Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Also ich muss ehrlich sagen ,ich bin echt sprachlos wohin hier immer wieder die Diskussionen füren.Über persönliche Beleidigungen weiter über Selbstmitleids Einsichtorgien und dann fängt wieder alles von vorne an.Ich dachte ich lande hier in einem seriösen und vernünftigen Forum als ich mich hier anmeldete.Langsam hab ich das Gefühl ich bin im Kindergarten.Habt ihr eigentlich Angst ein Thema mal zu beenden und Euch neuen Ideen und Themen zuzuwenden.Das Eröffnungsthema dieses Threads war eigentlich schon ein Witz und wäre mit zehn handfesten Argumenten beerdigt worden.Aber nein,man entschied sich dann von der Bedienbarkeit der Kamera abzudriften über die Unsinnigkeit des Besitzes,weiter über die Sensoren bis hin zum Preis und noch weiter nach Down Under.Knallt lieber mal in paar andere Threads ein paar schöne Bilder von Euren MFT,VF.und Crop Systemkameras oder macht einen Thread auf von irgendetwas was Ihr neu habt und teilt Eure Erfahrungen,Irgendeiner hier hat mir im Laufe dieses Threads mal den Vorwurf gemacht und mich darauf hingewiesen das das hier ein Technikforum sei und das ein Technikthread,als ich hier ein Bild einstellte.Ich wüsste echt mal gerne was Euer Gequatsche hier mit Technik zu tun hat

Das hier ist wie jeden Tag Erbsensuppe

Noch allen einen schönen zweiten Weihnachtstag und einen guten Rutsch ins neue

Grüße Tom

Chapeau!

Link zum Beitrag

Langsam hab ich das Gefühl ich bin im Kindergarten.Habt ihr eigentlich Angst ein Thema mal zu beenden und Euch neuen Ideen und Themen zuzuwenden.Das Eröffnungsthema dieses Threads war eigentlich schon ein Witz und wäre mit zehn handfesten Argumenten beerdigt worden.Aber nein,man entschied sich dann von der Bedienbarkeit der Kamera abzudriften über die Unsinnigkeit des Besitzes,weiter über die Sensoren bis hin zum Preis und noch weiter nach Down Under.

Stimme Dir voll und ganz zu. Dies hier hat mit einem Kamera-/Fotoforum nichts mehr zu tun. Man könnte vielleicht noch darüber hinwegsehen, wenn es es sich in einem Offtopic-Smalltalk Unterforum abspielen würde. Ein Unterforum für News, Ankündigungen und Gerüchte scheint aber ebenso ein Freifahrtsschein für einen sich endlos im Kreis drehenden Geschwätz-Aufguss zu sein. Auch in vielen anderen Threads, die einem weniger polarisierenden Modell gewidmet sind, sieht es kaum anders aus.

Meine Meldungen und Appelle an die Moderation, diesem unseligen Thread ein Ende zu setzen, blieben leider ohne jegliche Reaktion. Vielleicht hilft es, wenn auch andere über den Meldungsbutton ihre Sicht der Dinge auf direktem Wege signalisieren, denn moderativ mitgelesen wird hier offenbar schon seit langem nicht mehr. Diese Form von Traffic macht ein Forum aus meiner Sicht nicht größer, sondern kaputt.

bearbeitet von 3D-Kraft
Link zum Beitrag

Welche Threads meinst Du? Ich kenne nur diesen hier, der völlig abgeglitten ist. Wir sollten das Forum nicht schlechter reden als es ist. Mir ist das hier zwar auch zuviel OT Gelaber, man kann diesen Thread jedoch nicht auf den Rest des Forums übertragen.

Dann schaue Dir einfach noch mal an, wie z.B. der A7RII Thread entglitten ist (und bei der Gelegenheit auch noch mal Deinen Anteil daran...). Es gibt genügend weitere Threads, die ähnlich verliefen, aber diese auch hier noch einmal zu thematisieren, führt uns nur noch weiter OT.

Link zum Beitrag

Weihnachten ist fast vorbei. War gut, auch wenn ich keine SL geschenkt bekommen habe.

Verstehe das nicht, denn der Preis des bodies ist nur wenig teurer als der der M, kann dafür aber mehr und ist besser einsetzbar für Objektivadaptionen, z.B. die R- Objektiv Altbestände. Und das 24-90 wird auch von einigen M- Objektiven preislich erreicht oder übertroffen, obwohl es mehrere Brennweiten abdeckt und damit die Investition in mehrere teure Festbrennweiten ersetzen kann.

Innerhalb der Leica Produktlandschaft halte ich die SL für fair bepreist, man sollte daher ihren Preis nicht kritischer beäugen als den anderer Leicaprodukte.

Ich kann auch nachvollziehen, dass nicht gleich jeder, der reviews schreibt, sofort eine SL zum testen bekommt. Ist doch logisch, dass erstmal bestimmte reviewer beliefert werden, die Leica Produkte verstehen und fair bewerten können.

Ich habe genügend Geduld auf zukünftige reviews zu warten.

Link zum Beitrag

Über das, was man als Entgleiten auffasst, kann man sehr unterschiedlicher Meinung sein. Kritische Beiträge und auch Vergleiche zu anderen Produkten sind dies per se nicht, auch wenn solche Beiträge nicht allen gefallen. Hier hingegen, ist man in völlig belanglose Themen abgeglitten. Dass Du zu meinen Beiträgen im A7RII Thread anderer Auffassung bist, ist mir völlig klar. Den Diskussionsverlauf hier mit jenem Thread zu vergleichen, ist jedoch absurd.

bearbeitet von tgutgu
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich bin auch noch nicht so lange hier, aber eines ist mir schon aufgefallen.

Kommt eine Kamera auf den Markt, die etwas mehr kostet und einen groesseren Sensor hat als die Mft Einsteigerknipsen,

dann tauchen immer wieder die gleichen Leute auf, die ganz dringend loswerden muessen, dass sie die Kamera niemals kaufen,

weil ........................................

Link zum Beitrag

Meine Meldungen und Appelle an die Moderation, diesem unseligen Thread ein Ende zu setzen, blieben leider ohne jegliche Reaktion. Vielleicht hilft es, wenn auch andere über den Meldungsbutton ihre Sicht der Dinge auf direktem Wege signalisieren, denn moderativ mitgelesen wird hier offenbar schon seit langem nicht mehr. Diese Form von Traffic macht ein Forum aus meiner Sicht nicht größer, sondern kaputt.

Als off topic poster bin ich natürlich viel cleverer als mancher blogger und habe den Informationstext gelesen, der hinter dem melden button kommt:

"Bitte beachte: Dem Moderator wird ein Link zu der Seite, die du meldest, angezeigt.

Dieses Formular dient AUSSCHLIESSLICH zum Melden von anstößigen Inhalten und stellt keine Kommunikationsmöglichkeit mit den Moderatoren dar."

Dieser thread ist nicht anstößig, bloss weil er Dir nicht zusagt. Deshalb darfst Du den melde button nicht zum Meckern benutzen und darfst andere nicht dazu auffordern, dies zu tun. ;-)

Sportliche Grüße :-)

Link zum Beitrag

Hier hingegen, ist man in völlig belanglose Themen abgeglitten. Dass Du zu meinen Beiträgen im A7RII Thread anderer Auffassung bist, ist mir völlig klar. Den Diskussionsverlauf hier mit jenem Thread zu vergleichen, ist jedoch absurd.

Nein, es gab auch dort genügend Parallelen, wo es persönlich und beleidigend wurde oder wo über Fahrräder und sonst noch was diskutiert wurde.

Als off topic poster bin ich natürlich viel cleverer als mancher blogger und habe den Informationstext gelesen, der hinter dem melden button kommt:

"Bitte beachte: Dem Moderator wird ein Link zu der Seite, die du meldest, angezeigt.

Dieses Formular dient AUSSCHLIESSLICH zum Melden von anstößigen Inhalten und stellt keine Kommunikationsmöglichkeit mit den Moderatoren dar."

Dieser thread ist nicht anstößig, bloss weil er Dir nicht zusagt. Deshalb darfst Du den melde button nicht zum Meckern benutzen und darfst andere nicht dazu auffordern, dies zu tun. ;-)

Es gibt hier genügend Posts, die hinreichend waren, den Klick auf den "Melden Button" zu rechtfertigen. Wenn Du hier nur schreibst, dass der Thread OT ist und sich totgelaufen hat, musst Du leider sehr lange warten, bis ein Mod es sieht...

Da hier aber offensichtlich lieber weitergeschwätzt wird, werde ich euch hier nicht länger stören.

Link zum Beitrag

Also ich muss ehrlich sagen ,ich bin echt sprachlos wohin hier immer wieder die Diskussionen füren.Über persönliche Beleidigungen weiter über Selbstmitleids Einsichtorgien und dann fängt wieder alles von vorne an.Ich dachte ich lande hier in einem seriösen und vernünftigen Forum als ich mich hier anmeldete.Langsam hab ich das Gefühl ich bin im Kindergarten.Habt ihr eigentlich Angst ein Thema mal zu beenden und Euch neuen Ideen und Themen zuzuwenden....

Kleiner Geheimtipp: Es besteht bei keinem der zahlreichen Threads Lesezwang. Wer meint, zwanghaft in einem Thread weiterlesen zu müssen obwohl ihn das nicht interessiert sollte sich nicht über ein Forum erregen sondern das eigene Verhalten prüfen

:rolleyes:

Link zum Beitrag

Es gibt hier genügend Posts, die hinreichend waren, den Klick auf den "Melden Button" zu rechtfertigen. Wenn Du hier nur schreibst, dass der Thread OT ist und sich totgelaufen hat, musst Du leider sehr lange warten, bis ein Mod es sieht...

Da hier aber offensichtlich lieber weitergeschwätzt wird, werde ich euch hier nicht länger stören.

Hoffe, Du hast meine smilies nicht übersehen. Wollte Dich nur darauf hinweisen, weshalb Du über den Meldebutton keine Antwort erhalten hast. Auch wenn mich etwas off topic gut unterhält, sehe ich auch ein, dass es Leute gibt, die es lieber 100% fachlich und sachlich wie in dem Makrofoto Forum hätten.

Aber dort handelt es sich bei dem gesamten Forum um ein spezifisches Anwendungthema der Fototechnik, in dem sich aufgrunddessen eher Gleichgesinnte zusammenfinden als in einem breit angelegten Forum wie diesem. Deshalb wird es in diesem Forum niemals eine stringent eingehaltene Linie geben, die subjektiven Einzelerwartungen entspricht.

Ist aber auch nicht so schwierig, einen bestimmten thread nicht anzuschauen, wenn er einem nicht zusagt. Es gibt doch immer Ausweichmöglichkeiten mit anderen interessanten Themen.

Link zum Beitrag

Ist aber auch nicht so schwierig, einen bestimmten thread nicht anzuschauen, wenn er einem nicht zusagt. Es gibt doch immer Ausweichmöglichkeiten mit anderen interessanten Themen.

Und wenn einen ein bestimmer Thread interessiert, z.B. zu einer bestimmen Kamera? Den soll man dann nicht nutzen?

Wer gezielter ohne viel OT Infos haben möchte, ohne sich durch täglich 300 neue OT-Beiträge oder sich im Kreis drehende Diskussionen zu kämpfen, kann sich sehr schwer tun hier im Forum... vor allem bei Interesse an der A7rII und der Leica SL.

Link zum Beitrag

Und wenn einen ein bestimmer Thread interessiert, z.B. zu einer bestimmen Kamera? Den soll man dann nicht nutzen?

Wer gezielter ohne viel OT Infos haben möchte, ohne sich durch täglich 300 neue OT-Beiträge oder sich im Kreis drehende Diskussionen zu kämpfen, kann sich sehr schwer tun hier im Forum... vor allem bei Interesse an der A7rII und der Leica SL.

Ob er den thread dann nutzt, ist jedem selbst überlassen.

Es bestünde ja beispielsweise die Möglichkeit, sich über dieses neue review zu unterhalten

http://www.stevehuffphoto.com/2015/12/24/through-the-looking-glass-a-in-depth-review-of-the-leica-sl-by-ashwin-rao/

Zur A7rii und deren threads kann ich nicht viel sagen. Evtl. kann man diesbezügliche Kritik dort vor Ort anbringen. Das ist ja hier kein off topic Sammelbecken für alle Schuhe, die irgendwen im Forum drücken. ;-)

bearbeitet von m.c.reloaded
Link zum Beitrag

OK, ist eh schon egal, wie OT es noch wird...

Es besteht bei keinem der zahlreichen Threads Lesezwang. Wer meint, zwanghaft in einem Thread weiterlesen zu müssen obwohl ihn das nicht interessiert sollte sich nicht über ein Forum erregen sondern das eigene Verhalten prüfen

Ich würde gerne weiterhin Beiträge zur SL lesen, die sich tatsächlich mit dieser Kamera auseinandersetzen. Leider machen diese hier in diesem Thread jedoch gefühlt (und vermutlich auch faktisch) weniger als 1% der Beiträge aus und sobald man aus der Not heraus einen neuen Thread eröffnet, der sich nun aber wirklich nur mit dem genannten Topic auseinandersetzen soll, ist er mangels Moderation nach kürzester Zeit auch wieder von Topic-Ignoranten zugespamt.

Zur A7rii und deren threads kann ich nicht viel sagen. Evtl. kann man diesbezügliche Kritik dort vor Ort anbringen. Das ist ja hier kein off topic Sammelbecken für alle Schuhe, die irgendwen im Forum drücken. ;-)

Weißt Du eigentlich noch was Du schreibst? Zähle doch einfach mal selbst Deine Anzahl von Beträgen in den A7RII Threads. Auch der A7RII Praxis-Thread, der - trotz moderativer Hinweise - wegen des in kaum zu übertreffendem Maße mit OT Beiträgen zugemüllten A7RII "Allgemein-Threads" eröffnet wurde, war binnen kürzester Zeit wieder ein Sammelbecken von Leuten, die sich ohne jegliche Praxis zu vielerlei Kommentaren berufen fühlten. Von Dir waren es dort wohl acht.

bearbeitet von 3D-Kraft
Link zum Beitrag

OK, ist eh schon egal, wie OT es noch wird...

.....

Weißt Du eigentlich noch was Du schreibst? Zähle doch einfach mal selbst Deine Anzahl von Beträgen in den A7RII Threads. Auch der A7RII Praxis-Thread, der - trotz moderativer Hinweise - wegen des in kaum zu übertreffendem Maße mit OT Beiträgen zugemüllten A7RII "Allgemein-Threads" eröffnet wurde, war binnen kürzester Zeit wieder ein Sammelbecken von Leuten, die sich ohne jegliche Praxis zu vielerlei Kommentaren berufen fühlten. Von Dir waren es dort wohl acht.

Nach langem Suchen habe ich tatsächlich einen A7 r2 thread gefunden. Der geht über 157 Seiten!

Und dort habe ich tatsächlich nur 8 Beiträge geschrieben? Kaum zu glauben, mit welchen Analysen Du Deine Zeit verschwendest, mir wäre meine Zeit zu schade, 157 Seiten nach einem user Namen zu scannen und dabei eine Strichliste zu führen. ;-)

Ich habe mal die letzten drei Seiten dieses threads durchgeblättert, um einen Beitrag von mir zu finden. Mehr Beiträge hatte ich auf den drei Seiten gar nicht. Es war dieser, als Antwort auf einen user, der Vorteile des Messuchers ggü. Der Fokuslupe der A7rii sah:

https://www.systemkamera-forum.de/topic/111897-sony-a7rii/page-156?do=findComment&comment=1238466

Du hattest auf den letzten beiden Seiten des threads gleich mehrere Beiträge.

Hier widmest Du Dich dem gleichen user und seiner Messucherbewertung, allerdings indem Du ihn als Gläubigen Leica user beleidigst und abqualifizierst, anstatt ihm Deine abweichende Meinung fachlich zu begründen:

https://www.systemkamera-forum.de/topic/111897-sony-a7rii/page-156?do=findComment&comment=1238212

Eigentlich beleidigst Du in Deinem Satz alle Leica M user.

Zusätzlich gibst Du eine fachliche Antwort, diese alleine hätte auch gereicht. Wäre freundlicher gewesen und der Messucher ist als Thema dort sowieso ein wenig off topic:

https://www.systemkamera-forum.de/topic/111897-sony-a7rii/page-156?do=findComment&comment=1238134

Hier nimmst Du einen anderen user aufs Korn, indem Du seine Beiträge generell abqualifizierst:

https://www.systemkamera-forum.de/topic/111897-sony-a7rii/page-155?do=findComment&comment=1238068

Das hier ist ein Fotoforum, in dem sich Hobbyisten unterschiedlichster coleur, fachlichen Hintergründen und Interessensschwerpunkten miteinander austauschen möchten. Und das nach Möglichkeit mit Spaß und Freude. Jemanden an den Rand zu drängen, in dem man seine Beiträge generell abqualifiziert, ist nicht der beste Stil.

Hier wirst Du off topic, in dem Du Dich über ein Steve Huff review zur SL auslässt, evtl. spielt da auch ein wenig Neid mit, es sei denn, schöne Farben sind für Dich tatsächlich nicht wichtig, oder möchtest Du ihn nur ein wenig lächerlich machen?:

https://www.systemkamera-forum.de/topic/111897-sony-a7rii/page-157?do=findComment&comment=1242662

Es ist nicht so selten, dass Du über den Dingen stehend über das Forum oder Forenten urteilst. Oder auch über einen Steve Huff. Es ist auch nicht so selten wie Du vielleicht glaubsr, dass Du dabei off topic schreibst. ;-)

Es ist ja schön, dass Du blogger bist und dort gar nicht so schlechte reviews schreibst (auch wenn ich mich jetzt nicht daran erinnern kann, dort vor meinem A7r Kauf vor der Bajonetschwäche dieser Kamera gewarnt worden zu sein, und ich war beileibe nicht ein A7r Käufer der ersten Stunde). Aber einem Forum lässt sich schlecht ein fachlicher Aufsatzstil aufzwängen. Denn dort lassen sich die Leute zu gerne zu off topic Beiträgen ablenken. Du bist in dieser Hinsicht auch nicht so perfekt. ;-)

Schreib in diesem SL thread doch lieber etwas fachliches zur SL oder bewerte meinetwegen zumindest das verlinkte review, sofern Du noch keine SL zum Testen erhalten haben solltest. Ganz ehrlich, das würde ich von Dir lieber lesen als das Herumgenörgel an 'Zuständen' des Forums oder an angeblich off topic Beiträgen anderer Forenten. :-)

bearbeitet von m.c.reloaded
Link zum Beitrag

Es gibt in diesem Forum eben zwei Gruppen: die Off-Topic-Lovers und die On-Topic-Friends. Leider gibt es von dem einen Moderator/Administrator keinen Versuch diese zueinander zu bringen oder Mittelwege zu ermöglichen. Ja und ich bin davon überzeugt nach der Zeit, die ich hier verbracht habe, dass es eben die Aufgabe der Führung hier ist etwas in diese Richtung zu übernehmen, da es eben schon länger zwei verhärtete Fronten gibt.

Das ewig Herausgerede das könnten diese beiden Gruppen schon selbst regeln und diese Möchtegern liberale Haltung funktioniert einfach nicht. Moderation bedeutet Vermittlung und nicht Heraushalten und ständig Crashen lassen.

Hier ist schwarz-weiß vom Feinsten am Start und niemand übernimmt die Verantwortung, wird Zeit das hier endlich mal was passiert, liebe Forumsleitung. Irgendwann reicht es!

Link zum Beitrag

Kleiner Geheimtipp: Es besteht bei keinem der zahlreichen Threads Lesezwang. Wer meint, zwanghaft in einem Thread weiterlesen zu müssen obwohl ihn das nicht interessiert sollte sich nicht über ein Forum erregen sondern das eigene Verhalten prüfen

:rolleyes:

Das ist ja das Problem,wenn es mich nicht interessieren würde gebe ich dir recht ,dann würde ich diesen Thread gar nicht mitlesen.Aber eigentlich interessiert es mich schon und wenn du meine Beiträge gelesen hättest die ich in diesem Thread geschrieben habe dann würdest du auch sehen das ich mich grundsätzlich von solchen Anti Leica Geschichten distanziere und eigentlich versuche über das Ursprungsthema zu reden,ist aber leider immer ignoriert worden.War wahrscheinlich nicht lustig oder politisch genug.Und im Prinzip widerstrebt es mir auch dir auf so einen Post jetzt irgend etwas zu schreiben,was du hier das Problem irgendwie nicht verstehst oder einer von denen bist die dann doch immer das letzte Wort haben wollen.Normal müsste ich mich jetzt hier raushalten und den Thread einfach nicht mehr beachten ,dann wäre dein Post jetzt gar nicht mehr bei mir angekommen,Theoretisch richtig,führt nur praktisch zum Sterben eines jeden Forums .Aber schön wäre doch wenn man sich einfach an den Thread und das Thema hält.Weisst du,ich bin in einem Forum unterwegs nicht weil ich zuviel Langeweile habe oder keine Arbeit oder sowas,sodern weil ich gerne über mein Hobby,in diesem Falle Kameras rede und mich austausche und auch etwas lernen möchte oder mich fotografisch zu verbessern.Wenn ich waas über Australien oder über Autos wissen will dann such ich mir in youtube den passenden Kanal.

Grüße Tom

bearbeitet von Tom1965
Link zum Beitrag

Wer Ordnung und off/on topic - Diskussionen mag, möchte evtl. im Diskussionskulturthread dazu weiterposten:

https://www.systemkamera-forum.de/topic/113444-diskussionskultur-hier-im-forum/page-17

Ach, ich dachte mich einfach der gewünschten Forumskultur und Haltung an. Interessant, dass hier ja anscheinend doch so etwas wie "moderatorische" Kommentare fallen. Nicht schlecht...

Aber da der verlinkte Thread ja auch nicht wirklich Beachtung findet sollte man einfach anfangen überall reinzubomben wo OT das große Ding ist, konstruktive Vorschläge waren bisher nicht willkommen oder wurden irgendwie angenommen.

Von daher einfach wild rumposten, macht die Kultur auch nicht schlechter...

bearbeitet von ThreeD
Link zum Beitrag

Nach langem Suchen habe ich tatsächlich einen A7 r2 thread gefunden. Der geht über 157 Seiten!

Und dort habe ich tatsächlich nur 8 Beiträge geschrieben? Kaum zu glauben, mit welchen Analysen Du Deine Zeit verschwendest, mir wäre meine Zeit zu schade, 157 Seiten nach einem user Namen zu scannen und dabei eine Strichliste zu führen. ;-)

Es gibt erweiterte Suchmöglichkeiten, die es ziemlich vereinfachen. Acht Posts von Dir waren allein im relativ kurzen "A7RII Praxis" Thread, der sich klar an diejenigen richtete, die diese Kamera selbst nutzen. Wieviele es im allgemeinen A7RII Thread waren, war mir dann auch zu mühselig zu ermitteln. Du wurdest zumindest 23 mal dort zitiert, was die Vermutung nahelegt, dass von Dir dort eine deutlich dreistellige Anzahl von Beiträgen beigesteuert wurde. Weitere Analysen erschienen mir dann auch den Aufwand nicht wert. Fakt ist, dass Du auch dort in erheblichem Umfang OT beigesteuert hast und deshalb Deine hier getroffene Aussage, zur A7RII und deren Threads könntest Du nicht viel sagen, meilenweit neben der Realität liegt.

Es ist nicht so selten, dass Du über den Dingen stehend über das Forum oder Forenten urteilst. Oder auch über einen Steve Huff. Es ist auch nicht so selten wie Du vielleicht glaubsr, dass Du dabei off topic schreibst. ;-)

Ich urteile nicht über Steve Huff, sondern über das, was er schreibt und begründe dies i.d.R. auch sachlich. Wenn ich in Threads wie diesem hier auch mal offtopic werde, dann weil es ein bis dahin ohnehin schon komplett entgleister Thread ist, wo ein paar weitere OT-Beträge dann auch egal sind. Diese Versuche, etwas an der Situation dieses Forums zu verbessern, erscheinen jedoch sinnlos, weil sich dann die üblichen Schwätzer erst Recht motiviert fühlen, weiter zu spammen.

Es ist ja schön, dass Du blogger bist und dort gar nicht so schlechte reviews schreibst (auch wenn ich mich jetzt nicht daran erinnern kann, dort vor meinem A7r Kauf vor der Bajonetschwäche dieser Kamera gewarnt worden zu sein, und ich war beileibe nicht ein A7r Käufer der ersten Stunde).

Danke für das Feedback. Wenn Du genauer gelesen hättest, wären Dir die Hinweise zur Verwindung der A7R bei Nutzung schwerer Objektive in meinen Artikeln vielleicht rechtzeitig aufgefallen.

bearbeitet von 3D-Kraft
Link zum Beitrag

Ach, ich dachte mich einfach der gewünschten Forumskultur und Haltung an. Interessant, dass hier ja anscheinend doch so etwas wie "moderatorische" Kommentare fallen. Nicht schlecht...

Aber da der verlinkte Thread ja auch nicht wirklich Beachtung findet sollte man einfach anfangen überall reinzubomben wo OT das große Ding ist, konstruktive Vorschläge waren bisher nicht willkommen oder wurden irgendwie angenommen.

Von daher einfach wild rumposten, macht die Kultur auch nicht schlechter...

Das 'Übersehen' guter Vorschläge muss ja nicht absichtlich geschehen sein.

Meinst Du jetzt konkret Anmerkungen zur Leica SL, auf die man nicht eingegangen ist, oder zum off-topic Abschweifen?

Link zum Beitrag

Das ist ja das Problem,wenn es mich nicht interessieren würde gebe ich dir recht ,dann würde ich diesen Thread gar nicht mitlesen.Aber eigentlich interessiert es mich schon und wenn du meine Beiträge gelesen hättest die ich in diesem Thread geschrieben habe dann würdest du auch sehen das ich mich grundsätzlich von solchen Anti Leica Geschichten distanziere und eigentlich versuche über das Ursprungsthema zu reden,ist aber leider immer ignoriert worden.War wahrscheinlich nicht lustig oder politisch genug.Und im Prinzip widerstrebt es mir auch dir auf so einen Post jetzt irgend etwas zu schreiben,was du hier das Problem irgendwie nicht verstehst oder einer von denen bist die dann doch immer das letzte Wort haben wollen.Normal müsste ich mich jetzt hier raushalten und den Thread einfach nicht mehr beachten ,dann wäre dein Post jetzt gar nicht mehr bei mir angekommen,Theoretisch richtig,führt nur praktisch zum Sterben eines jeden Forums .Aber schön wäre doch wenn man sich einfach an den Thread und das Thema hält.Weisst du,ich bin in einem Forum unterwegs nicht weil ich zuviel Langeweile habe oder keine Arbeit oder sowas,sodern weil ich gerne über mein Hobby,in diesem Falle Kameras rede und mich austausche und auch etwas lernen möchte oder mich fotografisch zu verbessern.Wenn ich waas über Australien oder über Autos wissen will dann such ich mir in youtube den passenden Kanal.

Grüße Tom

Es ist aber nun auch nicht so, dass das Forum nur aus zwei Threads besteht (Leica SL, A7RII). Es laufen viele andere interessante und offen sachlich geführte Diskussionen. Das prägt das SKF mehr als dieser Thread.

Link zum Beitrag