air Geschrieben 26. August 2015 Share #51 Geschrieben 26. August 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) @3D-Kraft Ich finde diese Kamera auch super toll, aber ich könnte sie wohl niemals ausnutzen! Meine A7 und A6000 fordern mich ja schon mächtig heraus und ich fotografiere sehr engagiert auch nicht erst seit Gestern ! Ich sehe es fast umgekehrt Die Fähigkeiten der A7RII helfen mir eigentlich eher, technische und gestalterische Unzulänglichkeiten auszugleichen - falsch belichtet? Kein Problem - solche Reserven hatte ich noch nie - schlechten Ausschnitt gewählt? Auch egal - die Crop-Reserven sind unfassbar - Zu lange Verschlusszeit nicht beachtet? Macht nix - der Stabi rettet vielleicht - Vergessen, ISO wieder auf 100 oder Auto zu setzen? Nicht mehr so schlimm wie früher mal - etc... Die Grundprinzipien der Fotografie gelten ja immer noch. Die RII ist ja nicht komplizierter geworden. Ich bewundere eher genau diejenigen, die mit den einfachen Kameras Bilder machen, die ich so nie hinbekomme. Leider benötige ich viel zu oft so etwas wie Blende 1.4 um einen Wow-Effekt "hinzupfuschen" Da es ein Foto-Thread ist... Durchs ICE-Fenster... DSC01861 by air-flickr, auf Flickr DSC01858-Bearbeitet by air-flickr, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
air Geschrieben 29. August 2015 Share #52 Geschrieben 29. August 2015 (bearbeitet) Darf man sich hier auch was wünschen? Hat vielleicht schon jemand das SAL 70-400GII (mit LA-EA3-Adapter) an der A7RII probiert? Als Alibi auch ein Foto Ca. 2500px-crop / dafür, dass es mit 55mm fotografiert wurde, sind ganz ordentlich Details auf dem Mond zu sehen DSC02229-2 by air-flickr, auf Flickr Was mir gerade (mal wieder) auffällt... Auf flickr sehen die Bilder deutlich(!) schärfer aus als die hier eingebundenen JPGs. bearbeitet 29. August 2015 von air Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Igorvai Geschrieben 31. August 2015 Share #53 Geschrieben 31. August 2015 ISO 6400, Zeiss 35/2,8; 1/125 sek. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! berndgoetz, *Marco*, fourthird und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zickzack Geschrieben 1. September 2015 Share #54 Geschrieben 1. September 2015 Schönes Foto in der Schmiedewerkstatt! Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, beim Vorschlagen des Schmiedeguts mit dem schweren Vorschlaghammer, keine Hilfsmaschine zu haben! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Friedländer Geschrieben 1. September 2015 Share #55 Geschrieben 1. September 2015 (bearbeitet) ILCE-7RM2 mit dem Vario-Tessar T* FE 24-70mm @45mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 1. September 2015 von Friedländer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Friedländer Geschrieben 1. September 2015 Share #56 Geschrieben 1. September 2015 (bearbeitet) ILCE-7RM2 mit dem Vario-Tessar T* FE 24-70mm, @70mm PP: Captur One Pro 8.3.1 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 1. September 2015 von Friedländer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Friedländer Geschrieben 1. September 2015 Share #57 Geschrieben 1. September 2015 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) ILCE-7RM2 mit dem Vario-Tessar T* FE 24-70mm, @29mm PP: Captur One Pro 8.3.1 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 1. September 2015 von Friedländer mb-de, macrudi und air haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Friedländer Geschrieben 1. September 2015 Share #58 Geschrieben 1. September 2015 (bearbeitet) ILCE-7RM2 mit dem Vario-Tessar T* FE 24-70mm, @51mm PP: Captur One Pro 8.3.1 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 1. September 2015 von Friedländer AlMi56, macrudi und tgutgu haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Friedländer Geschrieben 1. September 2015 Share #59 Geschrieben 1. September 2015 Hier ein STITCH-TEST ILCE-7RM2 mit dem Leitz Apo-Telyt 180mm f/3.4 @8.0 2x4 horizontale Einzelbilder, handheld PP: Captur One Pro 8.3.1 und PTGui. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mb-de Geschrieben 1. September 2015 Share #60 Geschrieben 1. September 2015 Glückwunsch zum Neuerwerb. Dito! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. September 2015 Share #61 Geschrieben 4. September 2015 Blick in den Garten nach dem Regen (das 28-iger) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
planar Geschrieben 6. September 2015 Share #62 Geschrieben 6. September 2015 ElbaimpressionenFür mich ist das Sony FE 24-240mm F3.5-6.3 OSS - Zoom als "Urlaubsallrounder" durchaus brauchbar. Ziegenböcke - 1/500 s - f/6,3 - ISO 100Sony a7rII und FE 24-240mm F3.5-6.3 OSS / 110 mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Möve - 1/400 s - f/9 - ISO 100 - Abstand ca. 3 m.Sony a7rII und FE 24-240mm F3.5-6.3 OSS / 360 mm-APS-C, Freihand Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Möve im Flug - 1/400 s - f/9 - ISO 125Sony a7rII und FE 24-240mm F3.5-6.3 OSS / 82 mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Torsten Flammiger, S3NS3, nightstalker und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
air Geschrieben 8. September 2015 Share #63 Geschrieben 8. September 2015 Gestern mal das 90er Macro ausprobiert... DSC02484 by air-flickr, auf Flickr DSC02461 by air-flickr, auf Flickr DSC02463 by air-flickr, auf Flickr DSC02447 by air-flickr, auf Flickr m.c.reloaded hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 9. September 2015 Share #64 Geschrieben 9. September 2015 (bearbeitet) Sony A7RII + Zeiss Batis 2/25 by Enrico Heller, auf Flickr ...und wer hat die tote Katze mitten ins Bild geworfen? bearbeitet 9. September 2015 von Sony Beach Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m.c.reloaded Geschrieben 9. September 2015 Share #65 Geschrieben 9. September 2015 ...und wer hat die tote Katze mitten ins Bild geworfen? Nein, die Katze hat ein selfie mit der weltbesten Kamera gemacht. 10 sek Vorauslösung. Sony Beach hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
planar Geschrieben 11. September 2015 Share #66 Geschrieben 11. September 2015 (bearbeitet) Autofocus und Stabi sind dem flinken Alpenvögelein (Alpenbraunelle auf der Hochkünzelspitze, 2397m) gerade so gewachsen. Alpenbraunelle - 1/200 s - f/6,3 - ISO 320 - Abstand ca. 3 m.Sony a7rII und FE 24-240mm F3.5-6.3 OSS bei 300mm (APS-C) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Alpenbraunelle - 1/200 s - f/6,3 - ISO 500Sony a7rII und FE 24-240mm F3.5-6.3 OSS bei 240mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 11. September 2015 von planar Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MikeN Geschrieben 12. September 2015 Share #67 Geschrieben 12. September 2015 * * * * * * * * * * * * Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MikeN Geschrieben 12. September 2015 Share #68 Geschrieben 12. September 2015 * * * * * * * * * * * * Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MikeN Geschrieben 12. September 2015 Share #69 Geschrieben 12. September 2015 (bearbeitet) * * * * * * * * * * * * Im Großen und im Ganzen bin ich ganz zufrieden mit der Kamera. Die Features lassen nichts zu wünschen übrig, bis auf Kleinigkeiten. Da wären zum Beispiel die fehlenden Favoriten, die man auf Menüfunktionen legen könnte. Die operativen Sachen erreicht man zwar schnell und individuell via Fn oder C*, aber Dinge wie "Formatieren" oder ähnliches will ich nicht immer im unsäglichen Menü suchen müssen. Keine Ahnung, warum Sony diesen "No-Brainer" nicht anbietet; irgendwelche Gründe wird es schon geben. Was ich mir auch wünschte wäre ein 7:6 Crop/Ratio oder wenigstens 4:3 und, na ja, 1:1 sollte auch nicht fehlen. Die angebotenen 16:9 erscheinen mir fast genauso dämlich wie die nativen 3:2; ...aber scheinbar geht's nur mir so. Ansonsten, was soll ich sagen, top Kamera. Einzig die Objektive, die werden immer stämmiger, aber die Leute scheinen's zu mögen... bearbeitet 12. September 2015 von MikeN flyingrooster hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias.foto Geschrieben 13. September 2015 Share #70 Geschrieben 13. September 2015 Also ohne irgendwelche Einzelbilder von jemandem zu kritisieren, aber dem Großteil aller Fotos sieht man es nicht an, dass hier eine 3500€ Kamera am Werk war? Klar die Bilder macht zum großen Teil der Fotograf und das Objektiv, aber wieso so einen teuren Body kaufen wenn die Bilder trotzdem nach 0815 aussehen? Bei jedem 2. hätte es hier sicher auch eine A6000 oder so getan wenn man diese richtig ausreizt. tgutgu hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
3D-Kraft Geschrieben 13. September 2015 Share #71 Geschrieben 13. September 2015 Was erwartest Du, wenn die Kamera gerade mal einen Monat im Markt ist und die Handvoll Nutzer, die bis jetzt eine bekommen haben, noch am Erkunden sind? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
5oe Geschrieben 13. September 2015 Share #72 Geschrieben 13. September 2015 Aber es macht doch Spass und die "Kamera-Technik" ist vorhanden nur die Bilder werden nicht besser. matthias.foto und tgutgu haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 13. September 2015 Share #73 Geschrieben 13. September 2015 (bearbeitet) Was erwartest Du, wenn die Kamera gerade mal einen Monat im Markt ist und die Handvoll Nutzer, die bis jetzt eine bekommen haben, noch am Erkunden sind? Geht die weltbeste Kamera nicht weg wie warme Semmel? bearbeitet 13. September 2015 von tgutgu matthias.foto hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 13. September 2015 Share #74 Geschrieben 13. September 2015 Also ohne irgendwelche Einzelbilder von jemandem zu kritisieren, aber dem Großteil aller Fotos sieht man es nicht an, dass hier eine 3500€ Kamera am Werk war? Klar die Bilder macht zum großen Teil der Fotograf und das Objektiv, aber wieso so einen teuren Body kaufen wenn die Bilder trotzdem nach 0815 aussehen? Bei jedem 2. hätte es hier sicher auch eine A6000 oder so getan wenn man diese richtig ausreizt. Wenn der letzte Satz stimmen würde, also wenn jedes zweite hier gezeigte Bild nur mit einer "3500€-Kamera" möglich gewesen wäre - na, dann hätte sich die Ausgabe aber mehr als gelohnt. Wir können uns doch vermutlich leicht darauf verständigen, daß man auch mit preiswerteren Kameras von der 1-Zoll bis zur APS-Klasse sehr gute Bilder machen kann, und daß ein großer Teil - sicher weit über die Hälfte, eher an 90% - aller vorkommenden Motive und Situationen auch mit einer ordentlichen Kamera aus der genannten Klasse zu bewältigen ist. Es ist auch hier wie anderswo: Um die letzten 5% Spitzenleistung (oder Einsetzbarkeit unter besonderen Bedingungen) herauszukitzeln, muß man 50% oder mehr finanziellen Einsatz aufbringen. Das gilt auch formatübergreifend. Bei den BiIdern von MikeN sieht man, daß er auf einen besonders gezielten Einsatz von Schärfentiefe aus ist. Die Ergebnisse sind vielleicht nicht in jedem Fall überzeugend, aber um Schärfentiefe so bewußt und bei so vielen Motiven einsetzen zu können, muß man investieren. Bei MFT in Objektive höchster Lichtstärke - oder eben ins KB-Format. Und schon ist man in einer vierstelligen Preislage mit mindestens einer 2 vorne dran. Natürlich sieht man das nicht allen Aufnahmen an, die mit so aufwendiger Technik gemacht werden. Aber wenn auch nur 10% Bilder entstehen, die ohne diesen Aufwand nicht möglich gewesen wären, dürften viele Anwender bereits hoch zufrieden sein. tgutgu hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
air Geschrieben 13. September 2015 Share #75 Geschrieben 13. September 2015 Also ohne irgendwelche Einzelbilder von jemandem zu kritisieren, aber dem Großteil aller Fotos sieht man es nicht an, dass hier eine 3500€ Kamera am Werk war? Klar die Bilder macht zum großen Teil der Fotograf und das Objektiv, aber wieso so einen teuren Body kaufen wenn die Bilder trotzdem nach 0815 aussehen? Bei jedem 2. hätte es hier sicher auch eine A6000 oder so getan wenn man diese richtig ausreizt. Also wenn deine Erwartungshaltung mehr Explizitheit war, die 3500€ auch in den Fotos zu sehen, ist eine A6000 (oder vielleicht sogar 2 Stufen darunter) für dich ggf. auch die optimale Wahl. SELBST bei bei Beispielen von Leuten, die es echt drauf haben! Spaß! Ich kann nur für mich sprechen. Aber ich vermute mal folgendes... - 50% meiner A7RII-Fotos werde ich auch mit einer A7 gemacht haben können (ist die Grammatik korrekt? ) - 45% haben nur mit der A7RII funktioniert (weil Crop-Reserve, weil AF-Genauigkeit, weil die Dynamik bei der Nachbearbeitung mehr Spielraum gelassen hat , weil weniger rauschen, weil ich es nur lautlos machen durfte, etc.). Diese 40% sind aber im Foto NICHT sichtbar. Je nach Szenario wäre das Foto auch günstiger zu haben gewesen (z.B. bessere Gestaltung des Fotos und keine Erfordernis der Crop-Reserve, Stativ dabei und keine Erfordernis der high-ISO-Qualität, 10 Bilder mit Autofeuer gemacht und deswegen keine Erfordernis der AF-Zuverlässigkeit,. etc.). Bei diesen Fotos weiß nur ich, dass mir die A7RII geholfen hat. - bei 5% ist es (Interesse und Kompetenz vorausgesetzt) sichtbar. pizzastein hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge