Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe mir nun das sel55210 zugelegt und weiß nicht so genau, was ich von meinen "Testaufnahmen" halten soll. In vielen Bewertungen wurde die "für diesen Preis sehr gute Schärfe" gelobt. Ich erwarte von dem Objektiv keine Wunder, aber bin nicht ganz sicher, ob mein Objektiv das erfüllt, was andere beschreiben. Habe aber leider auch nicht die Möglichkeit, mir (unbearbeitete JPEG-Aufnahmen), die mit anderen Objektiven dieser Art aufgenommen wurden, als Referenz anzuschauen. Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem 55210? Kann jemand unbearbeitet Aufnahmen in voller Auflösung zur Verfügung stellen, damit ich weiß, ob mein Exemplar "gut" ist? Oder kann ich jemandem, der Ahnung hat, vielleicht ein paar meiner Aufnahmen schicken, damit dieser mal einen Blick darauf werfen kann?

Link zum Beitrag

Ich habe schon ein paar mal gehört, dass es zwischen den Sel55210-Objektiven große Unterschiede geben kann, was die Abbildungsleistung angeht und versuche nun heraus zu finden, ob ich meines noch einmal eintauschen sollte (noch wäre es möglich). Über ein paar hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen.

Link zum Beitrag

Hallo,

Ich bin mit meinem ganz zufrieden - abgeblendet. Kannst Du mal ein Beispiel einstellen als 100% crop damit man weiss worüber man redet? Bist Du bei allen Brennweiten und Blenden enttäuscht?

Habe hier nur das Smartphone, könnte Dir morgen aus dem Büro was mailen wenn Du mir per PN oder hier schreibst, was Dich interessiert. Also Brennweite, Blende etc.

Link zum Beitrag

Mein 55-210 ist bei Offenblende schon recht gut. Es hat vielleicht nicht die Mikrokontraste eines 70-200/4, dafür kostet und wiegt es einen Bruchteil. Es darf bei jedem Ausflug im Rucksack mitkommen und das ist tatsächlich ein Vorteil. Es ist zur Hand, wenn man es braucht.  :)

Alle Bilder sind in Flickr auch größer hinterlegt. Alle Bilder sind in LR bearbeitet...

210mm, F6,3

15804135840_508966e8dc_h.jpg

141mm, F5,6

15805395859_44cce7ee4f_h.jpg

139mm, F6,3

15382748185_986b3d91c5_h.jpg

147mm, F8

10123967595_ef806e692e_h.jpg

210mm, F6,3

10124126913_81482878d0_h.jpg

Link zum Beitrag

Ich habe schon ein paar mal gehört, dass es zwischen den Sel55210-Objektiven große Unterschiede geben kann, was die Abbildungsleistung angeht und versuche nun heraus zu finden, ob ich meines noch einmal eintauschen sollte (noch wäre es möglich). Über ein paar hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen.

vielleicht ein sogenannten schutzfilter vorne drauf ?, verkaufen händler gerne zum objektiv mit

sind aber meist nutzlos oder verschlechtern sogar das ganze

ich bin mit mein sel 55-210 sehr zufrieden verwende sogar ein 1,7x converter damit und selbst damit sind die bilder noch gut

gruss frank 

Link zum Beitrag

Schöne Fotos. :) Ich habe auch nur gute Erfahrungen mit meinem 55-210er ... Selbst bei Offenblende. Um zu testen unbedingt mal auch manuell fokussieren. Also ich finde das Objektiv für den Preis sehr gut und es ist schön leicht und kompakt.

Link zum Beitrag