Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ich werde mir für diesen bzw. ähnlichen Zweck wohl die neue Fuji X70 kaufen.

http://www.dpreview.com/articles/6049310537/hands-on-with-the-fujifilm-x70

.

Auch nicht schlecht, aber rein von den Abmessungen sehe ich da die GR vorne. Ausserdem mag ich den Fuji Sensor nicht.

Habe jetzt die GM5 zusammen mit dem 9-18mm in der engeren Auswahl oder eben die GR.

Potenziell kann ich auch bei der 7r mit Loxia 21mm und 35mm 2.8 bleiben. Dann habe ich die beste Bildqualität, bin aber am unflexibelsten und größenmäßig muss ich mir was überlegen die Kombi irgendwie mitzubekommen... Zumal ich bei der GM5 dann auch noch das 75-150mm mitnehmen könnte.

Bei allen bisher von der GM5 begutachteten Raws ist die Schärfe super, aber selbst bei ISO 200 sieht man (zumindest bei 100%) rauschen im Himmel. Aber einen Tod werde ich sterben müssen ;-)

Link zum Beitrag

Im April sollen drei neue Voigtländer Objektive erscheinen. 10, 12 und 15mm.

Jo, zumindest auf das 15mm bin ich schon ganz gespannt. Das würde gut zum 21mm und 35mm passen. Allerdings bräuchte ich dann ja fast zwingend das Batis 25mm um eine schöne Reihe zu bekommen ;-)

10 und 12 sind mir zu weit.

Link zum Beitrag

Bei allen bisher von der GM5 begutachteten Raws ist die Schärfe super, aber selbst bei ISO 200 sieht man (zumindest bei 100%) rauschen im Himmel.

stoert in der praxis allerdings nicht. aber "einfache" resampling-algorithmen verschlimmern die Sache u.U. das windows powertoy "image-resizer" verwende ich u.a. deswegen nicht mehr.

maui

Link zum Beitrag

stoert in der praxis allerdings nicht. aber "einfache" resampling-algorithmen verschlimmern die Sache u.U. das windows powertoy "image-resizer" verwende ich u.a. deswegen nicht mehr.

maui

Wird mich in der Praxis wohl auch kaum stören, man verliert aber nochmal mehr Reserve beim Bearbeiten. Noch hab ich 5 Monate und vielleicht kommt bis dahin eine neue GM mit dem neuen Sony Sensor. 

Link zum Beitrag