view Geschrieben 23. Dezember 2015 Share #1 Geschrieben 23. Dezember 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen ich besitze eine a7ii und möchte mir das sony 16-35 kaufen da ich einen Adapter la ea4 habe wäre doch das 16-35 za auch eine Möglichkeit nicht? gibt es zwischen den beiden Objektiven Unterschiede? klar das FE ohne Adapter und das ZA mit, aber Qualitativ? vielen Dank für Eure Tipps Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 23. Dezember 2015 Geschrieben 23. Dezember 2015 Hi view, Das könnte für dich interessant sein: Unterschied Sony16–35 mm F2,8 ZA VS 16-35 FE . Da findet jeder was…
vaujot Geschrieben 23. Dezember 2015 Share #2 Geschrieben 23. Dezember 2015 Nach den Tests von Kurt Munger (review 1 bzw review 2) sind das beides sehr gute Weitwinkel-Zooms. Das eine für A-Mount Vollformat hat maximale Blende 2,8 und kostet etwa EUR 2400. Das andere für E-Mount Vollformat hat maximale Blende 4 und kostet ziemlich genau die Hälfte. Ich denke, wenn Du zu den Menschen gehörst, die bei Weitwinkel Blende 2,8 benötigen, dann hast Du nur eine Option. Ansonsten macht für E-Mount nur die dafür gedachte Version Sinn. view hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge