Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hmmm - alles, was alpha heißt mit zwei- oder dreistelligen Zahlen und ohne NEX sollte das A-Bajonett haben.

Ok, jetzt fasse ich das "Systemkamera" für Dich vermutlich zu weit - meinst Du vielleicht ne spiegellose? Die gibts nicht, die spiegellosen haben alle das E-Bajonett, weil das Auflagemaß, also der Abstand zwischen Sensor und Objektiv, dann kleiner wird. Und das erfordert andere Objektive.

Du kannst allerdings die A-Bajonett-Linsen über nen Adapter an E-Bajonett-Cams schrauben.

Link zum Beitrag

mmm, Adapter mag ich eigentlich nicht. Ist Spiegellos überhaupt richtig? so weit ich weiß arbeiten Systemkameras doch mit halbdurchlässigen Spiegeln, die müßten dann nicht hochgeklappt werden. oder ist das vielleicht eine ältere Technik?

hab gerade was gefunden: Neben herkömmlichen DSLRs mit Schwingspiegel bietet Sony seit dem Jahr 2010 zudem Alpha-Systemkameras mit teildurchlässigem Spiegel an. Diese Modelle werden von Sony als SLT-Kameras (für single lens translucent (mirror)) bezeichnet und setzten als Objektivanschluss auf das A-Bajonett.

folgende Modelle:

SLT (A-Bajonett)

• Sony SLT-A33
  • Sony SLT-A35
  • Sony SLT-A37
  • Sony SLT-A55
  • Sony SLT-A57
  • Sony SLT-A58
  • Sony SLT-A65
  • Sony SLT-A65
  • Sony SLT-A77
  • Sony SLT-A77 II
  • Sony SLT-A77 II
  • Sony SLT-A99
  • Sony SLT-A99

sorry, das ich gefragt habe ;) mir sind jetzt erst die richtigen Suchworte eingefallen (DIe Angaben sind aus dem PC Magazin)

so ganz verstanden hab ich nicht wie sich diese Kameras von Systemkameras unterscheiden. haben die eine elektronischen Sucher?

bearbeitet von Don Caron
Link zum Beitrag

Teildurchlässige Spiegel haben nur die Sony SLT Kameras. Das sind keine spiegellosen Systemkameras. Ja das ist eine ältere Technik. Hat Canon in den Sechzigern mit der Pellix eingeführt...

Systemkameras sind im Prinzip alle Kameras mit Wechselobjektiven. Hier im Forum gehts allerdings nur um diejenigen ohne Spiegel.

Link zum Beitrag

so ganz verstanden hab ich nicht wie sich diese Kameras von Systemkameras unterscheiden. haben die eine elektronischen Sucher?

Die SLT Kameras haben wie die spiegellosen E-Mount Sonys einen elektronischen und keinen optischen Sucher. Aber zusätzlich eben noch den Spiegel. SLTs sind also keine klassischen DSLRs sondern Zwitter zwischen DSLR und spiegellosen Systemkameras.

Link zum Beitrag

sagen wa mal so, ich habe objektive (sonst wirds gja nochteurere) 1,4 50mm, 2,8 28mm beide von Milolta. Das Kit was bei der Sony dabei war, n Sigmazoom 35 bis 135 die letzten beiden... muss nicht sein. Die beiden festbrennweiten, darauf lege ich wert.

Welche SLT sind "brauchbar und geraucht nicht zu teuer?, von welchen ist abzuraten?

Link zum Beitrag