Bartenwal Geschrieben 21. November 2015 Share #1 Geschrieben 21. November 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich suche einen L-Winkel für die OMD EM1 für Studiofotografie um schnell von Querformat auf Hochformat zu wechselnBisher habe ich folgende Winkel gefunden:Andoer® LB-EM1 Schwarz Aluminum spezielle Kamera-Schnellwechselplatte L-Platte (~20€) MENGS® OM-D E-M1 Kamera Schnellwechselplatte (~25€) Quenox L-förmige Klemmplatte für Olympus OM-D E-M1 (~43€) RRS BOEM1-L Set: Kamerawinkel für Olympus OM-D E-M1 (~175€) Wichtig : - freier Zugriff auf das Batteriefach - beide Seiten gleich breit - Zugang zum Selbstauslöser im Hochformat Gibt es einen Griff der alles kann ? Grüße, Bartenwal Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 21. November 2015 Geschrieben 21. November 2015 Hi Bartenwal, Das könnte für dich interessant sein: Welchen L-Winkel für die OMD EM1 ? . Da findet jeder was…
Pixelsucher Geschrieben 27. November 2015 Share #2 Geschrieben 27. November 2015 Hallo, ich habe diesen hier und bin zufrieden damit. http://www.ebay.de/itm/261598075759?_trksid=p2057872.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photon42 Geschrieben 2. Dezember 2015 Share #3 Geschrieben 2. Dezember 2015 RRS BOEM1-L Set: Kamerawinkel für Olympus OM-D E-M1 (~175€) Wichtig : - freier Zugriff auf das Batteriefach - beide Seiten gleich breit - Zugang zum Selbstauslöser im Hochformat Gibt es einen Griff der alles kann ? Grüße, Bartenwal Schön, dass Du noch das so etwas für eine E-M1 suchst. Ich habe den Winkel von RRS. Wie immer tadellos verarbeitet. Das "L" ist links, aber die Anschlüsse dort bleiben grundsätzlich zugänglich, allerdings könnte es mit dem scharfen Knick wegen des Stativkypfes ggf eng werden. Das Batteriefach ist mit angeschraubter Platte zugänglich. Was Du mit "beide Seiten gleich breit" meinst, erschliesst sich mir nicht ganz. Wegen des "L"s geht in der einen Richtung nicht - und wegen des Griffes in der anderen nicht. Man kann zum Selbstauflösen aber auch gerne ein Telefon mit Wifi-Möglichkeit verwenden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bartenwal Geschrieben 2. Dezember 2015 Autor Share #4 Geschrieben 2. Dezember 2015 Was Du mit "beide Seiten gleich breit" meinst, erschliesst sich mir nicht ganz. Wegen des "L"s geht in der einen Richtung nicht - und wegen des Griffes in der anderen nicht. Man kann zum Selbstauflösen aber auch gerne ein Telefon mit Wifi-Möglichkeit verwenden. Hallo Photon42, wahrscheinlich meine ich die Tiefe, d.h. wie breit ist der Schwalbenschwanz auf der Unterseite und auf der Hochkant-Seite. Ich möchte beim Umstellen von Quer- zu Hochformat und zurück den Stativkopf jedesmal gleichweit öffnen. Grüße, Bartenwal Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge