Jump to content

Empfohlene Beiträge

Mercedes beschäftigt in D mehr als 100.000 Mitarbeiter   :rolleyes:   Leica vielleicht ein knappes Prozent von dieser Zahl?

Und was willst du damit sagen?

Dass alles was kleiner ist als Mercedes, nichts taugt?

Wenn du im Verhaeltnis zu denen, gleich wenig Steuer zahlen muesstest, koenntest du dir laengst eine Leica kaufen, oder halt 15 Samsungs.

Link zum Beitrag

Es gibt allerdings selbst in Australien Leute, die etwas von Autos verstehen:

Dachtest du, in Deutschland verstehen die Leute was von Autos, weil dort einige Marken vertreten sind?

Ich glaube die Deutschen verstehen mehr von Bier, als von Autos. Die Zeiten der Dichter und Denker sind laengst vorbei.

In Australien lassen sich die wenigsten von Werbepropaganda beeinflussen.

Hier erzaehlt man sich untereinander, welche Automarke man mal wieder auf dem Abschleppwagen der Werkstatt gesehen hat.

Bei uns in Gold Coast, ist Mercedes der geringste Anteil an deutschen Autos.

Beliebt ist der BMW X5, der Indianer von Porsche, und die Audi Q Modelle, Mercedes sieht man sehr selten.

Von VW vor allem die Kaefer und der VW Bus, davon sind sehr viele gut erhaltene Oldtimer auf den Strassen.

Die grosse Masse kommt aber aus Japan und Korea.

Link zum Beitrag

Und was willst du damit sagen?

Dass alles was kleiner ist als Mercedes, nichts taugt?

Liegen Dir im Zusammenhang mit Deinen Lobpreisungen von Leica " made in Germany" und Beschäftigung in D nicht ganz besonders am Herzen?

Bei Mercedes (und zig anderen deutschen Unternehmen) hat das ganz andere Dimensionen, aber weil Du Mercedes offensichtlich nicht magst, sind diese Faktoren dann plötzlich nicht mehr wichtig. Dann wird plötzlich alles im Ausland gefertigt und in D nur Schrott zusammengedengelt. Was produzieren dann eigentlich diese rund 100.000 Mitarbeiter in den deutschen Werken?

Wie kann man sich Argumente nur so grotesk zurecht biegen?

Link zum Beitrag

Dachtest du, in Deutschland verstehen die Leute was von Autos, weil dort einige Marken vertreten sind?

...In Australien lassen sich die wenigsten von Werbepropaganda beeinflussen...

Hast Du eigentlich die 3 Links mal geöffnet? Das sind australische Quellen, die die Mercedes C-Klasse zum Auto des Jahres 2015 gewählt haben

:P

Link zum Beitrag

Die Unbelehrbarkeit unseres Möchtegern-Australiers als Dauerthema langweilt langsam ...

Mach doch mal einer einen gesonderten thread dafür auf (irgendwas mit der Sonne Australiens und ihrem Einfluss auf die Hirnfunktion oder so  :P ), dann geht es ja vielleicht mit dem eigentlichen Thema weiter.

Link zum Beitrag

Die Unbelehrbarkeit unseres Möchtegern-Australiers als Dauerthema langweilt langsam ...

Mach doch mal einer einen gesonderten thread dafür auf (irgendwas mit der Sonne Australiens und ihrem Einfluss auf die Hirnfunktion oder so  :P ), dann geht es ja vielleicht mit dem eigentlichen Thema weiter.

Ich sehe schon bei dir und bei Viewfinder, sind die Argumente gegen Leica ausgelutscht.

Nun wird man persoenlich oder muss gar Australien herhalten um Dampf abzulassen.

Geht doch ein bischen raus mit euren Kameras, das macht den Kopf wieder klar.

Moechtegernaustralier leben in Deutschland, es sind vermutlich hundertausende, man sieht es am Andrang in den Auswanderer-Foren.

Ich bin Australier.

Atur, warum sollte ich ein extra Thema aufmachen?

Ich habe mich nur positiv zu Leica geaeussert, waehrend der Trend unter den Neidern eher gegen Leica ist.

Nur weil ich mich da nicht anschliesse, bin ich der Boese und soll einen eigenen Thread aufmachen?

Die anti Leica Ecke hier, ist auch gewaltig und zuerst vom Thema abgekommen aber das ist ja was anderes, denn wer gegen Leica argumentiert macht alles richtig.

bearbeitet von Sony Beach
Link zum Beitrag

Zu den links in die Fremdforen und den dortigen Beiträgen unbekannter Fotografen zur SL.

Wenn man das mal glaubt was sie schreiben, dann ist mit die interessanteste Information, dass die Bilder der SL weniger nachbearbeitet werden müssen als die der A7rii und dass jpg ooc deutlich besser ist. Beides sind nämlich Eigenschaften, die mir als user in der Praxis etwas bringen, die ich merke (ok, jpg ooc Vorteil der SL natürlich nur, wenn ich nicht immer in RAW fotografieren möchte). Weil ich weniger lange vorm Rechner sitzen muss.

Und noch aus einem zweiten Grund ist diese Information wichtig. Nämlich vor dem Hintergrund der hier ausgesprochenen Vorbehalte ggü. Leica, dass sie ja angeblich nur einkaufen und nichts relevantes ausser dem Gehäusebau selbst können, wird deutlich, dass in der Kamerabstimmung Leica die Nase vorne hat, in dem Fall zumindest vor Sony.

Die Synthese von fotografisch relevantem Know-how und riesigem Erfahrungsschatz aus diesem Metier einerseits und der Abstimmung der Kameraelektronik bzw. Algorithmen andererseits kann Leica einfach besser. Und das hat nicht zuletzt damit zu tun, dass die Know-how Träger und Entscheider bei Leica einfach näher zusammensitzen und die Chefs und Entscheider aus Produktentwicklung selbst fachlich etwas drauf haben. In dieser Hinsicht können die Großkonzerne mit ihren verknöcherten Organisationen einfach nicht mit dem Mittelständler mithalten. Und dies mündet in bestimmten höheren Qualitäten der Leica Kamera.

Link zum Beitrag

Es gibt genügend threads im Forum, wo Leute von anderen persönlich angegangen werden. Bitte nicht auch noch in diesem thread. Vor ein paar Monaten kannte ich sowas gar nicht von Dir. Bin sicher, das wird wieder.  ;)

Kann ja sein, dass zum Jahresende der Stress etwas viel wird und als Dünnhäutigkeit ins Forumsgeschehen hineinstrahlt (das meine ich jetzt allgemein als Beobachtung auf das Forumsgeschehen, nicht auf einzelne Personen). Das gute daran, ab Januar wird es per definitionem wieder besser (gute Vorsätze usw.)  :D

Link zum Beitrag

Wenn man das mal glaubt was sie schreiben

Mal wieder eine deiner Theorien auf sehr wackeligem Gerüst. 

Vielleicht ist es ja auch einfach nur der Placebo Effekt. Kostet viel muss also gut sein..

Bevor es sich lohnt solche Theorien auf zu stellen müsste man einen recht aufwendigen Blindtest durchführen um die Annahme zu überprüfen. Ich wäre verblüfft wenn die Jungs die Ergebnisse in einem solchen Blindtest zuverlässig zuordnen könnten und sich konsequent für die Leica entscheiden würden.

Leica hat in die Kamera eine Belichtungskorrektur eingebaut die erst nach längerem Drücken eines Knopfes zu erreichen war! Mit dem update reicht jetzt einfaches drücken des Knopfes um sie zu aktivieren. Das das sehr lästig ist weiß ich noch von der Nex-6, schließlich ist die Belichtungskorrektur eine der am meisten genutzten Funktionen. So viel zu durchdachtem Design.

Grüße,

Phillip

Link zum Beitrag

Mal wieder eine deiner Theorien auf sehr wackeligem Gerüst. 

Ich weiss nicht, ob Du das selbst bemerkst? Du bist seit Monaten nur im Forum unterwegs und kritisierst andere Leute oder erzählst ihnen, was sie zu tun haben. Denk mal ruhig drüber nach. (soll nur ein positiv gemeinter Denkanstoß sein)

Link zum Beitrag

Vielleicht ist es ja auch einfach nur der Placebo Effekt. Kostet viel muss also gut sein..

Grüße,

Phillip

Das ist genau der Punkt. Ich habe ja nur eine Hartz IV-Leica D-Lux. Bei der wird auch damit geworben, das die jpg-Engine anders als bei der LX 100 abgestimmt ist. Vergleiche eines LX 100 Besitzers mit Bildern meiner D-Lux haben gezeigt, das es keine Unterschiede in der Abstimmung gibt.
Link zum Beitrag

Erfahrungsgemäss kann nur ein seriös und konsequent durchgeführter Blindtest zeigen, ob Unterschiede zwischen verschiedenen Kamerasystemen wirklich wahrgenommen werden (können). 

Oft ist das nämlich nicht der Fall - weil die anderen Faktoren, die Einfluss auf das Bildergebnis haben, wichtiger waren als z.B. die Grösse des Sensors und die Anzahl der Pixel.

Link zum Beitrag

Das das sehr lästig ist weiß ich noch von der Nex-6, schließlich ist die Belichtungskorrektur eine der am meisten genutzten Funktionen. So viel zu durchdachtem Design.

Ist mir ein Rätsel wieso du bei der NEX6 ein Problem mit der Belichtungskorrektur hast. Noch sicherer und komfortabler mit Auge am Sucher geht es fast nicht.
Link zum Beitrag

Interessante Theorie.  :lol:  ;)

Es gibt bestimmt viele Leica Käufer, die genau so denken und handeln (kaufen, wenn es was neues von Leica gibt).

Bei manchen Produkten sind sie damit reingefallen. Die M8 mit ihren Schwächen war eine solche Enttäuschung.

Inzwischen hat sich Leica jedoch freigeschwommen. Und liefert technisch gute Sachen ab.

Also, es denken immer noch viele so oder mittlerweile wieder: Kostet viel muss also gut sein.

Link zum Beitrag

Ja der TÜV, die Auto Motor u. Sport und Autobild etc., muessen auch von was leben. :D 

Mercedes wird komischer weisse immer dann von den Medien hochgepuscht, 

wenn sie den groessten Schrott bauen.

Man muss halt zusammenstehen in diesen Zeiten in Deutschland.

TÜV, dekra & Co stehen auf dem Prüfstand. Sie sollen mit nicht kalibrierten Messgeräten schlampig gearbeitet haben.Ihre Zulassung steht auf dem Spiel.

Interessant für mich insoweit, als dass ich die TÜV Ranglisten in den Zeitungen bei der KFZ Auswahl nicht mehr ganz so ernst nehme.

"Ein Widerruf der amtlichen Anerkennung für alle in Deutschland anerkannten Überwachungsorganisationen würde das System der Hauptuntersuchung in Deutschland zusammenbrechen lassen", heißt es in dem Papier.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/tuev-dekra-und-co-sollen-bei-hauptuntersuchungen-geschlampt-haben-a-1069342.html

Link zum Beitrag

Dass er sich aber auf deren Ton einlässt, nicht.

Hast ja recht. Aussagen die auf wackeligen Beinen stehen gehören hinterfragt aber das geht auch sachlicher. Sorry dafür  :(  

Ist mir ein Rätsel wieso du bei der NEX6 ein Problem mit der Belichtungskorrektur hast. Noch sicherer und komfortabler mit Auge am Sucher geht es fast nicht.

Das Problem ist nicht richtig zu belichten, dafür ist ein EVF in der Tat super. Nervig fand ich an der 6, dass man nicht direkt die Belichtung korrigieren konnte. Man musste immer zuerst eine Taste drücken. Da ich die Belichtung sehr häufig korrigiere hält mich da die Kamera dann häufiger auf und steht zwischen mir und dem Foto. Mit der a7 oder auch der a6000 kann man die Belichtung hingegen direkt korrigieren. An der a7 mit einem eigenen Rad, bei der a6000 kann mans aufs rückseitige Rad legen.

Grüße,

Phillip

Link zum Beitrag

TÜV, dekra & Co stehen auf dem Prüfstand. Sie sollen mit nicht kalibrierten Messgeräten schlampig gearbeitet haben.Ihre Zulassung steht auf dem Spiel.

Interessant für mich insoweit, als dass ich die TÜV Ranglisten in den Zeitungen bei der KFZ Auswahl nicht mehr ganz so ernst nehme.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/tuev-dekra-und-co-sollen-bei-hauptuntersuchungen-geschlampt-haben-a-1069342.html

Die Angriffe auf deutsche Wirtschaftssaeulen und Pruefinstitute hat andere Hintergruende, denke ich.

Hier wurde aber genug OT geschrieben, lassen wird das lieber.

Link zum Beitrag

Nun wird man persoenlich oder muss gar Australien herhalten um Dampf abzulassen.

Ich sehe hier vor allem einen, der zunehmend persönlich wird.

Hier wurde aber genug OT geschrieben, lassen wird das lieber.

Schön, dass auch Du das mittlerweile erkennst.

Weihnachtliche Grüße vom Handaufleger.

Link zum Beitrag

Ich weiss nicht, ob Du das selbst bemerkst? Du bist seit Monaten nur im Forum unterwegs und kritisierst andere Leute oder erzählst ihnen, was sie zu tun haben. Denk mal ruhig drüber nach. (soll nur ein positiv gemeinter Denkanstoß sein)

Phillip Reeve halte ich für einen der sachlichsten und fundiertesten Forenten, der überdies noch hervorragende Bilder macht.

Wenn ich mir diesen Thread so anschaue, dann könnte sich da geradezu ein ganz anderer Name aufdrängen, wenn es tendenziell um Unsachlichkeit, Rechthaberei und persönliche Seitenhiebe geht... Aber ganz gewiss nicht Phillip

bearbeitet von Viewfinder
Link zum Beitrag