Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

N'Abend zusammen,

Ich bin ganz neu hier und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt :)

Da ich mir eine neue Kamera zulegen möchte habe ich mich nach langem suchen und vergleichen für die Sony alpha 5000 entschieden.

Ich bin kein Profi, eher Hobbyfotografin und da im Februar eine lang ersehnte Fernreise ansteht möchte ich natürlich möglichst schöne Erinnerungsfotos mit einer besseren Kamera machen.

Da wir auch Fotos beim Schnorcheln machen möchten habe ich überlegt ein Unterwasserghäuse zu kaufen.

Jetzt zu meiner Frage, ich habe nur wenige Angebote gefunden und diese haben >1000 Euro gekostet!

Für die alpha 6000 habe ich Angebote für 130 Euro gefunden...

Wie kommt denn so ein enormer Preisunterschied zustande?

Oder habe ich ein bezahlbares Angebot übersehen?

Die alpha 6000 übersteigt in der Anschaffung leider mein Budget weshalb ich mich auch für die 5000 entschieden habe.

Falls ich den Thread falsch erstellt habe, Sorry, bitte verschieben wenn nötig ;)

LG Sarah

Link zum Beitrag

Hallo,

Unterwassergehäuse waren und sind schon immer teuer. Aber ich habe mich nicht näher damit beschäftigt. Früher gabs mal die Ewa Marine Beutel. Vielleicht gibts die ja immer noch. Wäre eine wasserdichte Kompaktkamera wie die Olympus TG-860 nicht vielleicht die bessere Wahl? Bietet 5 fach Zoom und ist bis 15 m wasserdicht. Um 270 Euro.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Hallo Sarah, 

für Sony gibt es folgende Optionen.

1. Die teuren, gut gearbeiteten, die du bereits gefunden hast.
  2. Meikon (wird unter mehreren Namen in Europa vertrieben) ist ein chinesischer Hersteller und versucht eine billigere Alternative (mit steigenden Preisen) zu sein. Für die A5000 kostet ein Unterwassergehäuse zwischen 200-300€.
  3. Diese EWA Marine Beutel.

Ich habe die von octane genannte Olympus TG860 und eine Sony Nex 5n mit Meikon Unterwassergehäuse.