount.

Link zum Beitrag

Bei Teleobjektiven ist derzeit im MFT-Bereich die Entwicklung am Interessantesten: Dort kannst Du die Brennweite für die Bildwirkung glatt verdoppelt rechnen, also ein 300er an MFT bringt den gleichen Bildwinkel wie ein 600er an KB. Das gibt einen spürbaren Gewichts- und teilweise auch einen Preisvorteil. Die A7 sind derzeit für Tierfotographie noch nicht mit den richtigen Linsen ausrüstbar - es sei denn, Du willst Altglas (meistens ohne Autofokus) einsetzen. Dafür ist die A7 unerreicht gut.

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Einfach mal so gesagt: die "eierlegende Wollmilchsau" gibt es nicht. Nach vielen Jahren "großer" DSLR ist jetzt eine Alpha 6000 in meine Jackentasche eingezogen. Macht Spaß.

Wie immer: erst mal die möglichen Verdächtigen "begrabbeln" im Markt, Portokasse checken und überlegen "wo will ich hin" mit meinem Hobby. DANN ! kaufen. Viel Glück.

Link zum Beitrag