Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

die Forensuche ist leider dysfunktional, darum verzeihe man mir den Thread.

Bei meiner neuen GX7 flutscht ständig der Akku raus. Ich schalte an, kein Bild, Akkuklappe auf, Akku wieder zurückschieben. Fünf Minuten später ist es wieder so weit.

Das ist nicht normal, oder? Gibt es einen Fix oder muß ich das Schätzchen einschicken?

Papp

Link zum Beitrag

Bei meiner neuen GX7 flutscht ständig der Akku raus. Ich schalte an, kein Bild, Akkuklappe auf, Akku wieder zurückschieben. Fünf Minuten später ist es wieder so weit.

Das ist nicht normal, oder? Gibt es einen Fix oder muß ich das Schätzchen einschicken?

Hast Du denn mal geprüft, ob der Rückhalteriegel beim Andrücken mit dem Finger genug Widerstand gibt? Ist bei mir nicht viel, aber zuverlässig genug. Wenn das zu labberig sein sollte, hilft wohl nur ne Reklamation.

Zweite Überlegung: Ich hatte mal einen billigen China-Akku (nicht für die GX7), an dem musste ich erst ein wenig rumschnitzen, bis er sich sauber einschieben ließ.

Link zum Beitrag

Ist der Original-Akku. Das Problem scheint der labbrige Riegel zu sein. Eigentlich - wenn ich die Konstruktion richtig verstehe - sollte der Deckel den festhalten. Man muß nur leicht auf den Griff klopfen, dann springt einem der Akku schon entgegen. Leider auch, wenn der Deckel zu ist.

Ich reklamiere das mal einfach.

bearbeitet von Papp
Link zum Beitrag

Ist der Original-Akku. Das Problem scheint der labbrige Riegel zu sein. Eigentlich - wenn ich die Konstruktion richtig verstehe - sollte der Deckel den festhalten.

Nein, der Riegel wird von einer Feder nach vorne gedrückt und hält den Akku unabhängig vom Deckel. Wenn er das nicht tut, ist die Feder kaputt oder falsch montiert.

Man muß nur leicht auf den Griff klopfen, dann springt einem der Akku schon entgegen. Leider auch, wenn der Deckel zu ist.

Springakku ist derzeit noch kein aktuelles Feature. :), sondern ein Reklamationsgrund. Ich würde versuchen, einen Umtausch zu arrangieren, das sollte schneller als eine Reparatur gehen. Kosten darf es jedenfalls nichts - ärgerlich ist es allemal.
Link zum Beitrag

Nein, der Riegel wird von einer Feder nach vorne gedrückt und hält den Akku unabhängig vom Deckel. Wenn er das nicht tut, ist die Feder kaputt oder falsch montiert.

So ist es, der Akku rastet hör- und sichtbar richtig ein, wenn man ihn reindrückt. Dann hält er auch ohne Deckel. Also liegt wohl ein Defekt vor.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Danke noch einmal.

Der kleine Hebel rastet tatsächlich ein, bloß eben nicht fest genug.

Was ich mit dem Deckel meinte: daran ist eine kleine Lasche angeformt, die den Batteriehebel im geschlossenen Zustand festhalten sollte. Tut sie bloß nicht.

Ist schon klar, ein Reklamationsfall. Das muß aber noch zwei Wochen warten, am Fr fliegen wir nach Sizilien.

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...

Die Kamera ist seit Fr. letzter Woche weg zur Garantiereparatur. So in ca. 1-2 Wo soll ich sie wiederkriegen. Bin mal gespannt, was sie da machen wollen. Oder ob sie die ganze Kamera tauschen. Ich hätte doch den Wunsch anmelden sollen, eine silberne zu bekommen. 

Ich vermisse die Kleine schon.

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
  • 4 weeks later...