micharl Geschrieben 23. November 2015 Share #51 Geschrieben 23. November 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hier kommt das Schaf jetzt aus DXO, außerdem habe ich mehr Sorgfalt auf die Farben verwandt: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! pizzastein hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cosmovisione Geschrieben 23. November 2015 Share #52 Geschrieben 23. November 2015 In der Serie der 4 Versionen, die Pizzastein weiter oben untereinander gepostet hat, gefällt mir Capture One in Hinsicht auf Entrauschung und Schärfe am besten, und zwar aus folgendem Grund: Wenn man sich die Nase des Schafs genauer anschaut, und zwar aus Betrachterperspektive am rechten Nasenrand, dann gibt es da die helle "Nasenkante" direkt neben der dunkelbraunen Fläche. An der Stelle, finde ich, kann man in den verschiedenen Versionen gut das Verhältnis zwischen Entrauschung und Schärfe vergleichen. DXP Prime ist natürlich am stärksten entrauscht, aber dafür sieht man an dieser Nasenkante und auch an den Augen, dass die Entrauschung auch etwas auf Kosten der Schärfe gegangen ist - auch wenn natürlich die Entrauschung extrem ist und insofern die "übriggebliebene Schärfe" dann doch wieder beeindruckend ist. In der Capture-One-Version finde ich das Schärfe-Entrauschungs-Verhältnis genau richtig: Gut entrauscht, aber erfreulich scharf an der Nasenkante, den Augen usw. Den Nasenrand in DXO Standard finde ich nicht so scharf wie bei Capture One, und trotzdem rauscht DXO Standard mehr als Capt. 1. benmao hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 24. November 2015 Share #53 Geschrieben 24. November 2015 das tolle an DXO ist dabei, dass man sich keinen Kopf um die Einstellungen machen muss .... klick auf Prime (und wenn man will, den Regler ein wenig runterziehen) und fertig. Ab einem gewissen Bilderdurchsatz, muss man sehen wo man bleibt, beim Zeitaufwand. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
einstein Geschrieben 25. November 2015 Share #54 Geschrieben 25. November 2015 Probier mal CaptureOne 8 aus. Das gibt´s für Sony-User kostenlos (https://www.phaseone.com/de-DE/Imaging-Software/Capture-One-for-Sony.aspx. Das finde ich manchmal, kann es noch nicht genau sagen wann, besser als ACR. Das konvertierte ARW kannst Du dann als Tif an LR übergeben. Hallo Habe das Programm heruntergeladen. Aber dies ist ja nur eine 30 Tage Testversion, oder habe ich da was falsches heruntergeladen. Viele Grüsse einstein Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meltac Geschrieben 25. November 2015 Share #55 Geschrieben 25. November 2015 das tolle an DXO ist dabei, dass man sich keinen Kopf um die Einstellungen machen muss .... klick auf Prime (und wenn man will, den Regler ein wenig runterziehen) und fertig. Ab einem gewissen Bilderdurchsatz, muss man sehen wo man bleibt, beim Zeitaufwand. Bietet DXO denn keine Batch-Verarbeitung oder so was? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 25. November 2015 Share #56 Geschrieben 25. November 2015 Bietet DXO denn keine Batch-Verarbeitung oder so was? natürlich, die bringt aber nur was, wenn die Automatiken und Presets was taugen ... was bei DXO im Gegensatz zu Lightroom (mit meinen Kameras) gegeben ist. eine individuelle Entrauschung ist viel zuviel Aufwand ... und wenn mit verschiedenen Kameras gearbeitet wird, müsste ich in LR für alle meine Kameras ISO basiert Presets anlegen und diese dann auf die einzelnen Gruppen von Bildern anwenden (lassen) Bei DXO lasse ich die Bilder mit DXO Standard öffnen und wenn ich Prime will, dann markiere ich alles und klicke auf Prime ... fertig. (wobei es vollkommen problemlos ist, wenn ich ein normales Bild auch mit Prime entrausche ... ) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 25. November 2015 Share #57 Geschrieben 25. November 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Habe das Programm heruntergeladen. Aber dies ist ja nur eine 30 Tage Testversion, oder habe ich da was falsches heruntergeladen. Komisch, bei mir kann ich beim Programmstart wählen, welche Version gestartet wird (z.B. die 30 Tage Test-Vollversion oder die Sony-Express-Version). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 25. November 2015 Share #58 Geschrieben 25. November 2015 Komisch, bei mir kann ich beim Programmstart wählen, welche Version gestartet wird (z.B. die 30 Tage Test-Vollversion oder die Sony-Express-Version).Hier ebenfalls. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Thomasb Geschrieben 26. November 2015 Share #59 Geschrieben 26. November 2015 (bearbeitet) Hallo Habe das Programm heruntergeladen. Aber dies ist ja nur eine 30 Tage Testversion, oder habe ich da was falsches heruntergeladen. Viele Grüsse einstein bearbeitet 26. November 2015 von Thomasb Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
panda3108 Geschrieben 26. November 2015 Share #60 Geschrieben 26. November 2015 Hallo Habe das Programm heruntergeladen. Aber dies ist ja nur eine 30 Tage Testversion, oder habe ich da was falsches heruntergeladen. Viele Grüsse einstein Komisch, bei mir kann ich beim Programmstart wählen, welche Version gestartet wird (z.B. die 30 Tage Test-Vollversion oder die Sony-Express-Version). Ebenso Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
panda3108 Geschrieben 26. November 2015 Share #61 Geschrieben 26. November 2015 Mal als Ergänzung zwei Bilder. Wenn es um feine Strukturen (hier Hundefell) geht, dann sind Iso 4000 schon fast grenzwertig... Aber es gilt weiterhin, man muss schon bei der Aufnahme wissen, was man tut!!! A6000, Nikon AF-D 85/1,4 bei f1,4, 1/160 und ISO 4000 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! pizzastein hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge