Gast Journey Geschrieben 14. Januar 2016 Share #1 Geschrieben 14. Januar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo seit ich jetzt das Zeiss 55 1.8 gekauf habe bin ich von meiner A7 hellauf begeistert. So sehr dass ich daran denke nur noch Sony zu verwenden. Einsatzgebiet: Viel Portrait, Viel Landschaft, und eventuell HOchzeiten (eventuell weil ich noch nicht weiss wie sich das entwickelt - Letztes Jahr waren es 3, davon einmal Freunde). Daher bin ich am überlegen evtl. eine 5d III, ein 24-105L und ein 70-200 OS HSM (Sigma) herzugeben. Und zur A7 mit 28-70 und 55 1.8 eine A 7 II mit 70-200/4 nehmen. Dazu möchte ich gerne per Adapter weiterbetreiben; Sigma 35 1.4 ART, Sigma 85 1.4 und Canon 135L /2 Mit dem AF Speed bei Adapter an der Ur 7d da kann ich es vergessen, da geht nur Manuell. Aber wie sieht es mit der II aus? Meine Motivwelten sieht man glaube ich ganz gut auf meiner Webseite: www.photographicjourney.de HOffe auf etwas Input. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 14. Januar 2016 Geschrieben 14. Januar 2016 Hi Gast Journey, Das könnte für dich interessant sein: Af der 7 II im Vergleich zur Ur- 7 . Da findet jeder was…
pizzastein Geschrieben 14. Januar 2016 Share #2 Geschrieben 14. Januar 2016 Zum Input empfehle ich als "Lektüre": https://www.systemkamera-forum.de/topic/113482-canon-ef-objektive-mit-metabones-oder-commlite-adapter-an-der-sony-alpha-77r7s7rii7ii7siierfahrungen-und-bilder-sammelthread/ Die Erfahrungen sind recht gemischt, Festbrennweiten scheinen mir eher unkritischer zu sein als Zooms. Bevor du die 5DIII abgibst, würde ich noch ein AF-Tests bei wenig Licht machen, wegen der Hochzeiten. Und Vergleichsbilder mit hohen ISO-Werten (1600 aufwärts). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Journey Geschrieben 14. Januar 2016 Share #3 Geschrieben 14. Januar 2016 Also HIgh ISO passt. AF ist die Frage, ich hab ja die 7 I und die II soll ja besser sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 14. Januar 2016 Share #4 Geschrieben 14. Januar 2016 Ups, AF-Vergleich geht natürlich nocht nicht... Den Einsatz einer A7II mit Adapter + EF-(kompatiblen) Objektiv für Portrait und Landschaft sehe ich unkritisch, wenn die Kombination Adapter+Objektiv anständig funktioniert, das muss man leider im Einzelfall testen (bzw. hier auf die Erfahrungen anderer zurückgreifen im zitierten Thread). Für eine Hochzeit würde ich das erst mal länger im Einsatz haben wollen, um die Zuverlässigkeit zu testen und eventuell vorhandene Macken zu kennen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Journey Geschrieben 14. Januar 2016 Share #5 Geschrieben 14. Januar 2016 Wobei ich mich keinesfalls als richtiger Hochzeitsfotograf sehe. Erkennt man ja glaube ich auch an der Anzahl die ich oben genannt habe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Purzele Geschrieben 15. Januar 2016 Share #6 Geschrieben 15. Januar 2016 (bearbeitet) Phillip hat die beiden Sonys einmal kürzlich verglichen: http://phillipreeve.de/blog/2016/01/13/sony-a7-vs-sony-a7ii/ bearbeitet 15. Januar 2016 von Purzele Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Journey Geschrieben 15. Januar 2016 Share #7 Geschrieben 15. Januar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Den hab ich gesehen. Sind hervorragende Bilder aber auch andere Motivwelten wie meine. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gast Journey Geschrieben 15. Januar 2016 Share #8 Geschrieben 15. Januar 2016 Hab heute mal die 7MKII bestellt. Dann schau ich am WE einfach mal selber. Bin selber schon gespannt ob Sie zurückgeht oder die 5d III gehen muss. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
user_83132 Geschrieben 16. Januar 2016 Share #9 Geschrieben 16. Januar 2016 Alle möglichen bisher von mir getesteten Festbrennweiten und Zooms mit Sony-A Bajonett funktionieren mit LA-EA4 kwasi wie an der A99. Allerdings ist der LA-EA4 recht sperrig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jochen K. Geschrieben 17. Januar 2016 Share #10 Geschrieben 17. Januar 2016 Alle möglichen bisher von mir getesteten Festbrennweiten und Zooms mit Sony-A Bajonett funktionieren mit LA-EA4 kwasi wie an der A99. Allerdings ist der LA-EA4 recht sperrig. Soweit ich das verstanden habe, ging es um die Adaptierung von Canon-Objektiven an die Sony A7 II. Erfahrungen mit einem A-Mount-Adapter sind mit ziemlicher Sicherheit nicht übertragbar. user_83132 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jochen K. Geschrieben 17. Januar 2016 Share #11 Geschrieben 17. Januar 2016 (bearbeitet) Ich empfehle diese Seite von Brian Smith. Er hat diverse Objektive mit verschiedenen Adaptern getestet.http://briansmith.com/sony-a7rii-canon-ef-smart-adapter-tests/Canon EF 135mm f/2L USM Lens Metabones: PDAF hunts but won’t lock, but Slow Contrast AF-S possibleFotodiox: PDAF hunts but won’t lock, but Slow Contrast AF-S possibleViltrox: PDAF hunts but won’t lock, but Slow Contrast AF-S possible Sigma 35mm f/1.4 DG HSM Art Lens for Canon EF Metabones: Fast and accurate PDAF AF-C and AF-S with Wide, Center and Flexible SpotFotodiox: Fast and accurate PDAF AF-C and AF-S with Wide, Center and Flexible SpotViltrox: Fast and accurate PDAF AF-C and AF-S with Wide, Center and Flexible Spot Sigma 85mm f/1.4 EX DG HSM Lens For Canon EF Metabones: Fast and accurate PDAF AF-C and AF-S with Wide, Center and Flexible SpotFotodiox: Fast and accurate PDAF AF-C and AF-S with Wide, Center and Flexible SpotViltrox: Fast and accurate PDAF AF-C and AF-S with Wide, Center and Flexible SpotNOTES: Image Stabilization functions best with Metabones (with fw 0.41) on a7RII. AF occassionally stalled with Fotodiox and Viltrox. bearbeitet 17. Januar 2016 von Jochen K. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Journey Geschrieben 17. Januar 2016 Share #12 Geschrieben 17. Januar 2016 Ich werde die A7 II wohl zurückgeben. Das Problem sind noch die bewegten Motive. Sprich AF C. Würde ich nie AF C brauchen dann wäre die Entscheidung zu Gunsten der Sony gefallen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ghostin Geschrieben 19. Januar 2016 Share #13 Geschrieben 19. Januar 2016 Also ich kann das 35mm 1.4F an der A7ii empfehlen. Super schneller AF (nicht so schnell wie mit der A6000) aber schnell. Mir gefällt der Look eines 35mm auch besser als ein 50mm sodass ich das 35mm obschon etwas klobig mein neues "immerdrauu" ist! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Journey Geschrieben 19. Januar 2016 Share #14 Geschrieben 19. Januar 2016 Hab jetzt ganz anders entschieden Canon bleibt und die A7II bleibt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
system3545 Geschrieben 20. Januar 2016 Share #15 Geschrieben 20. Januar 2016 Darf ich fragen, wieso Du jetzt beide behalten willst? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Journey Geschrieben 20. Januar 2016 Share #16 Geschrieben 20. Januar 2016 Weil es anfangs immer schon so geplant war. Die A7 kompakter bessere Dynamik und die Canon schneller und besser im Af. Ergänzt sich gut. Und ne zweite Kamera brauche ich. Einziger Unterschied zum ersten Plan: es ist die A7II und nicht die I Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge