zickzack Geschrieben 18. August 2015 Share #26 Geschrieben 18. August 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich glaube ja nicht so richtig, dass man die Leistungsfähigkeiten der neuen Kamera, anhand Monitor-Fotos hier so richtig beurteilen kann! My 2 Cents! foxfriedo und pizzastein haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 18. August 2015 Geschrieben 18. August 2015 Hi zickzack, Das könnte für dich interessant sein: Sony A7 R II Fotos . Da findet jeder was…
air Geschrieben 22. August 2015 Share #27 Geschrieben 22. August 2015 Alles noch nix dolles... Aber ich mag die Kamera bereits jetzt sehr. Bild 4-5 als Beispiele heftiger Crops. Mein Plan geht auf. Gute Objektive vorausgesetzt kann man am Computer auf "Motivsuche" gehen DSC01968 by air-flickr, auf Flickr DSC01884 by air-flickr, auf Flickr DSC02006 by air-flickr, auf Flickr DSC01993 by air-flickr, auf Flickr DSC01923 by air-flickr, auf Flickr macrudi hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
3D-Kraft Geschrieben 24. August 2015 Share #28 Geschrieben 24. August 2015 (bearbeitet) Nachdem ich schon einiges an Videos mit der A7RII gedreht habe, nun der erste "richtige" Foto-Einsatz von den Airport Days in Hamburg: https://www.flickr.com/photos/hhackbarth/albums/72157655332905094 https://www.flickr.com/photos/hhackbarth/albums/72157655332905094/show Da ich nur das 12er Ultra Wide Heliar und das FE 1.8/55 dabei hatte, galt es bei vielen Bildern zu croppen. Die Reserven der Kamera dafür sind enorm. Man kann tatsächlich recht problemlos eine Veranstaltung oder gar einen ganzen Urlaub mit nur zwei Festbrennweiten damit bestreiten. Der AF-C ist eine wahre Freude und selbst die ooc-JPEGs sind erstaunlich gut brauchbar, wenn mal keine Zeit für Nachbearbeitungen ist. Ein paar Beispiele (Entwicklung aus RAW, z.T. gecroppt, Vollauflösungen und EXIF verfügbar beim Anklicken): bearbeitet 24. August 2015 von 3D-Kraft *Marco*, Jstr und Marian82 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
c_serenar Geschrieben 24. August 2015 Share #29 Geschrieben 24. August 2015 Würde mich freuen noch weitere Nachtaufnamen vom Batis zu sehen:) Mal eine Langzeitbelichtung Sony A7RII + Zeiss Batis 2/25 by Enrico Heller, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zickzack Geschrieben 24. August 2015 Share #30 Geschrieben 24. August 2015 @3D-Kraft Zwei Fotos mit dem 12mm von Voigtländer sind doch sehr überspitzt und zeigen die Super-Constallation völlig unreal! Das passt nicht! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
S3NS3 Geschrieben 24. August 2015 Share #31 Geschrieben 24. August 2015 JPG ooc ohne besondere Einstellungen? Ich muss bei der 7r immer mit EV und DRO manuell arbeiten. Dann sind die Bilder aber auch wirklich top. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 24. August 2015 Share #32 Geschrieben 24. August 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Der AF-C ist eine wahre Freude Schöne Bilder! Leider wird bei Denen der AF-C nicht gefordert, der so viel Freude macht? Da würden mich andere Bilder interessieren, die den guten AF-C dokumentieren. Ich glaube schon, dass die A7 RII das kann. Entsprechende Bilder habe ich nur noch nicht gesehen. LG Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
3D-Kraft Geschrieben 24. August 2015 Share #33 Geschrieben 24. August 2015 Leider wird bei Denen der AF-C nicht gefordert, der so viel Freude macht? Da würden mich andere Bilder interessieren, die den guten AF-C dokumentieren. Ich glaube schon, dass die A7 RII das kann. Entsprechende Bilder habe ich nur noch nicht gesehen. Dort, wo er gefordert wurde, waren es weitestgehend private Bilder. Das mit den beiden Stelzenläufern ist aber ein Beispiel. Sowohl die drei Personen als auch ich waren dabei in Bewegung. Natürlich gäbe es eindrucksvollere Beispiele, aber die werden hier sicher noch kommen. Den Flieger am Himmel hatte der AF übrigens auch gut erfasst. Mit der A7R gelang so etwas nur in Ausnahmefällen. Apertur hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
berndgoetz Geschrieben 24. August 2015 Share #34 Geschrieben 24. August 2015 Hier eine Nahaufnahme mit der A7rII und dem FE 2,8/90 Makro G OSS. Es ist allerdings bei dieser hohen Auflösung sehr schwierig, per Freihand solche Aufnahmen ohne Mikro-Verwacklungen zu bekommen. Dieses Foto stammt aus mehreren Versuchen. Foto wurde in LR leicht gecroppt, Tiefen angehoben, Schwarzanteil vergrößert. Wegen Auflösung auf flickr: https://www.flickr.com/photos/126597694@N04/20653587618/in/dateposted-public/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zickzack Geschrieben 24. August 2015 Share #35 Geschrieben 24. August 2015 @3D-Kraft Als es noch vor vielen Jahren, die tollen Flugtage auf dem NATO-Flugplatz Ramstein/Pfalz gab, da habe ich die Kampf-Jets im "Tiefstflug" auch ohne AF erstklassig mit meinen SLR's und langen Tüten mit dem KODAK TRI-X400 fotografieren können. Leider habe ich die analogen Fotos und Filme schon lange entsorgt! Ich will damit aber nur mal sagen, es geht auch, wenn man noch weiß wie es geht auch heute noch, ganz ohne Autofokus und sonstigem technischen Schnickschnack! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
3D-Kraft Geschrieben 24. August 2015 Share #36 Geschrieben 24. August 2015 Klar, bei solchen Aufnahmen kann man auch einfach manuell auf "unendlich" stellen. Der AF-C weiß das aber nicht und hat es selbst gemerkt. Damit ist er nicht besser als das, was man früher auch ohne AF schon hinbekam, aber besser als das, was viele AF-Systeme bislang in solchen Situationen produzierten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
3D-Kraft Geschrieben 24. August 2015 Share #37 Geschrieben 24. August 2015 @3D-Kraft Zwei Fotos mit dem 12mm von Voigtländer sind doch sehr überspitzt und zeigen die Super-Constallation völlig unreal! Das passt nicht! Danke für Dein Feedback. Ich weiß zwar nicht genau, welche Du jetzt meintest, habe aber selbst noch mal überprüft und kam auch zu dem Ergebnis dass bei zwei Fotos die perspektivischen Verzerrungen des 12mm Ultrawide Heliar doch zu sehr die Schönheit dieses Flugzeug-Klassikers verunstaltet. Diese habe ich aus der Serie rausgenommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zickzack Geschrieben 24. August 2015 Share #38 Geschrieben 24. August 2015 @3D-Kraft Danke, dass hat der ehemalige klassische "Langstrecken-Flugzeug-Klassiker" auch nicht verdient! Die anderen Aufnahmen sind sehr gut gelungen! Mich erstaunt es aber immer wieder, wie sehr "technik-gläubig" die Menschheit heute leider geworden ist! Ich finde die ganzen fachlichen Diskussionen über die neue erstklassige Sony A7RII zwar schon sehr beeindruckend, aber ich frage mich wirklich, wann kommt diese ganze "Über-Flut" von technischen Möglichkeiten mit den heutigen Kameras, eigentlich noch zum ganz einfachen und besinnlichen Fotografieren??? Ich finde diese Kamera auch super toll, aber ich könnte sie wohl niemals ausnutzen! Meine A7 und A6000 fordern mich ja schon mächtig heraus und ich fotografiere sehr engagiert auch nicht erst seit Gestern ! norei und köwifoto haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
köwifoto Geschrieben 24. August 2015 Share #39 Geschrieben 24. August 2015 (bearbeitet) @3D-Kraft Danke, dass hat der ehemalige klassische "Langstrecken-Flugzeug-Klassiker" auch nicht verdient! Die anderen Aufnahmen sind sehr gut gelungen! Mich erstaunt es aber immer wieder, wie sehr "technik-gläubig" die Menschheit heute leider geworden ist! Ich finde die ganzen fachlichen Diskussionen über die neue erstklassige Sony A7RII zwar schon sehr beeindruckend, aber ich frage mich wirklich, wann kommt diese ganze "Über-Flut" von technischen Möglichkeiten mit den heutigen Kameras, eigentlich noch zum ganz einfachen und besinnlichen Fotografieren??? Ich finde diese Kamera auch super toll, aber ich könnte sie wohl niemals ausnutzen! Meine A7 und A6000 fordern mich ja schon mächtig heraus und ich fotografiere sehr engagiert auch nicht erst seit Gestern ! Die A7 ist schon ein sehr gutes Werkzeug. Für Ausstellungen produziere ich nicht selten Großformate, z.B. 140x200cm. Das ist auch mit den 24 MP und dem guten Sensor der A7 kein Problem mehr, war ja "früher" dem Mittelformat vorbehalten. So verspüre ich denn zu meiner eigenen Überraschung aktuell keinen Drang aufzurüsten, im Gegenteil: Es macht mir Freude, mal ein-zwei Generationen zu überspringen und dann schauen wir nochmal. Und ja: Der Technik-Faktor wird hoffnungslos überschätzt, gute Fotografen können mit wenig auskommen... Nun will ich aber keinem die Laune verderben hier , jeder muss schauen, wie es passt... Gruß Wolfgang bearbeitet 24. August 2015 von köwifoto Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. August 2015 Share #40 Geschrieben 24. August 2015 Blick vom Fujijama gegen 06:00 morgens. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. August 2015 Share #41 Geschrieben 24. August 2015 Blick in den Krater. Dort liegt Ende August noch Schnee.. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. August 2015 Share #42 Geschrieben 24. August 2015 Vor dem Aufstieg. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. August 2015 Share #43 Geschrieben 24. August 2015 Goldener Tempel in Kyoto: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. August 2015 Share #44 Geschrieben 24. August 2015 (bearbeitet) Das war nicht für Touris gestellt, sondern ist eine junge Japanerin die Ihr klassisches Outfit in passender Umgebung vor dem Kauf Ihrem Mann präsentiert. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 24. August 2015 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
berndgoetz Geschrieben 25. August 2015 Share #45 Geschrieben 25. August 2015 Hallo zusammen, ich muss jetzt mal was loswerden zu diesem Thread hier: Mich würde interessieren hier Fotos zu sehen, welche die Möglichkeiten der A7rII demonstrieren, z.B. - hohe Auflösung - mit/ohne Stabilizer - AF-Möglichkeiten bei bewegten Motiven - Schattenaufhellung bei abgesoffenen Fotos. Also nach dem Motto: Ich zeige hier mal Fotos, die so mit einer anderen Kamera nur schlecht oder gar nicht möglich wären. Was ich bisher hier sehe, könnte nach meinem Dafürhalten mit jeder anderen Kamera gemacht worden sein. Wenn es Euch um interessante Motive an sich geht, dann gibt es hier im forum ja noch die Abteilung "Foto Forum". Eine ähnliche Diskussion hatten wir im Nacharforum: siehe http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=162409 Vielleicht sollten wir hier auch die Anregung übernehmen zu den hier gezeigten Fotos dazu zu schreiben, was das Besondere im Hinblick auf die A7rII ist. Mit meinem Foto wollte ich einerseits die Auflösung - deshalb flickr - und auch die Wirkung des Stabilizers zeigen. Diese drei hier zeigen ebenfalls die Wirkung des Stabilzers der A7rII und zwar in Verbindung mit LA-EA4 + Minolta 4,5/400 APO HSM: alle drei Freihand, 2x ohne Stabi, 1x mit Stabi - immer mit Ausatmen und alle Versuch mit "schön ruhiger Hand". Wegen voller Auflösung auch wieder in flickr:https://www.flickr.com/photos/126597...posted-public/https://www.flickr.com/photos/126597...posted-public/https://www.flickr.com/photos/126597...posted-public/ Torsten Flammiger, wolfgang_r und PeWi haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chester1983 Geschrieben 25. August 2015 Share #46 Geschrieben 25. August 2015 Der Stabi scheint ja echt gut zu sein bei einer 1/20 Sekunde ein scharfes Bild hinzubekommen und das bei 400mm. Hallo zusammen, ich muss jetzt mal was loswerden zu diesem Thread hier: Mich würde interessieren hier Fotos zu sehen, welche die Möglichkeiten der A7rII demonstrieren, z.B. - hohe Auflösung - mit/ohne Stabilizer - AF-Möglichkeiten bei bewegten Motiven - Schattenaufhellung bei abgesoffenen Fotos. Also nach dem Motto: Ich zeige hier mal Fotos, die so mit einer anderen Kamera nur schlecht oder gar nicht möglich wären. Was ich bisher hier sehe, könnte nach meinem Dafürhalten mit jeder anderen Kamera gemacht worden sein. Wenn es Euch um interessante Motive an sich geht, dann gibt es hier im forum ja noch die Abteilung "Foto Forum". Eine ähnliche Diskussion hatten wir im Nacharforum: siehe http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=162409 Vielleicht sollten wir hier auch die Anregung übernehmen zu den hier gezeigten Fotos dazu zu schreiben, was das Besondere im Hinblick auf die A7rII ist. Mit meinem Foto wollte ich einerseits die Auflösung - deshalb flickr - und auch die Wirkung des Stabilizers zeigen. Diese drei hier zeigen ebenfalls die Wirkung des Stabilzers der A7rII und zwar in Verbindung mit LA-EA4 + Minolta 4,5/400 APO HSM: alle drei Freihand, 2x ohne Stabi, 1x mit Stabi - immer mit Ausatmen und alle Versuch mit "schön ruhiger Hand". Wegen voller Auflösung auch wieder in flickr:https://www.flickr.com/photos/126597...posted-public/https://www.flickr.com/photos/126597...posted-public/https://www.flickr.com/photos/126597...posted-public/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
3D-Kraft Geschrieben 25. August 2015 Share #47 Geschrieben 25. August 2015 Vielleicht sollten wir hier auch die Anregung übernehmen zu den hier gezeigten Fotos dazu zu schreiben, was das Besondere im Hinblick auf die A7rII ist. Mit meinem Foto wollte ich einerseits die Auflösung - deshalb flickr - und auch die Wirkung des Stabilizers zeigen. Diesen Thread auf reine Technologie-Demos zu reduzieren, halte ich persönlich für keine so gute Idee. Es sollte schon auch noch ein gewisser Anreiz da sein, die Fotos aus anderen Gründen anzuschauen. Eine Verlinkung zur Vollauflösung halte ich ebenso für sinnvoll und ein paar Worte dazu, z.B. ob es ein Crop ist, welche Korrekturen vorgenommen wurden etc. können natürlich nich schaden. Ich bitte allerdings auch darum, dass sich jemand, der sein Flickr-Fotos hier verlinkt, dazu auch den bei Flickr generierbaren BBCode hier für die Einbettung verwendet, damit man wenigstens schon mal in einer Vorschau eine Idee bekommt, was das Bild darstellen soll. Zumindest ich neige dazu, reine Links zu ignorieren, wenn ich nicht vorher schon in etwa weiß, was mich dahinter erwartet. tgutgu hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 25. August 2015 Share #48 Geschrieben 25. August 2015 Mir persönlich ist ein Bild, welches die Unterschiede zu anderen Kamerasystemen herausarbeitet natürlich am liebsten. Auch andere Bilder sind schon auch i.O. und sollten mMn nicht ausgeklammert werden. Mir fehlen im Moment Bilder die Bewegung zeigen und den AF-C so richtig herausfordern. Einen Link zu Flickr o.ä. Anbietern ist mir auch am liebsten denn hier kann ich bei Bedarf auch mal die Details besser ansehen. LG Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. August 2015 Share #49 Geschrieben 25. August 2015 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich muss jetzt mal was loswerden zu diesem Thread hier: Mich würde interessieren hier Fotos zu sehen, welche die Möglichkeiten der A7rII demonstrieren, z.B. - hohe Auflösung - mit/ohne Stabilizer - AF-Möglichkeiten bei bewegten Motiven - Schattenaufhellung bei abgesoffenen Fotos. Also nach dem Motto: Ich zeige hier mal Fotos, die so mit einer anderen Kamera nur schlecht oder gar nicht möglich wären. Das Thema lautet "Sony A7 R II Fotos". So war es von mir gedacht. Vielleicht solltest Du einen anderen Gesprächsfaden in Deinem Sinne eröffnen. Pot. Titel "Photos, die man nur mit der A7 RII machen kann". Ich befürchte da wird es nicht so viele Beiträge geben. Um den Unterschied zwischen der BQ einer Sony A7 R II im Vergleich zu einer Oly E-M1 augenfällig zu demonstrieren müssten wir uns mal kurz vor meinen 5 K Monitor setzen Bis zu einer 150 % Vergrößerung ja auch 200 % Vergrößerung alles hoch aufgelöst. Letzteres kann man sicher auch mit einem gängigen Monitor demonstrieren. Die Forumsauflösung gibt das alles nicht her und Flickr u.a. sind nicht so mein Ding. Ich müsste dann JPEGS mit bis zu 45 MB hochladen. bearbeitet 25. August 2015 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
air Geschrieben 26. August 2015 Share #50 Geschrieben 26. August 2015 Hier was von der Kombination A7RII + 35-1.4 Die Naheinstellgrenze des 35ers ist übrigens klasse! Zuerst ein heftiger Crop (2670px breit) DSC02163 by air-flickr, auf Flickr Und hier mal mit Offenblende DSC02162 by air-flickr, auf Flickr nightstalker, Marian82, pizzastein und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge