ifa Geschrieben 18. März 2018 Share #451 Geschrieben 18. März 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Turm der St-Pauli-Kirche Fuji X10 - 1/900 sec bei f/6.4 - ISO 100 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Warnr hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 18. März 2018 Geschrieben 18. März 2018 Hi ifa, Das könnte für dich interessant sein: Kirchen, Kapellen und Klöster . Da findet jeder was…
Seghal Geschrieben 30. März 2018 Share #452 Geschrieben 30. März 2018 Jetavanaramaya Dagaba by Sascha Brüggemann, auf Flickr Die höchste Stupa der Welt (Anuradhapura, Sri Lanka). schubbel, JoWul, ifa und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seghal Geschrieben 30. März 2018 Share #453 Geschrieben 30. März 2018 Abhayagiriya Dagaba by Sascha Brüggemann, auf Flickr (ebenfalls Anuradhapura, Sri Lanka) Warnr hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 30. März 2018 Share #454 Geschrieben 30. März 2018 Pagode in Vientiane, Laos Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ifa, Rainer-H, Big Bogo und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast gisikatz Geschrieben 30. März 2018 Share #455 Geschrieben 30. März 2018 ....wo ihr überall 'rumkommt - ihr seid fast zu beneiden! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nordmensch Geschrieben 30. März 2018 Share #456 Geschrieben 30. März 2018 Pagode in Vientiane, Laos comp_DSC02026-3.jpg Gefällt mir mehr als im sw-Thread. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seghal Geschrieben 30. März 2018 Share #457 Geschrieben 30. März 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ....wo ihr überall 'rumkommt - ihr seid fast zu beneiden!Low Budget geht ziemlich viel. Große Ansprüche an Transport (bei mir das Fahrrad) und Unterkunft (in Sri Lanka ab €4-10 pro Nacht) darf man dabei natürlich dann nicht haben. Der Flug ist meist der Hauptpreistreiber, aber nach Ostasien sind die auch meist auch recht erschwinglich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
JoWul Geschrieben 31. März 2018 Share #458 Geschrieben 31. März 2018 Gefällt mir mehr als im sw-Thread. Ich gebe zu, mir auch. Es ist immer schade diese reichhaltigen Farben auf nur Schwarz- und Grautöne zu reduzieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 31. März 2018 Share #459 Geschrieben 31. März 2018 ....wo ihr überall 'rumkommt - ihr seid fast zu beneiden! Für uns ist Laos ein häufiges Ziel. Wir sprechen Lao und meine Frau ist dort bis zum 16. Lebensjahr zur Schule gegangen. Mein Schwiegervater war Leiter der Post in Indochina als Mitglied der französischen Verwaltung. Wie Seghal schrieb, man kann, wenn man will, mit sehr einfachen Mitteln reisen und Unterkunft und Verpflegung ist preiswert. Wir sind moistens bei Freunden und Verwanten und wenn wir reisen wohnen wir bei den Einheimischen. Wenn man in ein Dorf kommt sucht man den Dorfchef auf der dann eine Familie auswählt die eine Art Guesthaus oder einen abgetrennten Raum ihres Hauses für Besucher zur verfügung stellt. Its immer ganz lustig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast gisikatz Geschrieben 31. März 2018 Share #460 Geschrieben 31. März 2018 Mein Mann macht so lange Flüge nicht mehr mit. Ich würde das noch tun! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hansenlord Geschrieben 31. März 2018 Share #461 Geschrieben 31. März 2018 Eine Kirche aus dem alten Albania in Kis (Aserbaidschan) im Kaukasus. DSC05311 by mat we, auf Flickr nightstalker, leicanik, pipaul und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 31. März 2018 Share #462 Geschrieben 31. März 2018 Eine Kirche aus dem alten Albania in Kis (Aserbaidschan) im Kaukasus. DSC05311 by mat we, auf Flickr Ich musste erst mal meine historischen und geografischen Kenntnisse wieder auffrischen. Albania im Kaukasus? Liegt doch an der Adria und nicht in Azerbaijan. Aber dann kommt die Antiquität aus der Schulzeit wieder in Erinnerung. Eine schöne Aufnahme. Hätte mir etwas mehr Raum links erwünscht, aber da hast Du wohl was weggeschnitten. hansenlord hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hansenlord Geschrieben 31. März 2018 Share #463 Geschrieben 31. März 2018 Guter Hinweis, ich wollte nach Möglichkeit die Berge weitestgehend einfangen. Der Platz war durch eine Mauer relativ eingegrenzt und die 35mm Festbrennweite haben nicht viel mehr hergegeben. Vielleicht wäre eine Panoramaaufnahme das richtige Mittel gewesen. Im Englischen wird die Kirche tatsächlich als "Albanian Church" bezeichnet, was die Sache nicht einfacher macht. Glücklicherweise unterscheiden die Deutschen zwischen Albanien und Albania Wäre ich nicht dort gewesen, hätte ich bis heute wohl nie etwas vom Königreich Albania gehört. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 31. März 2018 Share #464 Geschrieben 31. März 2018 Guter Hinweis, ich wollte nach Möglichkeit die Berge weitestgehend einfangen. Der Platz war durch eine Mauer relativ eingegrenzt und die 35mm Festbrennweite haben nicht viel mehr hergegeben. Vielleicht wäre eine Panoramaaufnahme das richtige Mittel gewesen. Im Englischen wird die Kirche tatsächlich als "Albanian Church" bezeichnet, was die Sache nicht einfacher macht. Glücklicherweise unterscheiden die Deutschen zwischen Albanien und Albania Wäre ich nicht dort gewesen, hätte ich bis heute wohl nie etwas vom Königreich Albania gehört. Im Englischen spricht man auch von Caucasian Albania. Auch im Fotoforum lerrnt man was Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seghal Geschrieben 31. März 2018 Share #465 Geschrieben 31. März 2018 (bearbeitet) Gal Viharaya by Sascha Brüggemann, auf Flickr (Polonnaruwa, Sri Lanka) bearbeitet 31. März 2018 von Seghal AlMi56, Heinrich Wilhelm, nightstalker und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
milamber Geschrieben 2. April 2018 Share #466 Geschrieben 2. April 2018 Saint Barbe thb59067, joachimeh, Big Bogo und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pipaul Geschrieben 2. April 2018 Share #467 Geschrieben 2. April 2018 Kloster Vornbach vg Paul Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fulmo, Big Bogo, Heinrich Wilhelm und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
milamber Geschrieben 7. April 2018 Share #468 Geschrieben 7. April 2018 hier noch das Standardbild von der location . Ich habe es nicht geschafft mit dem schlechten Licht und kahlem Hintergrund etwas zu Besonderes zu machen. Aber es war trotzdem ein schöner Ausflug. outofsightdd, Heinrich Wilhelm, joachimeh und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluescreen222 Geschrieben 8. April 2018 Share #469 Geschrieben 8. April 2018 St Anna-Kapelle in der Pfalz Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! nightstalker, Beowulf, AlMi56 und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beowulf Geschrieben 9. April 2018 Share #470 Geschrieben 9. April 2018 Etwas ähnliches hab ich aus Bad Tölz auch. Heilig-Kreuz-Kirche auf dem Kalvarienberg. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bluescreen222, nightstalker, Big Bogo und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
milamber Geschrieben 11. April 2018 Share #471 Geschrieben 11. April 2018 kurzer Besuch in Dresden. Auch wenn Kirchen nicht so mein Ding sind, die Architektur an sich ist schon oft beeindruckend. Leider wurde die Atmosphäre auf dem Platz durch irgendeinen Trottel gestört, der über Lautsprecher im Rammstein-Akzent wirres Zeug gebrüllt und dabei in jedem zweiten Satz Adolf Hitler oder Führer erwähnt hat. Hat die Touristen verständlicherweise verängstigt und verscheucht. Peinlich und sehr schade. Denn es ist eigentlich eine schöne Stadt. Die Augustusbrücke ist übrigens gerade eine Baustelle und es stehen zu viele Kräne rum. Daher habe ich das typische Panoramafoto nicht gemacht. Haeb2201, D700, Big Bogo und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluescreen222 Geschrieben 22. April 2018 Share #472 Geschrieben 22. April 2018 Zell im Zellertal. Vermutlich doppelt soviele Kirchenplätze wie Einwohner Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! joachimeh, nightstalker, Heinrich Wilhelm und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich Wilhelm Geschrieben 8. Mai 2018 Share #473 Geschrieben 8. Mai 2018 Jeder noch so kleine Ort im Allgäu, hat seine Kapelle. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Heinrich D700, nightstalker, tourer26 und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 8. Mai 2018 Share #474 Geschrieben 8. Mai 2018 "Ste-Radegonde" (Talmont-sur-Gironde) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, outofsightdd, joachimeh und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast gisikatz Geschrieben 8. Mai 2018 Share #475 Geschrieben 8. Mai 2018 @ Heinrich Wilhelm: Glückwunsch zu den 600!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge