lachmöve Geschrieben 31. August 2015 Share #1 Geschrieben 31. August 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich bin noch Neuling im Sony Bereich, fotografiere aber schon länger mit einer Canon DSLR/APS-C. Aktuell suche für meine neue A 7II Objektive im Brennweitenbereich von 17 (möglichst niedrig) bis etwa 50 - 70 und eine Reisezoom von etwa 70 - 300 optimiert bzgl Bildqualität, Gewicht (Reisen!) und Preis. Ich weiss, kein leichtes Unterfangen, insbes da die Objektivpalette oft auf Kompatibilität zum E-Mount-Vollformatsensor nicht leicht zuzuorden ist. Bin schon gespannt auf eure Tipps, Erfahrungen und Vorschläge! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 31. August 2015 Geschrieben 31. August 2015 Hi lachmöve, Das könnte für dich interessant sein: a7II Standardzoom 17 - 70, Reisezoom 70 - 300 . Da findet jeder was…
Gast Geschrieben 31. August 2015 Share #2 Geschrieben 31. August 2015 (bearbeitet) Die vollformattauglichen E-Mount Objektive von Sony sind dir sicher bekannt nehme ich mal an. Und Fremdobjektive gibt es (noch) keine. Wenn die Originalobjektive nicht in Frage kommen bleibt nur adaptieren. Soll denn der Autofokus funktionieren? Ein 16-70 gibt es nicht für Vollformat. 16 mm ist ein Extremweitwinkel bei Vollformat. Da gäbe es das Sony FE 16-35. Als kompaktes "Reise" oder Superzoom gibt es das 24-240. Ein 70-300 ist ein Telezoom. Als Reisezoom würde ich das nicht bezeichnen. Das grosse FE 4.0/70-200 ist weder kompakt noch günstig. Aber "günstig" und Vollformat schliesst sich eigentlich sowieso von selbst aus. bearbeitet 31. August 2015 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Methos Geschrieben 31. August 2015 Share #3 Geschrieben 31. August 2015 ..Ich weiss, kein leichtes Unterfangen, insbes da die Objektivpalette oft auf Kompatibilität zum E-Mount-Vollformatsensor nicht leicht zuzuorden ist. .. Eigentlich sind sie sogar leicht zuzuordnen. Alle E-Mount-Objektive mit dem Namenszusatz "FE" sind für den Vollformatssensor gerechnet. Die anderen funktionieren zwar auch, aber bedienen nur einen Teil des Sensors, also im Crop-Modus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 31. August 2015 Share #4 Geschrieben 31. August 2015 Normalerweise macht man sich eigentlich vor dem Kauf einer solchen, nicht ganz billigen Kamera, Überlegungen über die erhältlichen Objektive und deren Preis. Jedenfalls mache ich das jeweils so. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dapeda Geschrieben 31. August 2015 Share #5 Geschrieben 31. August 2015 Hier findest Du eine Übersicht aller derzeit erhältlichen Objektive für die A7 / Vollformat: http://geizhals.de/?cat=acamobjo_min&xf=2305_Sony+E~2715_APS-C%2FVollformat#xf_top Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge